Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SallyClara, fast 31. SSW am 02.08.2007, 7:33 Uhr

HILFE! Ich kann nicht mehr schlafen!

Moin Mädels!!

Ich weiss bald nicht mehr was ich noch anstellen soll! Ich schlafe keine Nacht mehr länger als 2 Std. und tagsüber wenn meine Große Mittagsschlaf hält (das können bis zu 3 Std. sein) kann ich auch nicht schlafen! Ich bin fast am verzweifeln!

Hört das mal wieder auf?

Und wenn ich dann mal schlafen kann, dann träum ich so einen Mist zusammen, dass ich nicht mehr schlafen kann!

Verweifelte und müde Grüße

Sally

 
7 Antworten:

Re: HILFE! Ich kann nicht mehr schlafen!

Antwort von celina-23, 37. SSW am 02.08.2007, 8:16 Uhr

Oje du Arme, dann gehts dir anscheinend gleich wie mir. Ich kann seit Anfang der SS nur gaaaanz schlecht schlafen. Habe wahnsinnige Probleme mit Einschlafen, drehe mich stundenlang hin und her und wenn ich dann doch mal einschlafe, dann für max. zwei Stunden, dann fängt das Hin und Hergedrehe wieder von vorne an. Hatte auch Monate dazwischen wo ich sehr schlecht geträumt hab, bin dann schweißgebadet vor Angst munter geworden und hab nur geheult. War am Tag dann auch fix und fertig und man konnte kaum etwas mit mir anfangen. :-( Ich glaube, dass die Hormone der Schwangeren daran schuld sind.
Seit ein paar Wochen schlaf ich gottseidank wieder etwas besser. Mir hilft es mich viel im Freien aufzuhalten, vorm Schlafen gehen warm zu baden (ein Beruhigungsschaumbad ist sehr angenehm) und vor allem nicht vor 22:00 Uhr dann ins Bett.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Ich kann nicht mehr schlafen!

Antwort von paddy10, 16. SSW am 02.08.2007, 8:56 Uhr

mir gehts auch so schon seit Anfang der SS. Ich krieg noch die Krise... Kann total schlecht einschlafen und wache dann fast stündlich fast, wenn ich endlich mal schlafe. Kenne das von meiner ersten SS auch noch. Da wars bis zum Schluss so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hände schüttel

Antwort von Österreich-Mammi, 36. SSW am 02.08.2007, 9:03 Uhr

mir gehts gleich...bin abends hundemüde und würde um acht beim Fernsehen einschlafen....lieg ich dann im Bett geht kaum was...höchstens 1,5-2 Std. Kurz nach Mitternacht bin ich dann wieder stundenlang wach und kann dann nur mehr dran schlummern wenn überhaupt.

Außerdem hab ich immer Schmerzen wenn ich mich nachdrehe und das kommt halt in diesen unruhigen Nächten häufig vor.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celina-23

Antwort von SallyClara, 31. SSW am 02.08.2007, 9:26 Uhr

Halli hallo!

Das mit dem Baden probier ich heute abend gleich mal aus! Im Freien bin ich sehr viel, ich hab ja auch noch eine kleine Maus von fast 2 1/2 Jahren!

Grüße
Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celina-23

Antwort von samyline, 31. SSW am 02.08.2007, 9:41 Uhr

hum so extrem isses bei mir sicher nicht, aber dafür wach ich 10 mal die nacht auf und muss aufs klo...und wenn ich dann wieder ins bett will, dreh ich mich hin und her....dabei stört der bauch...tut richtig weh dann immer.

auch wenns gemein ist, wecke doch deinen liebsten und lass dich streicheln! davon kann ich zumindest wieder für die nächste halbe h schlafen und wenn du deinen armen mann etwas verschonen willst, dann trink nen warmen kakao das beruhigt auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Ich kann nicht mehr schlafen!

Antwort von gabri05, 40. SSW am 02.08.2007, 10:27 Uhr

Hallo Sally

Letzte Woche war ich auch ganz verzweifelt, weil ich keine Nacht mehr länger als insgesamt 3-4 Std. geschlafen habe. Und dazwischen immer stundenlang wach.

Weißt Du wie es bei mir jetzt wieder einigermaßen klappt? Da mein Mann auch noch ab und zu schnarcht bin ich eines Nachts aufs Sofa umgezogen, wo ich dann innerhalb 10 Minuten eingeschlafen bin. In der nächsten Nacht dasselbe, Umzug aufs Sofa und wieder besser geschlafen als im Bett. Jetzt lege ich mich schon gar nicht mehr ins Bett, sondern gleich aufs Sofa.

Frag mich nicht warum es da besser geht, aber bei uns im Schlafzimmer verläuft eine Wasserader und ich glaube mittlerweile, daß ich das schwanger jetzt extrem merke.

Ach ja, ich lege mir auch immer ein dickes Kissen zwischen die Beine, damit der Rücken nicht so weh tut und gehe grundsätzlich erst spät ins Bett. Das habe ich auch irgendwo gelesen, daß man nicht so früh hinliegen soll, auf jeden Fall warten bis man richtig müde ist.

Vielleicht hilft Dir ja etwas,

liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Ich kann nicht mehr schlafen!

Antwort von Chiara1983, 19+5. SSW am 02.08.2007, 11:19 Uhr

Hi

Mir geht es ganz genau so !!!!
So viele Schlechte Träume, Angst und das rum geweine...

Wenn jemand helfen könnte were ich auch Dankbar.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte um Hilfe THEMA: Schlafen

Meine Maus geht zur Zeit um 19:30 Uhr ins Bett und steht um 10:00 Uhr auf. Ich lasse sie aber den ganzen Tag nicht mehr schlafen, weil wenn sie Mittagsschlaf um 14:30 Uhr hält und 1-2h schläft, kann sie vor 10:00 Uhr nicht einschlafen. Was meint ihr? Ist das schlecht das ...

von kleine87 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.