Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von april, 32. SSW am 26.02.2006, 11:38 Uhr

haare färben währen ss

hallo! habe mir vor einem monat die haare färben und chemisch strecken lassen .... jetzt habe ich was gelesen, dass man das während ss nicht tun soll??? ich lass mir meine haare fast monatlich färben - meine friseuse hat nie etwas von schädlich gesagt. hat jemand erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: haare färben währen ss

Antwort von Andrea80, 25. SSW am 26.02.2006, 12:28 Uhr

Hallo!

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, sich die Haare färben zu lassen. Ich lasse mir ca. alle 2-3 Monate Strähnchen machen.

Es kann allerdings sein, dass während der SS die Kopfhaut plötzlich anders reagiert, z.B. mit Ausschlag, Rötung, jucken. Auch kann es sein, dass die Haare die Farbe nicht mehr so gut annehmen oder gar eine ganz andere Farbe herauskommt.

Meine Friseurin meinte, die heutigen Färbemittel sind längst nicht mehr so aggressiv, wie vor einigen Jahren. Von blondieren rät sie jedoch ab, weil das sehr aggressiv ist und dabei auch Dämpfe entstehen, die dem Kind evtl. schaden können! Das sollte aber jeder mit seinem Friseur besprechen, weil es so viele verschiedene Mittel gibt, dass man das nicht pauschal sagen kann!!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakt ist,das niemand weiß,wie sich das aufs Kind auswirkt!!

Antwort von beate, 24. SSW am 26.02.2006, 12:37 Uhr

Die Substanzen in der Farbe gehen ins Blut und damit auch direkt zum Baby.Und es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen,ob oder wie sich das auswirkt.Meine FA hat mir deshalb davon abgeraten.
Ich persönlich verzichte deshalb aufs färben.
Aber ich denke das muss jeder selber wissen.
Alternative wäre Henna??(die ist ja rein pflanzlich)

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strähnchen färben ist aber erlaubt...

Antwort von Ava am 26.02.2006, 12:58 Uhr

...weil da nie direkt an der Kopfhaut angesetzt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben währen ss

Antwort von Buuutzey, 28+3=29 :o). SSW am 26.02.2006, 16:55 Uhr

Hab mir seit ich schwanger bin jetzt 1 mal die Haare gefärbt (zu Hause zu Weihnachten färbe aber immer selbst) und werd wohl in den nächsten Wochen es ebenfalls tun.
Mein FA hat gesagt absolut kein Problem hätte auch in den ersten 3 Monaten ohne bedenken färben können...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt darauf an

Antwort von DickeFranzi, 30. SSW am 26.02.2006, 17:07 Uhr

Also erstmal ist es quatsch, das Blondierung schädlich ist. Das Prinzip der Blondierung beruht auf Wasserstoffperoxid und Ammoniak. Wenn das fürs Baby schädlich wäre, hätte ich während meiner ersten SS nicht mehr im Chemielabor arbeiten dürfen.
Bei Färbungen geht es darum, das wenn die Farbstoffe auf die Kopfhaut kommen, auch minimal in den Körper gelangen, und darüber gibt es keinerlei Studien. Andererseits lassen sich so viele Schwangere die Haare machen, und es konnte noch nie ein Zusammenhang zu irgendwelche Schäden oder anderen Auffälligkeiten festgestellt werden.

Also, lass dich nicht verrückt machen. :o)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.