Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie_, 21. SSW am 15.08.2006, 15:41 Uhr

Habt ihr euch sagen lassen ob Mädchen oder Junge?

Hallo,
ich habe am Freitag meinen nächsten Ultraschall-Termin und dann wird man ja zum ersten mal sehen können was mein Würmchen wird. Ich persönlich kanns ja kaum erwarten es zu wissen, genau so mein Schatz. Mich würde interessieren wie es bei euch war?

Weil ich denke auch wenn mann es weis ist es doch trotzdem noch eine riesen Überraschung wenn mann es dann das erste mal in den Armen halten kann!

LG
Stephanie

 
19 Antworten:

Nein!

Antwort von quirida am 15.08.2006, 15:49 Uhr

Weil wir uns überraschen lassen wollten...
Nervig waren dann nur immer die Fragen "Was wird es denn?" Obwohl man eben diesen Leuten schon x-Mal erklärt hat, das wir es uns nicht sagen lassen wollen/werden...

Dann, es war ca 2 Std bevor Diego das Licht der Welt, sagte mir die Hebi-die auch wusste das wir es nicht wissen wollten, bevor er da ist-das es sehr wahrscheinlich ein junge wird-konnte sie an den Herztönen erkennen *augenrol*

Da wartet man kanpp 10 Monate und der Moment wird einem so kurz davor "versaut" *kotz*

Naja, ne Überraschung wars trotzdem alle Mal-musste erstmal nachgucken obs auch wirklich und wahrhaftig ein Junge ist, den ich mir so sehr gewünscht hatte ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!

Antwort von Jenny+Luca, 33. SSW am 15.08.2006, 15:51 Uhr

ich bin viel zu neugierig als das ich das 10 monate aushalten würde gg zum anden wollt ich ja planen wegs anziesachen und so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!!

Antwort von katha1986, 24. SSW am 15.08.2006, 16:00 Uhr

Hi,

Wir haben es uns auch sagen lassen war auch viel zu Nervös :). Ich hatte ja die ganze zeit das gefühl das es ein Junge wird *ggg*. Aber mein gefühl hat mich verlassen es hat nix zwischen den beinen :).

Und vorallem wollte ich wissen was ich für anziehsachen kaufen kann.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!!

Antwort von Stephanie_, 21. SSW am 15.08.2006, 16:01 Uhr

Genau so gehts mir auch, hab ja jetz schon viele Sachen, aber ich denke ab Freitag kann ich mich dann so richtig in den Kaufrausch fallen lassen!! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@quirida und Jenny+Luca

Antwort von Chloe am 15.08.2006, 16:14 Uhr

Mal ne kurze Frage (rein interessehalber):
Warum schreibt ihr beide, dass ihr 10 Monate schwanger wart???
Ich war nur 8 1/2 Monate schwanger, davon nur knapp 8 Monate bewusst (vorher wusste ich es ja nicht).
Rechnet ihr in Mondmonaten? Wenn ja, wieso?

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mondmonate?????

Antwort von quirida am 15.08.2006, 16:16 Uhr

Wasn des???

Nee, also ich rechne in Wochen und 38 Wochen sind nunmal *kurzaufdieschwangerschaftsscheibeguck* 10 Monate...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch sagen lassen ob Mädchen oder Junge?

Antwort von jessika, 16. SSW am 15.08.2006, 16:19 Uhr

also wenn mans dann eindlich sehen kann, möcht ichs gern wissen!

dann hat sich die ewige frage welchen namen wir ihm/ihr geben auch endlich geklärt.

und ja klamotten kaufen fällt dann auch leichter ;-)


lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondmonate?????

Antwort von Chloe am 15.08.2006, 16:20 Uhr

Also doch in Mondmonaten. Ein Mondmonat hat genau 4 Wochen und teilweise wird in manchen Büchern so gerechnet. Aber da ein echter Monat ja mehr als 4 Wochen hat, sind es eben keine 10 Monate. Wäre ja schlimm, wenn man 10 Monate schwanger ist. Also deine schöne scheibe sagt dir Mondmonate. Ich war auch 38 Wochen schwanger (sogar 38 1/2) aber bei mir waren es nur 8 1/2 Monate! Kannst ja mal am normalen Kalender nachrechnen, dann wirst du es auch feststellen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha...und warum...

Antwort von quirida am 15.08.2006, 16:25 Uhr

...rechnet der FA dann auch in ssw???

Naja, ich finde in der SS die "Mondrechnung" schon präziser und deswegen würde ich auch in der nächsten NUR so rechnen wollen...

Bei Diego und auch bei mir jetzt rechnen wir in "normalen" Monaten...Aber die SS hat für mich nunmal Wochen(klar hat sie für jeden, aber weißt sicher wie ich meine ;o) ) und so rechne ich auch den Monat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @quirida und Jenny+Luca

Antwort von Mina123, 28. SSW am 15.08.2006, 16:26 Uhr

Also eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen das sind 10 Monate also ende des 9 Monats kommt meistens der Wurm.

Das ist doch ganz normal und sollte man wissen.....
Muss Quirida da recht geben


LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha...und warum...

