Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charisma, 9. SSW am 10.06.2008, 21:38 Uhr

Hab das BV!!!

Hallo ihr Lieben, nachdem ich heute allen Mut zusammen genommen habe und auf Arbeit gegangen bin, ein Gespräch mit dem Chef und dem direkten Vorgesetzten gesucht habe und auf keinerlei Verständnis sondern wieder auf abwertende Kommentare bzgl. meiner Schwangerschaft gestoßen bin (was ich auch nicht anders erwartet hatte), bin ich im Anschluss gleich wieder zu meinem FA. Und nun habe ich das BV!!!

Musste dort halt noch einmal schildern, wie unmöglich es mir ist dort weiterhin arbeiten zu gehen aber im großen und ganzen war es keine große Sache. Ich bin jetzt einerseits total erleichtert, andererseits steht mir noch das Mitteilen dieses BV's auf Arbeit bevor. Davor habe ich irgendwie total Angst. ICh meine, was soll ich denn als Grund angeben, wenn ich da anrufe? Ich meine, Mobbing (was es ja letztendlich ist) wird da sicher nicht als Grund akzeptiert. Welcher Chef merkt schon wenn er mobbt?!? Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, große Reden zu schwingen ich will aber auch nicht, dass der Chef evtl. versucht noch dagegen anzugehen. Ob ich einfach sagen soll, dass ich starke Beschwerden habe, wie z.B. Blutungen, und mir das Arbeiten deshalb untersagt wurde?

 
15 Antworten:

Re: Hab das BV!!!

Antwort von leo engel, 35. SSW am 10.06.2008, 21:42 Uhr

Eigentlich musst du bei deinem Chef gar keinen Grund angeben. Sonst sag aus einem medizinischen Grund. Fertig!

Ich denke das du nach Mutterschutz/Elternzeit da auch nicht besser gestellt sein wirst.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das BV!!!

Antwort von almut72 am 10.06.2008, 21:44 Uhr

Schick deinen Mann! Ohne Gründe, vielleicht denken die Herren ja mal nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das BV!!!

Antwort von mamselin am 10.06.2008, 21:49 Uhr

glückwunsch zum bv kann man in deinem fall da sagen :-)

ich würd wenn er fragt sagen das es dein fa für nötig hielt. alles andere muss der nicht wissen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das BV!!!

Antwort von DecafLofat, 39. SSW am 10.06.2008, 21:52 Uhr

schicks per post, hab ich auch so gemacht und halt angerufen dass ich nicht mehr komm. hatte BV seit 20 ssw und meine sachen hab ich erst vor 3 oder 4 wochen geholt, weil ich als es noch frisch war auch keine dummen sprüche wollte. hatte BV wg zu schwachem muttermund, mußte erst mal 4 wochen liegen.
jetzt mußt du erst mal abstand gewinnen, und glaub mir, du schaltest SCHNELL ab von der arbeit. jetzt scheint mir das alles schon so fern udn die deppen da drin in ihrem hamsterrad... es gibt wichtigeres im leben, konzentrier dich auf deinen zwerg und genieße deine SS. aber wie gesagt: ich hab mich SEEEEEEEHR gelangweilt, leg dir also ein paar gute bücher, hobbies etc. zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das BV!!!

Antwort von Yuna-chan, 30. SSW am 10.06.2008, 22:00 Uhr

Hey, das freut mich ja, das es mit dem BV geklappt hat

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Du brauchst keinen Grund bei deinem Chef angeben, das steht alles auf dem BV selber drauf
Aber wenn du das machen möchtest, dann gib an, wie schon vorgeschlagen, das es dein Fa aus medizinischen Gründen erteilt hat. Für weitere Fragen soll er deinen Fa anrufen
Und zum anderen würde ich auch jemanden an deiner Stelle los schicken, der für dich den BV abgeben kann. Aber sag der Person auch, das sie sich den bestätigen lassen soll, das der BV auch tatsächlich abgegeben wurde! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Unternehmen am Ende sagt, sie haben nichts bekommen und bekommst dein Geld nicht. Sowas dreistes gibt es auch^^
Das schaffste schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das BV!!!

Antwort von Charisma, 9. SSW am 10.06.2008, 22:15 Uhr

Erneut vielen Dank für eure schnellen Antworten und eure aufbauenden Worte. Hatte eigentlich auch vor das BV per Post zu schicken und nur anzurufen. Werde das auch so machen, nur das BV per Einschreiben schicken. Sicher ist sicher.

Auf dem BV steht auch kein Grund drauf, was ich auch ganz gut finde. Geht ja eigentlich auch niemanden etwas an, gesundheitliche Beschwerden sollten reichen. Ich hoffe nur, dass ich dann auch wirklich meine Ruhe habe und nicht irgendwelche Schritte vom Arbeitgeber eingeleitet werden. Das brauch ich jetzt gar nicht.

Ich freu mich darauf, meine erste Schwangerschaft nun in Ruhe genießen zu können und nicht mehr so einem Psychostress ausgesetzt zu sein. Gegen die Langeweile werde ich hoffentlich immer etwas zu tun wissen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das BV!!!

Antwort von nightnurse3, 17. SSW am 10.06.2008, 22:52 Uhr

Hi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der gewonnen Freiheit! hi
Mein BV mußte ich zur Personalabteilung schicken,hab dem Chef nur per Telefonat gesagt das ich für ihn eine gute Nachricht habe,nämlich das ich ein BV habe und ....er kann nun jemand anderes für mich einstellen kann. Das ist nämlich auch immer der Vorteil für den Ag.Bist Du ständig krank hat er nichts davon.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das BV!!!

