Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natik, 21. SSW am 20.09.2010, 9:56 Uhr

HILFE!!! Frage zu Mutterschaftsgeld und Elterngeld

Hallo,
habe von einer Bekannten, die gerade ein Elterngeldbescheid gekriegt hat erfahren, dass sie das Elterngeld nur 10 Monate kriegt und nicht 12! Weil sie davor schon Mutterschaftsgeld bezogen hat. Kann mir einer in einfachen Worten erklären warum das so ist? Ich dachte eigentlich, dass man zuerst das Mutterschaftsgeld bekommt und dann 12 (oder 14, wenn der Papa noch zuhause bleibt) Monate Elterngeld! Soll das heißen, dass man Mutterschaftsgeld nicht beantragen soll, wenn man 12 Monate Elterngeld bekommen möchte? Und wenn die 8 Wochen Mutterschaftsgeld nach der Geburt zum Elterngeld angerechnet wird, wieso spricht man dann immer von 12 Monaten Elterngeld und nicht von 10? Kenn sich da einer mal aus? Bin momentan in der 21SSW und habe die ganzen Anträge noch vor mir….

Danke und Gruß
natik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe....Antrag Mutterschaftsgeld

Ich habe mir gerade diesen gelben Schein von meiner FÄ geholt und bin gerade beim Ausfüllen. Kann mir jemand sagen, was ich bei der Erklärung ausfüllen muss? Bei 1. streiche ich das -nicht*-, bei 2. lass ich es stehen Ist bei 3. mit meinem letzten Arbeitstag der Tag gemeint, ...

von Missy27, 34. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschaftsgeld, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.