Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinS am 25.10.2008, 23:56 Uhr

HCG-Abfall nach FG mit AS - heute positiver SS-Test

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage :-).

Am 18. Sept. 2008 hatte ich eine FG (8+2) mit anschließender AS. Seitdem hatte ich noch keine Tage. Heute hab ich einen Schwangerschafts-Test gemacht, der auch positiv war. Kann es sein, dass mein HCG-Wert noch nicht ganz abgefallen ist und der Test deshalb positiv ausfällt oder bin ich wieder schwanger? Darüber würden wir uns SEHR freuen!!!

Vielen Dank für Eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: HCG-Abfall nach FG mit AS - heute positiver SS-Test

Antwort von Marcia87 am 26.10.2008, 1:19 Uhr

Also, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 6 SSW, im darauffolgenden Zyklus bin ich schon wieder schwanger geworden.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass su einen 28 Tage Zyklus hast, und man den 18 September als ersten Mens-Tag rechnet, wärst du möglicherweise in der 6 SSW, genauer 5+3. ^^
Aber genau kann dir das auch nur dein FA sagen, mach mal einen Termin und lass ihn sehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat.
LG Marcia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Abfall nach FG mit AS - heute positiver SS-Test

Antwort von Purzeli, no. SSW am 26.10.2008, 9:25 Uhr

Also, damals nach meiner EileiterSS hat man mir gesagt, dass der HCG Wert innerhalb max.x 4 Tage wieder auf Null sein müsste. Das wurde auch kontrolliert und war so.
Ich würd mal behaupten, dass es bei Dir gleich wieder geklappt hat und du in ein paar Monaten ein kleines Zwergilein im Arm halten darfst ;o) Ich wünsch Dir für diese SS alles alles Gute. Übrigens ist es so, dass der Körper nach ner FG ganz besonders auf schwanger eingestellt ist und man einfach viel besser schwanger wird.... Also, freu Dich ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Abfall nach FG mit AS - heute positiver SS-Test

Antwort von unicorn88 am 26.10.2008, 9:47 Uhr

hallo Purzeli, hab mal eine Frage an dich:
wie hast du denn gemerkt dass nicht alles in ordnung war oder hat der FA das festgestellt???
Was wurde dann gemacht und in der wievielten Woche warst du?
Sorry wenn dir das zu privat ist brauchst du auch nicht antworten.
Danke, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Abfall nach FG mit AS - heute positiver SS-Test

Antwort von Laraz am 26.10.2008, 10:36 Uhr

Hallo

frag doch einfach mal hier im Forum direkt bei den Frauenärzten nach.

Grüße Laraz, die die Daumen drückt das es was ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte auch keine Periode dazwischen....

Antwort von krueml, 9. SSW am 26.10.2008, 12:32 Uhr

.... knapp 4 Wochen nach FG wieder schwanger und dieses Mal wohl erfolgreich. :-) Meine Ärztin hatte auch erst an Rest HCG gedacht aber hat dann doch geschallt und somit das Krümelchen entdeckt (7. SSW mit schlagendem Herzen!). Das war eine Überraschung für Alle. :-)))

Ich drück Dir die Daumen, dass Du wirklich schwanger bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Abfall nach FG mit AS - heute positiver SS-Test

Antwort von Susi3 am 26.10.2008, 12:34 Uhr

Hallo,
ich hatte damals auch eine frühe FG und musste daher nicht ausgeschabt werden, der Wert war nach ein paar Tagen gleich 0. Im nächsten Zyklus war ich dann sofort wieder ss. Also könnte es gut sein, dass es gleich wieder geklappt hat. Mann, das wär doch super.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von katrinS am 26.10.2008, 21:18 Uhr

...für Eure Antworten und guten Wünsche! So langsam kann ich glauben, dass ich schwanger bin! Mein Mann und ich, wir freuen uns wie irre :-). Leider ist mein FA diese Woche im Urlaub, aber Anfang nächster Woche werde ich dort gleich auf der Matte stehen. Hoffentlich klappt's diesmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.