Antwort von SommerMond01 , 35. SSW am 11.06.2008, 1:09 Uhr

Also du musst deinem Arbeitsgeber gar nichts sagen, was den Grund für das BV angeht...
falls er dich doch fragen sollte, frag ihn einfach mal ob er ein Ärztliches studium gemacht hat, und beurteilen kann ob es denn richtig ist das du BV hast!
Und zu not ruf einfach morgen früh da an und sag du kommst net mehr, und schick das BV Per einschreiben..
dann kann er auch nicht sagen er hat es nicht erhalten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das BV!!!

Antwort von ifunanya, 14. SSW am 11.06.2008, 8:23 Uhr

Keine Angst, dein Chef kann gar nix machen. Du stehst trotz Berufsverbot unter Kündigungsschutz. Er kann dir erts nach Ablauf aller Fristen kündigen, heißt erst mit Ablauf der Elternzeit.
Im übrigen mußt du ihm trotzdem Mitteilen wie lange du gedenkst in Elternzeit zu gehen, aber das erst kurz vor der Geburt.
Dein Geld kann er auch nicht streichen, denn sonst kannst du ihn verklagen.
Du solltest dir aber shcon Gedanken machen, wass du nach der Elternzeit machen willst. Den dort arbeiten, denek ich, kannst du so oder so nicht mehr.
Dir zu liebe solltest du auch drauf verzichten. Wer solchen Chef und solche Kollegen hat braucht auch keine Feinde.

Nun lass es dir nicht langweilig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das BV!!!

Antwort von Nektarine, 34. SSW am 11.06.2008, 8:33 Uhr

Hi ich hab meinen per Einschreiben geschickt mit Rückschein

Unbedingt die Bv vorher kopieren ,für deine unterlagen
.
mein Fa hat keinen spezifischen Grung aufgeschrieben, es ist eben die Gesundheit der Mutter und des Kindes gefährdet.

Hab da auch nicht angerufen.

bin erst nach 6 Wochen hin und hab meine Sachen geholt .
auf wie geht es dir >> den Umständen entsprechend und das wars.
was die vorher schon nichts anging und Interessierte , muß sie jetzt auch nichts angehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das BV!!!

Antwort von Maus3152 am 11.06.2008, 9:14 Uhr

Du sagst ihm garkeinen Grund,das geht ihm nämlich nichts an.Akzeptieren wollen wird er es sowieso nicht.Aber er wirds müssen.Du sagst einfach,das du gestern bei deinem Gyn warst und das du von ihm ein BV erteilt bekommen hast.Wenn dein Chef ein wenig klug ist,wird er sich selbst denken können warum!Und da gegen wird er auch nicht viel machen können.Du geniesst jetzt erstmal deine Schwangerschaft und der Rest sollte dir dann egal sein,was die Arbeit betrifft mein ich :-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also du sagst nur......

Antwort von Elli03, 33. SSW am 11.06.2008, 10:08 Uhr

das du ab heute ein BV hast und den per post zushickst fertig.

ich kenne dein problem hatte es auch und habe daraufhin auch ein BV bekommen wo drin stand: beschäftigungsverbot wegen Konflikte mit dem AG daher psychische und physische Probleme und gefährdung für mutter und kind.

deshalb würde ich an deiner stelle garnicht viel am telefon sagen sondern nur die fakten: BV und wird per post zugeschickt punkt.
mach dich nicht so fertig süße du hast es jetzt geschafft und kannst deine ss genießen und in vollen zügen erleben.
sei lieb gedrückt und alles gute für dich und dein krümelchen

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schick's doch per Post!

Antwort von schleichkatze, 36. SSW am 11.06.2008, 10:46 Uhr

mehr Aufmerksamkeit haben die doch gar nicht verdient... aber sicherheitshalber vielleicht besser per Einschreiben, sonst kommen da vielleicht noch dumme ausreden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schick's doch per Post!

Antwort von Charisma, 9. SSW am 11.06.2008, 12:33 Uhr

Ihr seid alle echt lieb! Vielen, vielen Dank! Ihr habt mir in den letzten Tagen sehr geholfen, f�¼r das BV zu k�¤mpfen und nun die letzten Schritte zu bew�¤ltigen.

Ich habe das BV heute per Einschreiben losgeschickt (habs vorher kopiert) und werde morgen Fr�¼h nur kurz telefonisch Bescheid sagen, bevor es dort eintrifft. Einen Grund werde ich nun definitiv nicht nennen.

Nach der Schwangerschaft habe ich sowieso nicht mehr vor dahin zur�¼ck zu gehen. HAtte schon vor der Schwangerschaft �¼berlegt zu k�¼ndigen, weil vorher ja schon Mobbing betrieben wurde, was aber noch auszuhalten war im nicht schwangeren Zustand. Aber nach der Geburt tu ich mir das sicher nicht mehr an.

F�¼hlt euch alle von mir geknuddelt und jedem Einzelnen von euch: Viel Gl�¼ck f�¼r die weitere Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das BV!!!

Antwort von STETAN, 6. SSW am 11.06.2008, 13:28 Uhr

Hallo!!!
Schicke es per Einschreiben mit Rückschein!!!das ist am sichersten!!!

LG-Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.