Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessika, 16. SSW am 16.08.2006, 20:30 Uhr

HEIRATEN!?

HI ihr

also wie unten schon geschrieben, die katze ist aus dem sack und seine eltern wissens.

jetzt kommts:

seine mutter meinte wir sollten beide mal ernsthaft darüber nachdenken zu HEIRATEN!

ich mein schön und gut die meisten eltern tippen sich ja an die stirn wenn man mit 19 und 22 ans heiraten denkt, aber der grund ist krass.

da er ja schon einen sohn hat und jetzt unser baby im anmarsch ist, wär es für uns finanziell besser, zu heiraten.
so seine mutter, die 60 ist.

ich war erst mal platt als ich das von meinem freund hörte.

er mich auch gleich gefragt, wollmer net heiraten?

ich war erst mal baff.
ich bin erst "19" jahre alt und bekomm grade mein erstes kind, jetzt auch noch heiraten??? willst du mich nicht gleich in ketten legen?!

ok kommt vielleicht bisschen hart rüber aber ich hab in den nächsten jahren noch nicht vor zu heiraten.

davon halt ich nicht viel....

jaja finanziell ist das ja wirklich besser ABER

ich heirate doch niemanden damit mein bankkonto stimmt!

bzw wir weniger abdrücken müssen, wenn ich irgendwann mal heiraten sollte dann weil ich diesen mann liebe. das finanzielle wäre dann zweitrangig.

und außerdem will ich noch gar nicht mit ihm zusammen ziehn, wir sind ja auch erst seit dezember letzten jahres zusammen.

eile mit weile.

das man ein kind zusammen bekommt heißt doch noch nicht gleich das man heiraten muss auch wenn ich ihn liebe aber erst mal eins nachdem anderen!



wenn einige von euch das so gemacht haben, also schon wärend der ss geheiratet haben oder danach, dann erst mal herzlichen glückwunsch, aber für mich ist das nix, so viel umstellung auf einmal.

eins nach dem anderen.


puh das musste jetzt mal raus!


liebe grüße jessy




PS:

außerdem ohne ordentlichen heiratsantrag

no way!

;-)

 
7 Antworten:

Re: HEIRATEN!?

Antwort von vogel, 39. SSW am 16.08.2006, 21:04 Uhr

Also, wenn ihr erst so kurz zusammen seid und nicht zuusammen wohnt und das auchnciht unbedingt vorhabt, dann würd ich auch noch nicht heiraten. Wenn ich schon lange mit dem Partner zusammen wäre und schon in eheähnlichen Verhältnissen leben würde, dann wäre das vielleicht ein anreiz.

Indeinem Fall würd ich auch noch warten. Das kann man ja immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEIRATEN!?

Antwort von Jubbergirl, 22. SSW am 16.08.2006, 21:14 Uhr

Hallo,also ich habe mit 18 Jahren geheiratet .War damals schwanger.Das ist 10 Jahre her und wir sind immer noch glücklich verheiratet.Gruss Jubbergirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEIRATEN!?

Antwort von fastmami, 27. SSW am 16.08.2006, 22:30 Uhr

also weißt du....wenn man mit jemandem ein kind bekommt sollte man ihn auch lieben, wie beim heiraten....was also spricht dagegen ??? dem kind den vater nehmen ?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEIRATEN!?

Antwort von Mopelchen, 31+5. SSW am 16.08.2006, 22:43 Uhr

Also,wir haben erst spät geheiratet. Obwohl ich auch schon 17Jahre alt war, und mein Schatz 19. Damals hätten wir gelacht, wenn uns jemand geraten hätte, zu heiraten. War ja nicht schwanger, aber trotzdem.
Aber wir wären trotzdem glücklich gewesen. Nur, wenn man sich noch nicht so lange kennt. Da überlegt man halt schon. Auch wenn ein Baby unterwegs ist.
Ich würde da nochmal in Ruhe drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEIRATEN!?

Antwort von Sassi1, 18. SSW am 17.08.2006, 7:04 Uhr

jessika, ich gebe dir vollkommen recht. ein trauschein ist 1. erstmal nur ein stück papier, und 2. sollte man so etwas nicht übereilen.
man kann auch ohne hochzeit glücklich zusammen sein mit kind (warum auch nicht?). heiraten könnt ihr immer noch, ob in einem jahr oder in zehn jahren.

macht es, wenn ihr euch beide bereit fühlt. oder eben auch nicht. gibt ja auch genügend paare, die ohne trauschein seit ewigkeiten zusammen und glücklich sind. für eine steuerersparnis zu heiraten finde ich völlig daneben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEIRATEN!?

Antwort von silberalex, 14. SSW am 17.08.2006, 7:44 Uhr

Hallo,

also ich würde mir da auch keinen Druck machen. Meine (mittlerweile) Schwiegereltern haben das auch als erstes gemeint, als sie hörten das wir ein Baby bekommen. Jetzt müsst ihr aber heiraten...
Haben wir aber nicht getan, ich war damals 21 und mein Mann 18. Irgendwie kam das für uns nicht in Frage.
Wir haben die Kurve auch so bekommen, und das obwohl mein Mann damals noch in der Ausbildung war. Unser Sohn ist dann im November 2001 geboren, und mein Mann ist zu Weihnachten bei uns eingezogen.
Geheiratet haben wir aber erst im Juni letzten Jahres, und da nicht wegen dem Geld, und mit ordentlichem Antrag :-)
Also, höre auf dein Gefühl, dann wird es schon

Liebe Grüße

Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEIRATEN!?

Antwort von Limone am 17.08.2006, 10:52 Uhr

Ich würde auch nicht heiraten...bekommt erstmal euer Baby, dass ist schon Umstellung genug! Euer ganzes Leben wird sich verändern und wer weiß was noch alles passiert...soll jetzt nicht negativ klingen...
Heiraten kann man immer noch und soviel Geld springt da nicht raus...
Gruß Limone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zur welchen Jahreszeit würdet ihr am liebsten Heiraten?

Hallöchen, mein Mann und ich sind bereits seit 3 Jahren verheiratet,allerdings können wir erst jetzt Kirchlich heiraten!Wir haben endlich genug gespart um uns unserenTraumtag zu erfüllen Ich hab immer gesagt: wenn ich heirate,dann ...

von 3wunschkinder 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heiraten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.