Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 14.12.2010, 0:01 Uhr

Habt ihr schon ss streifen?

und wenn ja, habt ihr geölt und ab welcher woche hattet ihr die? hängt das mit der bauchgrösse zusammen? habt ihr nur streifen bei nem riesigen bauch oder auch bei nem kleineren?

lg

 
23 Antworten:

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von ProudMommy, 18. SSW am 14.12.2010, 0:09 Uhr

ich habe welchen am po ganz leicht durch meine 2schwangerschaften, ich denke das liegt am gewebe manche bekommen das manche nicht.

ich hoffe bei der 3. ss jetzt bleibe ich verschont, möchte keine am bauch bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von ProudMommy, 18. SSW am 14.12.2010, 0:10 Uhr

aso ich hatte die so um die 28ssw bekommen und geölt wie ne bekloppte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von Souraya, 33. SSW am 14.12.2010, 0:12 Uhr

Sie SS Streifen haben nicht sehr viel mit der Größe zu tun... na ja...
Also auch ein kleiner Bauch kann welche bekommen natürlich.

Das hat was mit dem jeweiligen Bindegewebe zu tun und mit dem dort enthaltenen Elastan.

Also ich hab einen riesen Bauch, wie du ja schon weißt, aber bis dato noch keine Streifen (Bitte lieber Gott, lass es auch dabei )
Aber bei meiner Schwester z.B. haben diese Streifen sich über ihren ganzen Bauch gezogen obwohl sie einen Bauch hatte wie du.

Ich öle meinen Bauch auch regelmäßig ein, obwohl es ja nichts bringen soll wenn es vorprogrammiert ist, aber dennoch mache ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von krisssy am 14.12.2010, 0:14 Uhr

Hallo,

ich hab geölt sobald ich von meiner Schwangerschaft wusste, aber ich muss dazu sagen es war erst in der 24. Woche...

Die Streifen kamen dann ehr am Ende in der 34. Woche ca. dazu, aber nur an der Seite, vorne am Bauch ist nichts gewesen, auf meiner rechten Seite sehr schwach nur zu sehen und ganz wenige, aber auf der linken so 8 Stück.

Mein Bauch war die ganze Schwangerschaft eigentlich recht klein im Vergleich zu anderen.

lg

P.s. Mein Bauch vor 9 Wochen, eine Woche vor Geburt ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krisssy

Antwort von ProudMommy, 18. SSW am 14.12.2010, 0:18 Uhr

der is ja niedlich :)

meiner 4 wochen vor entbindung :)
war 2008.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krisssy

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 14.12.2010, 0:19 Uhr

ich hab keine streifen noch aber so kleine blaue dinger vorne am bauch, sehen aus wie besenreisser. hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Hauptfaktor ist...

Antwort von huehnchen69 am 14.12.2010, 1:01 Uhr

...das Alter der Schwangeren.
Wenn du über 30 bist, hast du gute Chancen, verschont zu bleiben. Nur etwa jede 4. Gebärende über 30 bekommt welche.
Dafür aber 3/4 der Gebärenden unter 25. Und unter 20 ist die Prozentzahl sicherlich nochmal höher.

Der Rest ist dann individuelle Veranlagung.

Cremen ist vielleicht eine schöne Sache - besonders, wenn man sich eincremen lässt ;-) - hat aber keinen Einfluss auf die Streifenbildung.

Liebe Grüße,
Sabine (ohne Streifen, bei der 1. Geburt 32 Jahre alt - die Streifen, die ich an Brüsten und Oberschenkeln habe, sind aus der Pubertät)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hauptfaktor ist...

Antwort von krisssy am 14.12.2010, 1:14 Uhr

Wenn das wirklich so ist müsste ich von oben bis unten voller Streifen sein, bin ja erst 19 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist so ...

Antwort von huehnchen69 am 14.12.2010, 1:24 Uhr

...das ist das Ergebnis einer Umfrage mit über 260 Teilnehmerinnen.

Aber wie du vielleicht gelesen hast, schrieb ich nicht: "100% aller Frauen unter 20 bekommen Streifen", sondern (sinngemäß): "Vermutlich bekommen mehr als 75% aller Schwangeren unter 20 Streifen."

