Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen11.2007, 18. SSW am 12.06.2007, 10:05 Uhr

Habe nun doch das Beschäftigungsverbot

Einen wunderschönen Guten Morgen!
So, habe die Nacht ziemlich schlecht geschlafen, war hin und her geriesen.
zur vorgeschichte, mein FA sagte gestern er will mir eins ausstellen, und ich war mir nicht sicher, hatte angst wegen meinen AG.
Nun habe ich heute schon um kurz nach 8 bei meinem FA angerufwen, und gesagt ich möchte doch das BV in Anspruch nehmen, habe mit seiner Frau gesprochen (arbeitet an der Rezepzion) sie meinte würde er ausstellen, kann ich mir um 11.30 abholen.
Habe darauf hin meinen ganzen Mut zusammen genommen und in der Arbeit angerufen, Gott sein Dank war die Sekräterin dran, hab ich das mitz dem BV mitgeteilt, und das ich dieses ihr gegen 12 vorbei bringe.
Jetzt muss ich das vorbei bringen nur noch überstehen.
Aber das muss ich packen .-)
Aber bewusst ist es mir noch nicht wirklich das ich nicht mehr da zur Arbeit muss.
Ich denke das muss erst mal sacken.
Aber komischer weise geht es mir trotz des schlechten wtters hier (ziemlich trüb, nebelig, kalt..)TROTZDEM besser als die letzten Tage und Wochen.
SChreibe nachher wie es beim "abgeben" war.
Weiß übrigens jemand ob ich was für das BV bezahlen muss?
LG Magda

 
7 Antworten:

Re: Habe nun doch das Beschäftigungsverbot

Antwort von Schrulle, 19. SSW am 12.06.2007, 10:47 Uhr

...und warum hast du das berufsverbot erhalten???Ärger auf arbeit???steht bei mir auch im raum.bin erst mal krankgeschrieben.....bin auch am überlegen ob ich das berufsverbot annehme.....mir gehts im moment so wie dir gestern.....

und das abgeben überstehste auch, halt dir vor augen das du jetzt in ruhe deine ss genießen kannst

werd dann mal schauen wies weiter geht....wünsch dir alles gute....iss nur nochein weg zu deinem ag und den´schaffste auch noch lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nun doch das Beschäftigungsverbot

Antwort von kleinmama, 30. SSW am 12.06.2007, 11:32 Uhr

Hallo...
ich weiß zwar nicht warum du dieses Beschäftigungsverbot hast, aber ich kann dir sagen das ich auch seit 5 Wochen BV habe, weil wir in der Kita Pfeiffersches Drüsenfieber hatten. Dazu kommt das ich ein paar wochen vorher schon wegen Burnout gefehlt habe... ich kann dir sagen, mein schlechtes Gewissen hatte Hochkonjunktur( heute manchmal auch noch) Aber abgesehen davon, das Beste was mir passieren konnte, denn die Umstände auf der Arbeit sind zur Zeit nicht so schön. Klar, das die keinen Luftsprung gemacht haben und bei dir wohl auch nicht... hatte schlaflose Nächte deswegen und hatte Magenschmerzen, als ich es denen mitgeteilt habe. Habe es aber überstanden und denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nun doch das Beschäftigungsverbot

Antwort von kugelbauch, ab heute 17. SSW am 12.06.2007, 11:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

aus welchen Grüden habt Ihr ein BV bekommen? Bzw. habt Ihr Euren FA angesprochen oder er Euch?

Bin jetzt auch die 2te Woche krankgeschrieben, wegen psychischen Stress durch eine Person (wäre ich nicht schwanger, hätte ich mobbing gesagt).

Wisst Ihr ob ich da nicht auch ein BV bekommen könnte, lieber wäre es mir, denn seid ich zu Hause bin, geht es mir gut.

Für Eure Antworten vielen Dank.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nun doch das Beschäftigungsverbot

Antwort von kleinmama, 30. SSW am 12.06.2007, 11:34 Uhr

-Fortsetzung-

jetzt nur noch an die Gesundheit meines Babys. Das solltest du auch. Was meinst du mit bezahlen? Das Formular? Mußte ich nicht bezahlen.

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nun doch das Beschäftigungsverbot

Antwort von kleinmama, 30. SSW am 12.06.2007, 11:38 Uhr

Hallo Kugelbauch! :-)

Wenn du deinem Arzt die Verhältnisse schilderst, wird er dich sicherlich unterstützen! Aber du mußt halt"auspacken". Ärzte haben ja Schweigepflicht...

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nun doch das Beschäftigungsverbot

Antwort von kugelbauch, ab heute 17. SSW am 12.06.2007, 12:04 Uhr

Hallo Kleinmama,

da ich eh mir immer über alles relativ viel gedanken mache, habe ich dem fa schon viel davon erzählt. bin immer am denken, ob es dem zwerg in mir gut geht, ob alles ok ist und so. wenn ich mal länger schlafen kann als vor paar wochen, hoffentlich ist nichts etc. ist zwar schon besser geworden, da ja die 12ssw rum ist. aber gedanken sind schon noch da halt weniger.
wegen bv, bis montag bin ich noch krankgeschrieben, und dann werde ich den montag schon überstehen und am abend den fa gleich ansprechen. denn so wie ich den typ mit dem oder von dem das ausgeht einschätze, hat sich nichts geändert.
mir wird richtig schlecht wenn ich an den denke. (schon arg oder?)

habe echt keine motivation mehr in diese firma zu gehen.
will auch danach nicht wieder dort arbeiten.

zweifel manchmal schon an mir selbst.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nun doch das Beschäftigungsverbot

Antwort von kleinmama, 30. SSW am 12.06.2007, 19:31 Uhr

Hallo Kugelbauch,
das mit den selbstzweifeln kenn ich...
dabei bin ich eigentlich eher der selbstbewußte, starke Typ. Aber sie haben mich nach vielen, vielen Jahren tatsächlich krank gekriegt. Laß du das nicht zu...Denk an deinen Muckel und das du jetzt erst mal Auszeit hast und danach...wer weiß was sich für Möglichkeiten bieten. So denke ich mittlerweile :-) Ich wünsch dir alles alles Gute! Und deinem Muckel. Was wird`s denn? Weiß erst seit letzter Woche das wir definitiv ein Mädel bekommen:-)))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

von xexotiicax, 19. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot . Beruf Erzieherin

Hallo! Ich bin 41 und erwarte mein erstes Kind :-) Ich bin Erzieherin in einer Grundschule, arbeite als Krankheitsvertretung und arbeite von Di-Fr mit jeweils 8 Stunden täglich. Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Beraterin meiner Krankenkasse, nicht aufgrund ...

von Summer78 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ja oder nein

Hallo. Bin ein wenig ratlos. Ich bin 37 Jahre und habe einen tollen 7 jährigen Sohn. Wir lebten lange allein, nun bin ich wieder in einer Beziehung und schwanger( 5 ssw). Ich habe vor 3 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war lange krankgeschrieben da es mir nicht gut ging. ...

von Miri miron 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.