Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emely_erdbeer, 25+3. SSW am 08.11.2007, 21:15 Uhr

hab mal ne frage...etwas peinlich!!

hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder und direkt mal mit ner frage!!
also...wir hatten das thema schon mal...
nun gut...es geht um folgendes!!
habe sooooooooo stuhlgang-probleme...kann einfach nicht auf´s klo und das nun schon seit einiger zeit!!
muß nun auch noch kräuterblut nehmen und das hilft der verdauung auch nicht gerade auf die sprünge aber immer noch besser als eisentabletten!!
nun meine frage....WAS SOLL ICH MACHEN?????
kann doch nicht bis februar nicht mehr auf´s klo gehen!!!
was hilft mir oder meinem stuhlproblem???!!!
lieben gruß an euch alle
melly

 
15 Antworten:

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von breaca, 29. SSW am 08.11.2007, 21:21 Uhr

Hallo,

wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich mir in der Apotheke ein Klistier holen.

Ansonsten hilft nur Ernährunsumstellung (mehr Ballaststoffe, Obst, Vollkornbrot etc).
Du kannst Weizenkleie/geschroteter Leinsamen nehmen (viel dazu trinken!!)
Oder Milchzucker, der kann aber blähen.
Manchmal hilft die Einnahme von Magnesium, würde aber nicht mehr als 300 mg pro Tag einnehmen.

Wünsche dir gute Besserung!! breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von emely_erdbeer, 25+3. SSW am 08.11.2007, 21:25 Uhr

esse schon immer viel vollkornprodukte und auch obst!! trinken tu ich auch gut!!
mir ist es irgendwie unangenehm ein klistir in der apo zu kaufen...blödbin...ich weiß :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von baybee, 7. SSW am 08.11.2007, 21:26 Uhr

Kannst du ja auch online bestellen. Gibts bestimmt unter www.versandapo.de. Wenn du nachts ab 24 Uhr bestellst sogar versandkostenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von Vala, 14+1. SSW am 08.11.2007, 21:26 Uhr

Also mir hilft immer ein Apfel zur Verdauung. Rot nicht grün! Und 20min spazieren gehen. Am nächsten Tag sitz ich glücklich auf Toilette. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von Bübchen_2006 am 08.11.2007, 21:28 Uhr

Wenn dir schon unangenem ist ein Mittel in der Apotheke zu kaufen, was machst du dann bei der Entbindung? *gggg*

Im Ernst, Trockenpflaumen helfen gut und viel Salat. Viel Bewegung und Milchzucker würde ich auf jeden Fall auch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von jaarfi, 24. SSW am 08.11.2007, 21:29 Uhr

Mir hilft dann immer ganz gut, so ein bis zwei Becher Buttermilch zu trinken.

Nach ner halben Stunde rumpelts dann schon im Bauch, und dann entleert sich da so einiges:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von Ellia, 9+4. SSW am 08.11.2007, 21:29 Uhr

Hallo

also ich ess dann immer ein paar Clementinen und Kiwis.Das hilft ganz gut.

Ellia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von breaca, 29. SSW am 08.11.2007, 21:30 Uhr

Das ist eben das Einzige, dass schnell hilft und auch in der SS möglich ist...Abführmittel gehen ja nicht.
Wenn es dir so unangenehm ist, kannst du nicht jemand anderen schicken??? Oder sag einfach, es wäre für deine Oma....

Und mir hat in meiner ersten SS Weizenkleie echt super geholfen, 3 mal am Tag einen Eßlöffel und direkt danach ein Glas Leitungswasser. Es dauert allerdings eine Weile, bis die Sache in Gang kommt.

Bis jetzt habe ich in dieser SS die Probleme zum Glück noch nicht.

Gruss, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von schnadchen, 22. SSW am 08.11.2007, 21:54 Uhr

leg dir am abend 4 dörrpflaumen in wenig wasser (100ml) ein, dann trinkst du den saft in der früh. leinsamen sind auch sehr gut, vielleicht im müsli.
wenn du dir ein klistier holst, auf keinen fall ein einmalklistier, wegen dem mittel was dabei ist. du musst den ballon nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von tigerchen05, 37. SSW am 08.11.2007, 22:18 Uhr

Hallo.Also mit hat anis-fenchel-kümmel Tee bei sowas immer gut geholfen.Oder vielleicht Orangen - oder Apfelsaft.Das hilft zumindest bei mir.

lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von jenni81, 16. SSW am 08.11.2007, 22:34 Uhr

hatte damit auch probleme. du musst ganz viel trinken, trinken, trinken. das hat bei mir echt geholfen. und so viel bewegung (natürlich kein hochleistungssport;-)) wie möglich. lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von Alexia74, 26. SSW am 09.11.2007, 8:38 Uhr

Um einmal so richtig den Darm zu leeren, mach Dir eine leckere Sauerkrautsuppe ggf. mit Sahne (jede Menge Rezepte im Internet). Es kann wunder wirken. Ich esse jeden Tag einen Apfel (bei mir spielt die Farbeit keine Rolle).

Gott sei dank ist das wirklich das einzige Problem was ich bis jetzt in der Schwangerschaft nicht hatte, ach ja von Sodbrennen wurde ich bis jetzt auch verschont. Aber mein Ischiasnerv bringt mich noch um :O) aber ich nehme es gerne in kauf....

gruss und alle Gute Alexia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von martinali, 9. SSW am 09.11.2007, 8:46 Uhr

du musst auf alle fälle was unternehmen, eine freundin hatte das auch, die bekam dann bauchkrämpfe und die lösten vorzeitige wehen aus. sie lag dann relativ bald am wehentropf! ist also nicht zum spaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von zauberwaldmädel1 am 09.11.2007, 8:51 Uhr

Bei meinen beiden bisherigen SS hat immer Magnesium geholfen. Und in einem mittleren Schwangerschaftsstadium (wenn man noch keine Gefahr läuft, Wehen zu unterdrücken), kann man laut meiner FÄ und meiner Hebamme so viel Magnesium nehmen, bis man Durchfall kriegt (dann war's zuviel ;-)))), ich hab' mich so rangetastet, hab zeitweise bis zu 600 mg / Tag genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...etwas peinlich!!

Antwort von Flora76, 29. SSW am 09.11.2007, 11:29 Uhr

Ich hab auch tausend Dinge ausprobiert:

Täglich ein Actimel - vielleicht gesund, aber bei mir nicht stuhlfördernd.

Pflaumensaft - morgens vor dem Essen ein Glas - seeehr gute Wirkung, nur die Abgase kommen im Büro nicht so gut

Midro Tee - aus der Apotheke; Kräutertee mit schonend abführender Wirkung; Abends ein Glas nach Anweisung zubereiten und trinken; am nächsten Morgen kannst du wie schon lange nicht mehr und es ist auch alles schön weich (wenn ich das mal so direkt beschreiben darf); Wirkung hält bei mir fast eine Woche lang an

Zum Schluss das Beste:

Apfelsinen - reines Naturprodukt und durch viel Vitamin C auch noch kerngesund; mittags und abends eine Apfelsine und am nächsten Morgen schwebst du erleichtert wie noch nie durch die Gegend; keine unangenehmen Nebenwirkungen (ich meine damit Abgase)

Also, da hat alles so bei mir funktioniert. Den Midro Tee würde ich allerdings nur nehmen, um mich mal richtig leer zu kriegen und dann würde ich regelmäßig zum Beispiel die Sache mit der Apfelsine durchziehen.

Hoffe, du kannst was rausfinden, was bei dir wirkt.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.