Wenn du zu den 15-20% gehörst, die keine kriegen, bist du die Lachende ;-)

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ...

Antwort von medamu am 14.12.2010, 6:31 Uhr

Also ich war in der ersten SS 18, bin dann 19 geworden und habe SS-Streifen bekommen... und zwar kurz vor dem ET . In den anderen SS kam nix mehr dazu. Und ja, habe auch geölt wie ne doofe, aber wie schon geschrieben, wenn es so sein soll, soll es wohl so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ...

Antwort von Britta1988, 21. SSW am 14.12.2010, 7:06 Uhr

Ich habe leider Gottes( naja nun muss und kann ich halt mit Leben)
Schöne SS streifen bekommen.. die kamen aber auch erst um die 32-34 woche dazu und dann bis zum schluß wurden die immer länger!
War darmals 18 wegen dem alter habe ich keine erfahrung ob man noch schlimmer betroffen sein kann! aber bei mir liegt es definitiv mit in der Familie! aber meine Haut hing nach der 1 SS nicht man sah nur die streifen!

Lg Britta anbei ein Foto aus der 39 woche von 2007

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von mymelchen, 17. SSW am 14.12.2010, 8:24 Uhr

bei mir fingen die streifen schon sehr sehr früh an (ca. 16 woche in der ersten SS) ich bin rundum gerissen (obwohl ich nichts zugenommen hab in der SS) - bauch, hüfte, oberschenkelinnenseite. in der 2 SS ist der bauch noch weiter gerissen aber nur an so 4-5 stellen.
zu anfang sah es sehr schlimm aus! aber nun, nach genug vergangenen jahren, find ich nicht das es noch grossartig schlimm aussieht, sie verblassen und gut ist.
nachteil ist halt nur um so schlanker man wird um so schrumpeliger siehts aus aber mit ein paar mehr kilos auf den hüften sieht man so gar nix nur in der nähe oder bei genauer betrachtung.

bis dahin hatte ich noch nicht geölt und als ich dann anfinng zu reissen sagte meine FA, können sie machen wird aber nichts bringen. so hab ich ihn dann normal eingecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von mf4 am 14.12.2010, 9:19 Uhr

Ich habe sehr schlanke Frauen mit riesen Bäuchen egsehen die nicht rissen und Frauen mit merh Hüftgold und kleinem Bauch die rissen.
Ein faktor ist sicher Genetik, wie das Bindegewebe beschaffen ist.
Ich riss in SS1 und SS2. Bei SS3 und SS4 kam nichts neues dazu, obwohl ich viel schlanker war und der Bauch dicker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von Tuffie23, 20. SSW am 14.12.2010, 9:27 Uhr

ist meine erste ss, bin jetzt 20. ssw und hab keine streifen bis jetzt. ich creme 1-2x tgl mit frei-öl ein.
bin eher kräftiger gebaut und hab schon nen großen bauch...
hab meine ma mal gefragt, die hatte damals mit mir auch keine, deshalb hoffe ich dass ich verschont bleibe.
achja, ich werde 30....
lg
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von sunny_52 am 14.12.2010, 9:32 Uhr

Hi,
ich habe auch Bauch, Brust und Po voller Streifen. Ich hab auch jeden Tag geölt. Die Streifen kamen auch schon vor der 30. Woche am Bauch. Und die an der Brust schon in den ersten Wochen. Ich bin 24. meine Hebi meinte auch dassie die Erfahrung gemacht hat das umso jünger die Frauen sind umso mehr Streifen auftreten.
Damit werde ich wohl leben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ölt ihr denn?

Antwort von JoSam, 10. SSW am 14.12.2010, 9:49 Uhr

Ich habe von Frauen gehört, dass sie auf Zupf- bzw. Bürstenmassage schwören und gute Erfolge damit hatten. Ob das wohl mehr bringt als bloßes eincremen?
Ich öle halt jetzt auch nach Bürstenmassage. Mal sehen.
Außerdem gehöre ich zu den unter 25-jährigen und darf mich laut Hühnchen69 schon auf was gefasst machen Ich hab auch tatsächlich an den Brüsten schon welche, weil die am Anfang der Schwangerschaft echt schnell "explodiert" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von engelchen0108, 33. SSW am 14.12.2010, 9:58 Uhr

ich hab in der 29. woche glaub ich bemerkt das ich am bauch streifen habe..
ich hab aber wohl auch die veranlagung dafür meine schwester hatte das auch und geölt hab ich auch...
aber es ist egal ob öl oder nicht wenn man die veranlagung hat dann bekommt man die dinger einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ...