Antwort von Chloe am 15.08.2006, 16:30 Uhr

*lach* Die SSW haben ja nichts mit Mondmonaten oder normalen Monaten zu tun. Das sind einfach verschiedene Einheiten.
Wochen, Monate und Mondmonate. Alles verschieden.
Man ist 40 Wochen schwanger, das sind umgerechnet 10 Mondmonate und das wiederrum sind ungefähr 9 normale Monate. Verstehst du?? (1000 m sind ja auch 1 km...)
Und natürlich ist die Wochenrechnung am genausten und ich rechne natürlich auch in Wochen. War nur erstaunt, dass du 10 Monate geschrieben hast.
Naja ok, das hätten wir ja jetzt geklärt oder?? :-)

Liebe Grüße,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nochmal die ausführliche Erklärung

Antwort von Chloe am 15.08.2006, 16:34 Uhr

Ok dann hier auch nochmal in Kurzform:
40 Wochen sind 10 Mondmonate. 1 Mondmonat ist dadurch definiert, dass er 4 Wochen dauert. Ein KALENDERmonat aber dauert mehr als 4 Wochen. Daher sind 40 Wochen ungefähr 9 Monate.

Ihr könnt es auch hier gerne mal bei wikipedia.de nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft#Schwangerschaftsdauer_und_-verlauf

Da heißt es:
"Die Schwangerschaft dauert von der Befruchtung bis zur Geburt durchschnittlich 267 Tage. Die letzte Menstruation vor der Befruchtung liegt durchschnittlich 14 Tage vor dieser. Von diesem Zeitpunkt wird die Schwangerschaft aus medizinischer Sicht gerechnet und dauert dann 40 Wochen (40 Wochen zu 7 Tagen = 280 Tage = 10 Mond-Monate (à 28 Tage) = 9 Kalendermonate)."

Hoffe damit ist jetzt alles geklärt.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich schon, aber beim nächsten lass ich mich überraschen

Antwort von chiaraw, ET+2. SSW am 15.08.2006, 16:37 Uhr

dfssd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grundlagen der mathematik :o)

Antwort von jakama, jippiiii nix mehr. SSW am 15.08.2006, 16:43 Uhr

Das Jahr hat wieviele Monate???
--> 12 (oder? *lol*)

Wieviele Wochen hat das Jahr?
--> 52 (ok, manche haben 53...)

Wenn 40 Wochen = 10 Monate ergibt das:
2 Monate im Jahr haben zusammen 12 Wochen, was gemäß der einfachen Grundschulmathematik (kann mich auch irren, ist schon ein weilchen her, dass ich da war...) bedeutet, dass beide Monate 6 Wochen habe.

Das ergibt, dass 10 Monate 4 Wochen haben und 2 Monate 6 Wochen. Aber welche sind das dann???

Viel Spaß beim nachrechnen... wenn einer von euch weiß, welche Monate 6 Wochen haben schreibt mir *lol*

jakama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ein durcheinander *ggg*

Antwort von katha1986, 24. SSW am 15.08.2006, 17:30 Uhr

Hi,

Also soweit ich weiß rechnet man es so.

40 SSW
10 Monate schwanger

Und es werden keine 30 oder 31 Tage im Monat gerechnet den in der SS hat ein Monat jeweils 28 Tage.

Ich war auch etwas stutzig habe aber noch mal gefragt wieso das so gerechnet wird dann wurde mir das so erklärt.

Aber die meisten Babys kommen garnicht bis in die 40 SSW.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von jakama am 15.08.2006, 17:42 Uhr

wie heißt denn dann der 13 Monat, den des bei einer Schwangerschaft geben müsste???
Nochmal zum zusammenfassen und mitschreiben (vielleicht hilft es auch mal mitzudenken!!)
Es gibt 40 SSW
10 Mondmonate (das sind die mit den 28 Tagen)
und zum schluss gibt es den NORMALEN Kalender, der trotz schwangerschaft weiterläuft!! Dieser wird jeder schwangeren bescheinigen, dass 40 Wochen nur 9 Monate sind!!!!
Wer am 1. Januar schwanger wird, der bekommt im September das Kind (das sind 40 Wochen und 10 Mondmonate und siehe da 9 Kalendermonate!!)
Schau dich schlau - vertrau pink vergiss flecken und manchmal hilft es ein wenig um die ecke zu denken, denn die wahrheit ist selten gerade...

lg
jakama :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von katha1986, 24. SSW am 15.08.2006, 18:02 Uhr

Hi,

lol du bist der Hammer *lach mich weg*. Hast aber recht genau so habe ich das auch erzählt bekommen konnte es nur nicht so gut in worte zusammen wie du dies nun getan hast.

*respekt* zu dem post der war einsame spitze ;).

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch sagen lassen ob Mädchen oder Junge?

Antwort von Johnnymami am 15.08.2006, 22:53 Uhr

Ja, wir haben es uns sagen lassen.

Unsere Eltern wollten sich aber überraschen lassen, ob Enkel oder Enkelin, und das war ein ziemlich schwieriges Unterfangen, es geheim zu halten. Da haben wir uns doch das eine oder andere mal so gut wie verraten...

Muss aber nicht zwangsläufig stimmen, was die Ärzte einem erzählen: In der 22. SSW sagte meine Frauenärztin "Sie bekommen eine kleine Nadja" (so heiße ich). In der 25. SSW waren wir in der Uniklinik zum Schallen und da hatte die kleine Nadja plötzlich nen Schniedelwutz!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es nicht zu übersehen...

Antwort von line1981-1, 27/28. SSW am 16.08.2006, 7:57 Uhr

... was es wird! So eindeutig hätte ich es mir nicht vorgestellt! Sagte nur zu meinem Männe: "es kommt voll nach dem Papa!" Er stutzte und ich lachte! Nach 5 Minuten hatte er es kapiert und lief rot an! Er war ein wenig enttäuscht, da wir gewettet hatten was es wird. Er ging davon aus, dass es ein Mädel wird - ich spürte das es ein Junge wird und lag da voll richtig! Zur Belohnung wurden wir zwei (Tobi und ich) zum Essen eingeladen! Mmmh lecker!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.