Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnixox, 27. SSW am 06.08.2019, 21:49 Uhr

HELLP Syndrom oder Baby?

Hallo,
Ich lag letzte Woche mit dem Verdacht auf Hellp im Krankenhaus. Symptom war Oberbauchschmerzen rechts vorallem beim Einatmen und Bewegen. Es konnte in der Klinik nichts außer ein Nierenstau 1. Grades festgestellt werden. Die Beschwerden waren nach ein paar Tagen weg.
Heute, genau 1 Woche später habe ich wieder Oberbauchschmerzen rechts, diesmal eindeutig stärker aber immer noch leicht auszuhalten, wieder besonders beim Einatmen und Bewegen. Teilweise auch im Sitzen ganz leicht. Die schmerzen strahlen bis in den mittleren Rücken aus. Hin und wieder seh ich kleine Funken.
Gestern wurde Blut genommen. Da bestanden noch keine Beschwerden außer das Funken sehen. Alles ok.
Morgen wird wieder Blut genommen.
Ich möchte am Freitag in den Urlaub fahren aber so langsam hab ich echt Bedenken das es nicht doch Hellp sein könnte.
Was sagt ihr dazu? Gallenblase wurde im September 2018 entfernt.
Lg

 
4 Antworten:

Re: HELLP Syndrom oder Baby?

Antwort von Meyla am 07.08.2019, 9:30 Uhr

HELLP hin oder her, krank würde ich nicht in den Urlaub fahren.

Reiserücktrittsversicherung kontaktieren und abblasen das Ganze. Solange man nicht weiss was los ist, wäre ich ds reichlich vorsichtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HELLP Syndrom oder Baby?

Antwort von Mucksilia am 07.08.2019, 10:29 Uhr

Kommt doch drauf an, wohin du fahren willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HELLP Syndrom oder Baby?

Antwort von Charly0815 am 08.08.2019, 12:28 Uhr

Also ich hatte beim Hellp-Syndrom unerträgliche Schmerzen und habe gebrochen. Und bei mir hieß es auch erst Nierenstau... bis dann mal Blut abgenommen wurde waren meine Werte im lebensgefährlichen Bereich... Ging bei mir aber gut aus, wenngleich es knapp war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HELLP Syndrom oder Baby?

Antwort von alisa05 am 08.08.2019, 15:36 Uhr

Hi
Zuerst mal Gute Besserung
Bzw gedrückte Daumen dass es doch Nierenstau Beschwerden sind.

In meiner 2 und jetzt 3 SS hatte ich eine Nierenstau rechts. In der 2 SS III Grades und in der 3 SS III-IV Grades jedes Mal ohne einer Schiene.
Die Schmerzen hatte ich absolut keine!!!!!
In der 2SS nur kurz um die 22 SSW so kamen wir auf Nierenstau.

Gestose kenne ich auch aus meiner 1 SS da habe ich erbrochen hatte Kopschmerzen und hohen Blutdruck. Dies bekam ich relativ spät zum Schluss von der SS (Not KS in der 38+2 SSW)

In der 2 SS hatte ich es nicht.

Jetzt in der letzten laut Labor nicht laut Beschwerden aber höchstwahrscheinlich
Ich hatte zum Schluss auch gebrochen und rechts im OB hatte ich auch Schmerzen.
Blutdruck geriet außer Kontrolle erst Bach dem KS der war 35+2 SSw wegen Vorzeitigen Wehen und einer Drohung von KS Narbe Ruptur.

An deiner Stelle würde ich Reise in deiner SSw absagen. Wenn es nicht in Deutschland ist.

Gestose ist sehr gemein und gefährlich kann jeden Moment auftreten und der Verlauf ist auch rasend Schnell von Gestose bis HELP.

Die letzte SS lag ich öfters im KKH und Uni Klinik ich habe einiges gesehen unterschätz es nicht.

Wenn es dir nicht besser geht lieber verschieb die Reise. Das Risiko ist zu hoch

Gute Besserung und toi toi toi

Mit freundlichen Grüßen
Alisa (2005/2011/2019 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Hellp Syndrom

Hallo bin heute 34+0 und war heute Routinemäßig beim Gyn seit Freitag hab ich des öfteren Übelkeit und hab auch einmal erbrochen des weiteren hab ich ein kribbeln mit starken Schmerzen im Oberbauch aber immer nur kurz max eine Std. Nun besteht Verdacht auf Hellp im Netz les ich ...

von frechemami, 35. SSW 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf hellp-syndrom bzw. Erfahrung mit erhöhten Leberwerten

Hallo. Ich bin jetzt seit heute in der 27. Ssw. Ich bin am Freitag mit starken oberbauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ich hatte am Donnerstag schon solche Schmerzen. Aber nicht ganz so schlimm wie am Freitag. Also hatte ich mich hingelegt gehabt und nach 10 ...

von MaLi86, 27. SSW 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

Hellp Syndrom

Hallo Mädels, ich wollte gerne mal erfahren, ob jmd von euch schonmal das Hellp- Syndrom hatte, was für Anzeichen ihr hattet, welcher Woche das war und wie es dann ausgegangen ist... ich war heute außerplanmäßig beim FA da ich seit gestern Morgen Magenschmerzen?hatte ...

von Denise04, 32. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Hellp-Syndrom

Hallo zusammen. Hat man beim Hellp zwangsläufig Schmerzen im Oberbauch? Oder gibt es das auch ohne? Und sind die Grippesymptome konstant da oder können die auch weggehen? Ich habe seit letztem Freitag Kopfschmerzen, gestern Erbrechen und Durchfall und Bauchweh bis heute. ...

von Plume, 32. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

HELLP-Syndrom

Wer von euch hat(te) denn das HELLP-Syndrom? Wie schwerwiegend war es bei euch? Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft, die letzten 2 Wochen vor der Geburt. Es wurde nicht früher erkannt, erst als ich dann erneut ins Krankenhaus gefahren bin um die Situation noch mal ...

von mami-von-nico, 5. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, HELLP Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.