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 14.12.2010, 10:25 Uhr

oh gott, das wäre mein horror, soviele streifen, hab noch keine, bin jetzt 34. woche. ich hoffe ich werde verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von Mami-Franzi19, 40. SSW am 14.12.2010, 11:21 Uhr

Huhu.
Hab Samstag ET und bis jetzt nur am Po ein paar
Geölt hab ich nicht, nur ganz am anfang ein paar mal und jetzt zwischendurch cremt mein Schatz nur manchmal mit normaler Creme den Bauch ein.
Ich hoffe das jetzt die letzten Tage nicht noch am Bauch welche kommen
Und dafür das ich vorher schlank war und jetzt son riesen bauch hab (mein FA sagt ich seh aus als ob ich Zwillinge kriege ) find ich das schon ganz schön gut das bisher nix ist ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ...

Antwort von +lalelu+, 40. SSW am 14.12.2010, 12:36 Uhr

Was will man dagegen machen wenn man welche bekommt? Dachte auch ich bleibe verschont und jetzt in der 2. SS in der 36. Woche fing es an mit einem kleinen Riss und mittlerweile habe ich auch ein paar Risse. Sieht nicht sehr schön aus aber was will man tun?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ...

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 14.12.2010, 14:15 Uhr

man kann nix machen leider, vielleicht krieg ich auch noch welche, hab ja noch 6 wochen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von mchrissig88, 17. SSW am 14.12.2010, 18:54 Uhr

Ich hab in meiner ersten ss auch viel geölt und trotzdem ss streifen bekommen. Und zwar am po und oberschenkel aber keine am bauch und jetzt in der zweiten bis jetzt noch keine neuen dazugekommen zum glück. Mal schauen weil meine erste ss ist ja erst 8 monate her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ss streifen?

Antwort von natale, 27. SSW am 15.12.2010, 12:11 Uhr

hallo

ich bin jetzt 27 ssw und habe noch keine streifen oder rissige haut, ich öle auch nicht jeden tag ein aber wenn dann nehme ich von Bübchen das öl, das gibt es jetzt extra für schwangere und richt totallecker!!!gibt es auch zum duschen und zum baden, ich hab das zum duschen das ist super angenehm im geruch und macht die haut weich.
lg und noch eine schöne rest schwangerschaft wünscht sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung oder nicht?Amnicheck Negativ,Lackmuss streifen Positiv

Ich brauche dringend eine Rat ! Ich hatte letzte Woche ( 3 Tage am stück) eine sehr nasse Unterhose. Nicht gelb,durchsichtignass ...roch nach nichts .... sehr klamm nass ... immer wenn ich lange gesessen habe. Daraufhin bin ich ...

von Jesman84, 38. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ss streifen

hallo ihr lieben hab ein thema was schon oft besprochen wurde. also ich bin ab morgen in der 40ssw. ich habe ab dem 6monat ss streifen bekommen obwohl ich brav eingecremt habe und geölt aber es hat nichts geholfen weil ich ein schlechtes bindegewebe habe.also meine streifen sind ...

von Esraa_1986, 39. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ss streifen und jucken

hallo, ich hab ne frage an euch unszwar ich stehe mittlerweile jede nacht auf und bin nur am kratzen an meinem bauch an den ss streifen ich tue mich sehr oft eincremen es juckt trotzdem heute nacht bin ich wieder aufgestanden ich war nur am kratzen. heute morgen habe ich gemerkt ...

von Esraa_1986, 33. SSW 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

ich weis es hört sich für manche von euch blöd an aber kann man denn gar nichts gegen ss streifen mache ich tue mich oft eincremen aber es bringt nicht habe jetzt schon 2-3 streifen ich weis es gibt nichts wichtigeres wie ein gesundes baby zu bekommen aber ich weis nicht wieso ...

von Esraa_1986, 27. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.