Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mohyvon, 5. SSW am 18.05.2008, 15:39 Uhr

Habe eine Katze - muss ich besonders aufpassen?

Hallo an alle werdenen Mamas!
Ich weiß es erst seit ein paar Tagen und kann es noch gar nicht fassen!
Es hat jetzt ein halbes Jahr gedauert... morgen hab ich meinen ersten Termin beim FA und bin schon ganz gespannt!
Nun mach ich mir über eines ganz besonders Gedanken - meine Katze! Klar, ich hab mich natürlich auch schon schlau gemacht wegen der Toxoplasmose, aber ich wollte einfach mal bei Euch ein paar Infos abholen, wie ihr das so handhabt... sie ist eine Freigängerin und fängt auch hier und da mal eine Maus! Klar, ich pass da schon auf und so, aber streicheln darf ich sie doch noch, oder? Wie macht ihr das? Bin gespannt auf Eure Beiträge...
Ganz liebe Grüße,
Yvonne

 
6 Antworten:

Re: Habe eine Katze - muss ich besonders aufpassen?

Antwort von Die3As, 9. SSW am 18.05.2008, 15:56 Uhr

Hallo Yvonne,

hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine Katze. Habe es damals so gemacht, dass ich meinen Mann gebeten habe, das Katzenklo sauber zu machen. Um auf Nummer sicher zu gehen. Ansonsten habe ich nichts anderst gemacht. Hände habe ich sowieso immer nach dem Streicheln oder Bürsten der Katze gewaschen, da sie furchtbar gehaart hat. Mein Test auf Toxoplasmose war trotz Katze negativ. Falls mein Mann nicht zu stelle war bezüglich Katzenklo sauber machen, habe ich Einmalhandschuhe angezogen. Leider ist meine Katze im Jahr 2006 vor unserer Haustüre überfahren worden, und das an dem 2. Geburtstag meines Sohnes. Also mache Dir nicht zuviel Sorgen. LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Katze - muss ich besonders aufpassen?

Antwort von jenny82 am 18.05.2008, 15:57 Uhr

Hallo Yvonne,

ich war im letzten Jahr schwanger, meine Tochter wird im August 1 Jahr.
Wir haben auch eine Katze. Natürlich darfst du deine Katze noch streicheln, du solltest dir aber danach die Hände gründlich waschen. Da sie eine Freigängerin ist, solltest du sie regelmäßig entwurmen und die notigen Impfungen wahrnehmen.

Falls ihr eine Katzentoilette habt, solltest du deinen Patner bitten diese zu reinigen oder dabei Handschuhe tragen.

So haben wir das gemacht.

gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Katze - muss ich besonders aufpassen?

Antwort von Mondkatze, 7. SSW am 18.05.2008, 16:26 Uhr

Huhu,

ich habe einen Test gemacht und ich hab Antikörper - von daher mache ich alles mit meinen Katzen so, wie ich es immer gemacht habe. Sind auch beides Freigängerinnen!

Lass doch einen Test machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Katze - muss ich besonders aufpassen?

Antwort von mamselin, 39. SSW am 18.05.2008, 17:15 Uhr

huhu

ich hatte zu anfang der ss auch noch eine katze (die leider abgehauen ist)

Nunja da mein freund das katzenclo nich sauber machte, hab ich immer handschuhe und mundschutz getragen. naja es dürfte sich vielleicht etwas lächerlich anhören vor allem mit dem mundschutz , allerdings lieber auf eine nummer sicher gehn *gg*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Katze - muss ich besonders aufpassen?

Antwort von Julche, 15. SSW am 18.05.2008, 19:47 Uhr

hallo ,
wir haben auch Katzen , und ich streichle sie immernoch nur halt dann Händewaschen nicht vergessen . Das Katzenklo macht mein Mann sauber , falls er nicht da ist trage ich Handschuhe und Mundschutz . Mundschutz deswegen weil die Toxoerreger auch durch die Luft fliegen können wenn man das Streu umschüttet.
Lebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Katze - muss ich besonders aufpassen?

Antwort von anjos, 36. SSW am 18.05.2008, 20:42 Uhr

Lass einen Toxo-Test machen... dann weißt du, ob du was beachten musst! Falls du keinen Schutz hast, dann darfst du in erster Linie kein rohes Fleisch essen und das Katzenklo sollte auch jemand anders sauber machen. Streicheln darfst du die KAtze. Toxoplasmose wird nur über den Kot übertragen.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verschenke die Katze im Sack = Babysachen

Ich räume gerade das Zimmer und den Kleiderschrank meiner Kleinen auf, d.h. ich sortiere alles aus, was ihr nicht mehr passt. (Kleiner als 86) incl. Babyspielzeug, Lätzchen.Badetücher etc. Teilweise auch Babybilderbücher. Ich habe aber nicht die Zeit alles zu sichten oder gar zu ...

von KH 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

So, es ist soweit: heute hat mich die Personalchefin angesprochen, und gemeint, wir zwei hätten wohl noch etwas zu besprechen..... Sie wolle gern wissen, was meine Pläne für die Zukunft seien..... Sie sagte das in einem ganz vernünftigen Ton, was mich auf einen guten Ausgang ...

von Nomadin13, 25. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.