Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snupy, 23. SSW am 22.06.2005, 14:28 Uhr

Haare färben

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich war jetzt schon monatelang nicht mehr bei Friseur. Bei meinen langen glatten Haaren fällt das auch nicht so auf, wenn man mal länger nicht beim Friseur war.

Nun aber zu meiner Frage: Ich will nun mal wieder hin um meine Spitzen schneiden zu lassen. Früher habe ich mir auch gleich blonde Strähnchen reinmachen lassen. Aber wie ist das mit dem Blondieren bzw. den Strähnchen - kann das in die Haut ziehen und ist dann schädlich fürs Baby???
Habt ihr euch die Haare während der Schwangerschaft gefärbt???

 
6 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von MelliS, 30. SSW am 22.06.2005, 14:35 Uhr

Es heißt ja immer das es gefährlich ist. Und deswegen habe ich auch bis jetzt nichts machen lassen mit meinen Haaren aber ich freue mich schon riesig darauf endlich wieder zum Frieseur und wieder vernünftig aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von bobbe21, 31. SSW am 22.06.2005, 14:39 Uhr

Hallo.Dazu gibt es ja viele verschiedene Meinungen.Also komplett färben hat mir mein Arzt gesagt,nicht unbedingt aber SAträhnchen sind vollkommen ok da die nicht direkt auf der kOpfhaut gemacht werden.Demnach habe ich jetzt nächsten Dienstag n Termin zum Haare schneiden und Strähnen machen-war schon ewig nicht mehr.Also ich würde sagen,geh ruhig....LG sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Porzi, 13. SSW am 22.06.2005, 14:43 Uhr

Also ich werde auch die Haare färben lassen. Zwar "Nur" Strähnchen, aber trotzdem.
Meine Friseurin (sehr gute Freundin von mir) hat gemeint, dass die Farben heutezutage längst nicht mehr so gefährlich sind und das auch nicht rein ans Blut und dann zum Baby geht.
Und wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat: Strähnchen fangen nicht an der Haut an!

Lieben Gruss aus dem warmen und schönen Köln

Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von LOLA2, 39. SSW am 22.06.2005, 15:02 Uhr

Hi.

Geh zum Friseur.
Das Haare färben schädlich sein soll,fällt absolut in die Kategorie "Ammenmärchen"!
Es ist rein chemisch und biologisch gesehen UNMÖGLICH,das etwas durch die Haut eindringt,in den Körper.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Sunnybell, 33. SSW am 22.06.2005, 15:24 Uhr

Mein Arzt & meine Hebamme haben gesagt, dass selbst blondieren, wenn man es nur alle 2 Monate macht, nicht schädlich ist. Strähnchen sind ohnedies noch harmloser!

Also, viel spass beim Friseur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von mamilein1209, 5. SSW am 23.06.2005, 6:53 Uhr

hallo, ja ich hatte für morgen eigentlich nen termin zum haarefärben schon vor wochen ausgemacht ...

jetzt habe ich mir ne intensivtönung geholt und meine tochter tönt mir dann die haare. vorher gehe ich aber noch zum spitzenschneiden zum friseur .man fühlt sich ja einfach wohler , wenn alles wieder ok ist,
liebe grüße von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.