Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama68 am 10.07.2005, 20:03 Uhr

hab grad nochmal versucht

mit ihm zu sprechen... es ist total eskaliert und er meint ihr wäre nur blöd, wir würden so schon jeden tag wegen geld streiten (er streitet). nur weil ich unbedingt ein kind haben möchte würde ich die ehe aufs spiel setzten etc... es wird echt bedrohlich... nun ist er abgeschwirrt und macht sich warscheinlich die birne breit!!!
habe ihm gesagt, ich mache ein termin beim frauenarzt und er kann ihm dann ja sagen, daß er das kind nicht will. er meint ja in der 5ten woche ist da ja noch gar nichts...naja...

momentan weiß ich echt nicht, ob er panik schiebt oder sein wahres gesicht zeigt. tja, so schnell wendet sich das blatt... gestern war ich total happy... heute wünschte ich, der test wäre negativ gewesen... armer krümel...

ob ich das alleine wupp... ich weiß nicht...

eins aber weiß ich, laß ich das kind weg machen, werde ich nicht mit ihm zusammen bleiben. nun muß ich gucken... was einfacher ist....sorry, das ich euch so damit belaste... will aber niemenden der mich kennt damit belasten, ist einfach zu heftig!

 
3 Antworten:

Re: hab grad nochmal versucht

Antwort von Finfant, leider immer noch nicht. SS am 10.07.2005, 20:08 Uhr

Liebe Mama68!

Ich habe dir gerade unten geantwortet!!!

Kann, jetzt leider nicht länger online bleiben, muß meine kl. Nadine bettfertig machen! Aber, ich schau heute abend nochmal rein. Auch wenn ich nicht ins Schwangerenforum gehöre, naja.

Achja, noch eins, wenn dein Mann jetzt einen "trinken" geht, geh ihm heute abend "aus dem Weg", damit der Sache nicht exkaliert.

Liebe Grüße, Andrea mit Kathrin (fast 17 Jahre) und kl. Nadine (2 Jahre und 10 Monate) und **** (im Herzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad nochmal versucht

Antwort von corinna_23, .... SSW am 10.07.2005, 20:44 Uhr

hallo,
ich bin ungeplant schwanger geworden und mein freund wollte das baby auch nicht. ich war auch immer hin und hergerissen. mal über schwangerschaft gefreut und dann, wenn er mal wieder gesagt hat, wie unpassend das doch jetzt wäre, haus noch nicht ausgebaut usw. hab ich mir auch gewünscht, nicht schwanger zu sein. aber unsere ganze umgebung hat sich gefreut und je mehr mein bauch gewachsen ist, desto mehr ist auch seine freude gestiegen. geld hin oder her. mit kindergeld und erziehungsgeld hab ich 600 euro. mein freund verdient zwar, aber ihn wegen geld fragen, muss ich nicht, denn ich komme prima hin.
lass ihn sich an den gedanken gewöhnen, papa zu werden und bezieh ihn mit ein. als mein freund beim ultraschall mit dabei war, war es endgültig um ihn geschehen und hat vor seinen freunden und kollegen immer stolz auf meinen dicken bauch gezeigt. und jetzt wo die kleine da ist, können wir uns nicht mehr vorstellen, wie es wäre, wenn sie nicht auf die welt gekommen wäre.

glaub mir, er wächst in seine neue rolle rein. gib ihm zeit und zeig auch für ihn verständnis, er hat nur zukunfsangst.

corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad nochmal versucht

Antwort von 5Mädels?, 39. SSW am 11.07.2005, 7:07 Uhr

Nun ja, tut mir ja leid daß du sagen, aber eben NICHT jeder Mann wächst in die Rolle rein.

Wenn er das Kind partout nicht haben will, bleibt dir letztendlich nichts anderes übrig als einfach eine glatte Rechnung aufzumachen, also entweder Beziehung = Kind weg, oder Kind = Mann weg. Sorry für die harte Wortwahl, aber ich denke jetzt am Anfang der SS ist das immer noch leichter als wenn du dann mit nem Baby im Arm die Hölle erlebst weil dein Partner das Kind nicht leiden kann und nur als Störfaktor betrachtet. Ich würd ne innerliche Entscheidung treffen und dann danach handeln. Obwohl, ich bin ziemlich sicher daß du diese Entscheidung bereits getroffen hast, denn du schreibst ja oben wenn du das Kind wegmachen läßt hast du auch keine Beziehung mehr mit ihm. Das sagt was dein Herz denkt, handle danach.

Ich denke schon du solltest ihm auch Zeit lassen sich erst an den Gedanken zugewöhnen, nicht gleich Freude erwarten, vielleicht kommts ja wirklich noch. Aber falls nicht, muß für dich klar sein wie du dazu stehst. Und mal ehrlich, es ist weit schwerer ein Kind mit einem mißmutigen Vater aufzuziehen, als es alleine zu machen.

Ich weiß jetzt nicht wie "gefühlsduselig" dein Mann ist, aber vielleicht kommt er ins grübeln, wenn du ihm einen lieben Brief aus der Sicht des Babys schreibst?

So nach dem Motte: Lieber Papa, du kennst mich zwar noch nicht, aber ich hab dich doch schon so lieb, warum kannst du dich denn nicht darauf freuen stolz mit mir auf dem Arm vor Freunden zu stehen, mir beim einschlafen zuzuschauen wenn ich auf deinem Bauch eingerollt mit dir auf der Couch liege, später mal mit mir über den Boden zu kugeln oder mir beim Gewinnen einer Schwimmmedaillie zuzusehen? Warum muß ich sterben noch bevor ich leben durfte?... So in der Art hab ich den Vater meiner Ältesten zur Vorfreude "gezwungen"...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.