Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esraa_1986, 33. SSW am 25.04.2010, 12:55 Uhr

ss streifen und jucken

hallo, ich hab ne frage an euch unszwar ich stehe mittlerweile jede nacht auf und bin nur am kratzen an meinem bauch an den ss streifen ich tue mich sehr oft eincremen es juckt trotzdem heute nacht bin ich wieder aufgestanden ich war nur am kratzen. heute morgen habe ich gemerkt ich habe an den streifen so bläschen also die sind richtig rot geworden und es tut noch mehr weh, hat jemand eine idee für mich??? mein arzttermin ist erst nächste woche

 
4 Antworten:

Re: ss streifen und jucken

Antwort von PoisonLady am 25.04.2010, 13:03 Uhr

das hatte ich während der schwangerschaft auch oft und habs teilweise heute noch und bei mir sind in den streifen auch manchmal so rote fleckchen die ganz arg jucken,ein patenrezept hab ich leider auch nicht.
vielleicht solltest du eine andere creme ausprobieren,ich hab zum ende der ss diese bodybutter von hipp (???) genommen,mittlerweile nehm ich normale bodylotion,das hilft auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nich kratzen!!!!!!!!

Antwort von skr, 39. SSW am 25.04.2010, 13:22 Uhr

und ne wundheilsalbe drauf, also bepanthen oder so. immer mal wechseln zwischen öl und lotion. notfalls was ph neutrales und ohne aromazusatzstoffe

ps. ich creme meinen bauch z.z. mit nivea soft ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss streifen und jucken

Antwort von Alexa1909, 26. SSW am 25.04.2010, 16:18 Uhr

Hallo,

wenn du eine Badewanne hast,träufel etwas Öl ins Badewasser.Das umhüllt dann den ganzen Körper und keine Stelle wird vergessen.Mir hat es mehr geholfen als eincremen.
Sollte das Jucken nicht besser werden kann auch die Leber Schuld daran sein.Dann bitte umgehend zum Arzt.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss streifen und jucken

Antwort von Zuckernase am 28.04.2010, 15:57 Uhr

Hallo,

wie sieht denn Dein Eisenwert aus? Wenn er zu niedrig ist, kann das zu starkem Juckreiz führen. Ich persönlich habe mit "frei urea 10% intensiv Körperlotion" gute Erfahrungen gemacht und mit zinkhaltiger Creme.
Notfalls kannst Du zum Hautarzt gehen. Man muss nicht alles ertragen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.