Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF, 7+2. SSW am 27.09.2007, 17:22 Uhr

Haare färben?

Grüße Gott zusammen ihr lieben Mamis,

ich hab da mal noch eine kleine Frage. Habe viel über das Thema gelesen, bin aber nun nicht wirklich schlauer geworden und wollte mal nach euten Erfahrungen und (Positiv wie Negativen)Meinungen fragen.

Wie sieht es mit Haarefärben in der SS aus? Wäre nun wieder soweit bei mir und ich bin mir nicht sicher.
Ich habe immer verschieden Blondtöne im Haar, aber als Strähnen verarbeitet.

Danke im Vorraus

Lg lisa

 
13 Antworten:

Re: Haare färben?

Antwort von pickpick, 36+2. SSW am 27.09.2007, 17:28 Uhr

Also ich hab meine Haare auch gefärbt und mir sogar ne Dauerwelle machen lassen und ist laut meiner Hebi und FÄ auch völlig ok. Nur sie meinten beide mit Blondieren vorsichtig sein, weil es sein könnte, dass die Haare due Farbe anders annehmen wie vor der Ss, wegen den Hormonen. Ich habs dann mit Blondieren versucht, beim Frisör und Ergebniss, ich sah aus wie ne Karrotte, meine Haare hatten ne komische orange, rosa, grün, usw Farbe. Ich hätte heulen können. Hab dann einfach mal so ein Kuperrot mit braunen Strähnen ausprobiert und u meiner Überraschung hat mir das so toll gefallen.
So viel zu meiner Erfahrung. Will dir keine Angst machen, aber vorsicht mit Blond. Versuch doch vielleicht einfach mal was neues...
Aber wegen der Gesundheit vom Baby brauchst dir da keine Sorgen machen, sagt auch die Hebi und die FÄ.
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft!!!

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Melanie78, 9. SSW am 27.09.2007, 17:31 Uhr

Ich hab da jetzt schon verschiedenes gehört, die einen sagen es geht in die Haut und somit auch zum Baby über, die anderen sagen es macht nichts.
Ich würde mal den Rat deines FA oder deiner HEbamme einholen.

Lg MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Bayern29, 25. SSW am 27.09.2007, 17:36 Uhr

Von Pflanzenfarbe rate ich Dir ab, habs ausprobiert und es ist scheußlich geworden.

Nun habe ich mich auf Strähnen beschränkt, da diese ja nicht an der Kopfhaut ansetzen.

Aber ich freue mich schon wieder auf den Tag an dem ich meine Haare wieder färben lassen kann.

LG

Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von dalasefra am 27.09.2007, 17:37 Uhr

Ich wollte mir die Haare färben lassen aber meine Friseurin hat sich geweigert da das schädlich ist ich meine sie häts auch einfach machen können und ihr geld einstecken aber sie hats nicht gemacht weils ihrer meinung nach zu gefährlich ist seit dem sage ich Haare färben in der ss niemals und mein doc sagt blondieren schon zweimal nicht

LG Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Purzelstante, 32. SSW am 27.09.2007, 17:38 Uhr

Also ich färber auch in der SS! Zwar nicht blond aber rot!
Und die Chemiekalien sind nicht "krass" genug das sie schädlich sind und soweit ich weiß werden über die Kopfhaut nich wirklich welche aufgenommen!
Mein erster Sohn ist kerngesund!!
Aber wenn du dir zu unsicher bist frag wirklich deine Hebi oder FA!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Luisanne, 35. SSW am 27.09.2007, 17:40 Uhr

(damit schneidest du das nächste Streit-Thema hier an, das hatten wir nämlich schon öfter *lach*)
Also meine FÄ sagte dazu: Ab der 15. Woche kein Problem, man sollte nur auf gute Lüftung der Räume achten, damit man die Dämpfe nicht einatmet.
Wie schon hier von anderen geschrieben, es kann Veränderungen im Ergebnis geben.
Ich habe vor ca. fünf Wochen Strähnen machen lassen, das ist aber super geworden.
(Und persönlich finde ich, dass man nicht in Sack und Asche gehen muss, nur weil man schwanger ist!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde sagen kommt drauf an ....

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 27.09.2007, 17:50 Uhr

... färben ist denke nicht so schlimm - würde zumindest blondierungen wegen den suaerstoffperoxid lassen weil ist ja doch aggressiver als normale Färbung.

