Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loeberto, 8. SSW am 06.03.2006, 12:35 Uhr

Haare färben und Solarium...

Wer kann mir sagen ob Haare färben und sonnenbank ok sind wärend der schwangerschaft???
Mein Haarsalon und Sonnberaterin meinen es ist nicht schlimm so lange ich mich gut fühle und mein arzt meint ich soll mich damit einschränken..
Lg und danke

 
7 Antworten:

Re: Haare färben und Solarium...

Antwort von Doppelmama, 9. SSW am 06.03.2006, 12:44 Uhr

Du kannst beides beruhigt machen.

Nur würde ich Sonnenbank nicht übertreiben. Alle zwei Wochen geht bestimmt. Ich gehe auch zur Sonnenbank. Hatte ich auch in der ersten SS gemacht und alles ist in Ordnung.

Eine schöne Kugelzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Solarium...

Antwort von lenamama99, nix. SSW am 06.03.2006, 13:21 Uhr

Hallo,
Haare habe ich während beider SS und Stillzeiten weiter gefärbt, mit Erlaubnis von meiner FÄ.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Solarium...

Antwort von Carmelita, 30. SSW am 06.03.2006, 13:37 Uhr

Hallo,

also meine Frauenärztin hat mir sowohl vom Solarium als auch vom Haarefärben während der SS abgeraten.
Da gehen die Meinungen scheinbar sehr auseinander...
Ich würde darauf verzichten aber letztlich muß das jeder für sich (und sein Baby) entscheiden.....

Weiterhin alles Gute und eine schöne Schwangerschaft,

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Solarium...

Antwort von Luna28, 14. SSW am 06.03.2006, 14:39 Uhr

Hab meinen FA auch extra gefragt wegen Haare färben und er meinte ich soll es lassen. Vor Jahren gab es definitiv noch Schädigungen durch die aggressiven Mittel. Heute ist NICHTS bewiesen, dass es NICHT schädigt und deswegen sollte ich es lassen.
Und da halte ich mich jetzt auch dran.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Solarium...

Antwort von hexana am 06.03.2006, 14:54 Uhr

Weich doch auf Tönung aus, denke ist eventuell nicht ganz so unstritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Solarium...

Antwort von marcher am 06.03.2006, 17:02 Uhr

Hallo,das Haarefärben in der Schwangerschaft ist sehr sehr schlecht,ich weiß es ,denn ich hatte Friseurin gelernt,und das mußten wir auch in unserer Berufsschule lernen,würde es nicht machen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Solarium...

Antwort von diador, 22. SSW am 06.03.2006, 17:18 Uhr

Hallo,
bin Färbe- und Tönungsgegnerin. Fakt ist, dass die Kopfhaut sehr durchlässig ist und die chemichen Mittelchen in der Muttermilch nachgewiesen wurden. Ob das dann dem ungeborenen oder gestillten Baby schadet, kann man nicht wirklich sagen, aber ich gehe das Risiko nicht ein. Das muss ja die paar Monate nicht sein, oder ?
Angeblich kann man Strähnchen machen lassen, da dabei die Farbe nicht auf die Haut kommt, aber naja, Theorie und Praxis ...
Solarium schadet wohl eher nicht dem Kind, aber Deiner in der SS empfindlichen Haut kann es zusetzen.
Probier's doch mal mit Bräunung nur für's Gesicht, vielleicht reicht Dir ads ja schon.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.