Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra74, 22. SSW am 10.02.2006, 12:36 Uhr

Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Hallo!
Ich weiß noch nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Eigentlich wollte ich es immer wissen, mein Mann auch. Jetzt bin ich einbisschen am Wanken. Ich habe von mehreren gehört, dass es so toll wäre, wenn man überrascht wird? Was meint Ihr?

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Antwort von Heraklea, 32+1. SSW am 10.02.2006, 12:40 Uhr

Hi!

Bei unserem 1. Kind haben wir uns überraschen lassen und ich muß sagen, daß es ein irres Gefühl ist bei der Geburt ;)

Diesmal haben wir es uns wieder nicht sagen lassen. Aber ich muß sagen, beim 2. Kind ist es schon anders. Ich bin viel neugieriger.
Trotzdem halte ich die restlichen Wochen noch durch!

Man muß sich halt immer 2 Namen überlegen und die ersten Sachen neutral kaufen. Aber glaub mir, die Geburt ist irgendwie anders :)

Ich finde es schön, wenn man sich überraschen läßt. Es ist ja auch egal ob Junge oder Mädchen - hauptsache die Kleinen sind gesund!

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Antwort von moki2303, 26. SSW am 10.02.2006, 12:42 Uhr

Hallo,
bei meinem ersten Kind wollten ich es unbedingt wissen und jetzt beim 2.auch.Bin viel zu ungeduldig um bis zur Geburt zu warten.Hab mir beides Mal einen Jungen gewünscht und es war so.Der erste ein Bub und der 2. auch.
Irgendwie hab ich es auch innerlich gewusst/gespürt das es Buben werden.
Bin überglücklich!
Alles Liebe moki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Antwort von Nad29, ET+1. SSW am 10.02.2006, 13:03 Uhr

Ich war mega neugierig und wollte es unbedingt wissen!

Aber Baby wollte sehr lange das Geheimnis einfach nicht lüften, lag immer so, daß man nix sehen konnte. Die FÄ war irgendwann der Meinung, es wird wohl ein Mädchen, da sie nie einen "Zipfel" entdecken konnte.

Als ich mich so ca. in der 35.SSW im KH anmeldete outete sich dann endlich unser SOHN eindeutig!

Gut daß wir doch eher neutrale Sachen gekauft haben! Eigentlich war es mir dann so spät auch überhaupt nicht mehr wichtig.

Jetzt hoffe ich nur, daß der Kleine endlich mal das Licht der Welt erblicken mag und er gesund und munter ist!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Antwort von maroulein am 10.02.2006, 13:05 Uhr

hallo
bei unserer ersten wollten wir es nciht wissen,ich habe mir aber ein mädchen gewünscht nd eigentlich auch gewußt das es eins wird,bei der zweiten hat es sich erst nciht gezeigt,aber so in der 30.woche habe ich es selber gesehen das es ein mächen wird(bin krankenschwester und kann ultraschall halbwegs deuten
LG marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Antwort von SandyMaus81, heute ET. SSW am 10.02.2006, 13:30 Uhr

Hallo,

Ich wollte es eigentlich auch nicht wissen und mich überraschen lassen. Aber als ich erfahren habe, das ich schwanger bin hat sich meine Meinung geändert und habe bei jeden US gefiebert.
In der 21. SSW haben wir erfahren, das es wohl zu nicht 100% ein Mädchen wird. Dann so etwa in der 26. SSW hat sie ihr Popo in die Kamera gehalten und wissen es jetzt mit 100% Wahrscheinlichkeit (habe ein Beweisfoto bekommen!!!).
Meine Schwägerin hat am 13.03. ET und sie weiß es nicht, sie läßt sich auf jedenfall überraschen.
Mach es so wie du bzw. ihr es für richtig haltet.

Liebe Grüße
Sandra & Isabel immer noch Inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Antwort von candaya, 25. SSW am 10.02.2006, 15:39 Uhr

also die schwangerschaft war schon überraschend genug ;). ich wollte es auch wissen. in der 20. woche wurde zu 100% meine vorahnung "mädchen" bestätigt. wie wunderbar ;-)

candaya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Antwort von taschentuch, nix mehr. SSW am 10.02.2006, 16:15 Uhr

ich wollte es unbedingt wissen, damit mein baby ein richtiges persönchen mit namen usw ist und nicht nur 'das baby'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Antwort von DickeFranzi, 28. SSW am 10.02.2006, 17:03 Uhr

In meiner ersten SS hatten wir ein unfreiwilliges Ü-Ei. Unsere Maus wollte sich nicht zeigen. Diesmal hab ich es eigentlich schon ziemlich früh im Gefühl gehabt, und der der FA hats dann bei der Feindiagnostik bestätigt.
Ich finde es persönlich schöner, es vorher zu wissen.
Hab das Gefühl das die Kleine dadurch schon "realer" ist.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Antwort von SailorMoon78, 29. SSW am 10.02.2006, 17:16 Uhr

Mhm, also wir wollten von Anfang an wissen ob Mädchen oder Junge.Obwohl ich gestehen muss, dass ich da etwas neugieriger war als mein Männe....In der 17.Ssw wussten wir dann, dass es ein Mädchen ist.

Beim 2.Kind würde ich es mir wahrscheinlich nicht sagen lassen!
Ist bestimmt total spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Antwort von Binchen33, 28. SSW am 10.02.2006, 19:27 Uhr

Also ich möchte es NIE wissen was es werden wird. Weil ich es unheimlich schön finde, einfach abzuwarten und zu sehen was es dann gibt. So freue ich mich unglaublich auf die Geburt und mache mir auch keine Sorgen über Schmerzen etc. Es zählt dann nur noch was es wohl werden wird. Es ist dann etwas ganz besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gewusst, ob es Mädchen oder Junge wird?

Antwort von Texx7 am 10.02.2006, 19:39 Uhr

Vom Gefühl her habe ich es beide Male richtig gewusst/gefühlt/erraten. Beim ersten Mal gab es auch vom Gyn her eine große Wahrscheinlichkeit für ein Mädl. Beim 2. Mal haben wir immer extra dazugesagt, dass wir es nicht wissen wollen und sind dann auch noch mit der Ungewissheit und nur einem Bubennamen ins Spital. Ich weiß nicht, wo wir in der Schnelle einen Mädchennamen herbekommen hätten, wenn es doch ein Mädl geworden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.