Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 12. SSW am 09.09.2010, 17:19 Uhr

Habe ich überreagiert?

Hallo,

ich bin irgendwie gerde ein bisschen angegriffen und möchte euch etwas fragen.
Folgende Situation:

Ich ging zur Post mit zwei Briefen,
stand am Schalter und habe einige Minuten gewartet,
ehe die Frau ihr Privatgespräch beendete und -sichtlich gereizt ob der Unterbrechung ihres Telefonats - zu mir kam.
Ich begrüßte sie (von ihr kam nichts, nicht einmal ein Blick ins Gesicht), legte ihr meine beiden Briefe hin und sagte: "Per Einschreiben, bitte"
Sie kasiert ab und merke, dass sie nur einen der Briefe als Einschreiben bearbeitet hat und mache sie darauf aufmerksam.
Da schreit sie mich plötzlich an, dass ich ihr "das gefälligst vorher mitzuteilen hätte".
Ich habe ruhig erwidert, dass beide Briefe vor ihr liegen und dass ich als Kundin von ihr Präsenz erwarten darf und nicht mit einem solchen Tonfall behandelt werden möchte nur weil sie evtl. genervt ist weil sie das Telefonat unterbrechen und arbeiten musste.
Da schrie sie zurück, dass es mich gar nichts angeht wenn sie telefoniert.
Ich habe ihr geantwortet, dass das richtig ist aber in dem Moment, wo es mich als Kunde betrifft und mit einem solchen Tonfall behandelt werde, es mich sehr wohl etwas angeht.
Sie schrie weiter bis ich sie unterbrach und zu ihr sagte,
dass ich diese fruchtlose Diskussion beenden möchte und gerne wissen möchte, was sie nun noch von mir an Geld bekommt.
Dann habe ich mich bedankt und bin gegangen.
Als ich draussen war, habe ich angefangen zu zittern und sitz jetzt hier herum mit Bauchschmerzen.
Ich musste einfach etwas sagen.
Oder habe ich überreagiert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.