Ob frisör oder Zuhause hängt es auch von den Raum ab. Würde mir einen Friseur suchen wo luftig ist .. also auch fenster auf sind und platz ist.

Wir haben hier z.b. einen wo ich nichtmal normal reingehen würde .. ca. 5x5 meter raum und 6 stühle drin und echt einer neben den anderen und nichtmal fenster drin und total stikig .. da würde ich lassen.

ansonsten wenn gut gelüftet ist sollte es keinerlei probleme geben - außer dir wird wie mir in der 1 ss bereits vom gerucht schlecht .. dann hilft höchstens die tönung zuhause im gut gelüfteten raum :-)

liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von gesa77, nix mehr seit 23.08.07. SSW am 27.09.2007, 18:05 Uhr

Hallo!
Ich habe mir auch in der SS die Haare gesträhnt. Ist auch sehr gut geworden, keine anders verfärbung und mein Kleiner ist auch Gesund zur Welt gekommen. Entscheiden muß das jeder für sich. Vollgefärbt oder Blondiert hätte ich aber nicht gemacht.
Gruß Gesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Katrin1980, 18. SSW am 27.09.2007, 18:05 Uhr

Hallo ihrs

also ich bin gelernte Friseurin und kann nichts negatives sagen. Es ist richtig mit den Pigmenten und der Blondierung und ganz sicher ist es auch richtig, die Gerüche nicht einzuatmen, denn die rühren von einem chemieschen Prozess von Wasserstoffperoxid und Luft her. Ist nicht nur schädlich für Schwangere, auch für unser einer :O)

Es ist tatsächlich so, das der ein oder andere Stoff mal durch die Kopfhaut durchdringt, sonst würden wir ja keine Haarwasser gegen Haarausfall anpreisen...aber die Chemie beim Färben ist wirklich nicht schlimm!

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, nimmt halt einen Tönungsschaum oder ganz milde Tönungen ohne Amoniak und ohne Wasserstoffperoxid. Ein Tipp, sobald man eine Farbe mischt, ist es keine richtige Tönung mehr, also vorsicht: Chemie.

Zu den Naturfarben (henna usw) kann ich auch nicht viel positives berichten..sorry

Hoffe ich konnte weiterhelfen:O)
LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na toll

Antwort von Bunny65, 38. SSW am 27.09.2007, 18:24 Uhr

nee oda????
ich lese hier nur positives und ich hab vorher immer nur schlechtes darüber gehört deswegen hab ich es nicht gemacht und ich muss euch sagen ich fühle mich mit meinen haaren so wie sie jetzt aussehen so schrecklich!!!!!
Na toll hätte ich das mal vorher gewusst dann hätte ich nich solange so schlimm rumlaufen müssen.
morgen geh ich gleich zu Schlecker das könnt ihr mir glauben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bunny65

Antwort von Luisanne, 35. SSW am 27.09.2007, 18:56 Uhr

Dann mal ran! Nach der Geburt schaffst du es eh nicht mehr so schnell zum Friseur. Ist immer gut, wenn man das vorher erledigt. Viel Spaß! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von stern07, Jeremy ist da seit dem 24.0 am 27.09.2007, 18:58 Uhr

Hallo,
also meine Friseurin und FA haben den Haare färben zugestimmt...hab mir dann in 17/18SSW blonde+rote Strähnen machen lassn.
Bei Strähnchen kommt die Farbe ja auch nicht direkt auf die Kopfhaut und eingeatmet hab ich auch nix.

LG Sterm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haare färben

Antwort von sammy87 am 27.09.2007, 18:59 Uhr

hallo,

hab bei meiner 1. ssw überhaupt ni gefärbt weil ich angst hatte dass etwas passieren könnte, ich hatte dann ca. 15 cm dunklen haaransatz und der rest was rot, sah wirklich blöd aus.
da kam ja noch dass in der stillzeit auch ni gefärbt werden darf.

ich war letzte woche beim friseur, wollte wieder blone strähnchen, dass hat mein friseur aber ni gemacht, sie sagte hochprozentiges mache ich nicht bei schwangeren, dass soll ni gut sein.

mein arzt sagte dass muss jeder für sich entscheiden.

lg. Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.