Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 5. SSW am 10.02.2006, 11:09 Uhr

großer Streit mit meinem Mann....Leihoma...

Hallo zusammen,

ich würde euch zu deisem Thema sehr um eure Meinung bitten, da ich gerade etwas wütend auf meinen Mann bin.

Es geht um folgendes: Wir haben bereits eine Tochter im Alter von 14 Monaten und das zweite Würmchn ist nun im Anmarsch. Leider sind wir beide hier jedoch ganz ganz alleine. Wir wohnen noch nicht lange hier, haben KEINE Verwandtschaft hier, also auch keine Oma´s und Opa´s für unser Kind(bald KindER). Genau das macht mich ein Bißchen traurig, da ich weiß, dass Kinder viele Bezugspersonen brauchen. Natürlich sind Mama und Papa die wichtigsten davon, aber auch Oma und Opa können wertvolle Bezugspersonen darstellen.

Also hatte ich die Idee, einfach eine Leihoma zu suchen. Wohl gemerkt keinen billigen Babysitter, der uns abends mal wieder ins Kino oder Essen gehen läßt, sondern eine Person, die wir in unsere Familie mit aufnehmen würden. So oder so ähnlich stell ich es mir zumindest vor.

Wie ich eine solche Oma finden soll, weiß ich zwar noch nicht, aber wahrscheinlich muss ich eh nicht suchen, denn:
Mein Mann hält GAR NICHTS von meiner Idee. Er ist der Meinung, dass wir vorher wußten, dass wir alleine sind. Er ist weiterhin der Meinung, dass die Welt aus Psychopathen besteht und man bei einer solchen Aktion leicht an einen solchen geraten könne. Er will auch keine fremde Person hier haben und auch keinen Kontakt zu einer wildfremden Person entstehen lassen. Meiner Meinung nach Quark, denn irgendwann werden unsere Kinder in den Kindergarten und die Schule gehen und dort auch von fremden Personen betreut werden.

Tja................bitteeeee teilt mir eure Meinung mit. Und vielleicht sagt ihr mir auch, wie ich evtl. eine Leihoma finden könnte.

Bin mal gespannt und sag schonmal Danke:-)

LG
Flocke

 
4 Antworten:

Re: großer Streit mit meinem Mann....

Antwort von griefchen, 23. SSW am 10.02.2006, 11:22 Uhr

Wie es der Zufall will, habe ich genau zu diesem Thema gestern einen TV-Beitrag gesehen!

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, zumal ihr nicht irgendeine Leih-Oma vorgesetzt bekommt sondern mit Entscheiden könnt. Den die Symphatie muß ja vorhanden sein!

Solche Omas und Opas findest du über Agenturen. Leider habe ich den Namen vergessen - aber wenn du mal unter www.spiegel.de gehst und vielleicht dort mit jmd. Kontak aufnimmst? Erwähne einfach die gestrige Reportage auf XXP um 21.05 "Familienangelegenheiten Teil 1" und das du dich zum Thema Leih-Omas interessierst.

Ich hoffe, ich kann dir ein wenig weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Streit mit meinem Mann....

Antwort von Sandra74, 22. SSW am 10.02.2006, 12:22 Uhr

Hallo! Das finde ich ja eine gute Idee! Wir sind auch ganz alleine hier und ich bin der Meinung, dass man wirklich ein Netzwerk braucht. Das mit den Psychopathen ist doch an den Haaren herbeigezogen! Es gibt bestimmt viele Omis, die keine eigene Verwandschaft haben und sich bestimmt über Anschluss auch freuen, das beruht doch auf Gegenseitigkeit. Ich jedenfalls kann mir das Ganze auch gut vorstellen! Mal sehen, was mein Mann von der Idee hält.... Sind wir noch gar nicht drauf gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnst Du in einer größeren Stadt?

Antwort von nieke, 31. SSW am 10.02.2006, 13:06 Uhr

Hallo,

in den großen Städetn gibt es meist eine richtige seriöse Organsition, die Leihomas und -opas vermittelt. Vielleicht kannst Du Dich mal im Internet schlau machen.

Ich finde die Idee ziemlich klasse, denn für Kinder ist auch der Umgamg mit älteren Menschen sehr bereichernd. Außerdem hat man dann eine feste Bezugsperson und wäre nicht auf "unreife" Babysitter angewiesen.

Vielleicht erkundigst Du Dich erst und sprichst mit einer solchen organisation und redst dann nochmals mit deinem Mann? Du mußt ja auch nicht die erstbeste Oma nehmen, sondern eine finden, die zu Euch paßt.

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben eine

Antwort von huevelfrau am 10.02.2006, 13:34 Uhr

sogenannte Ersatzoma, da meine Eltern von uns auch 30 km entfernt wohnen und meine Schwiegerma im Rollstuhl sitzt, kommt es uns schon gelegen, wenn sie mal auf unsere Kinder aufpasst. Habe auf meine Zeitungsanzeige nur die Zuschrift erhalten, aber es passte sofort. Wir wurden sofort mit ihr warm und sie mit uns. Ist total klasse. Kann ich euch nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wahrscheinlich ist sie auch schwanger - aber streitet alles ab.

Ich bin sehr hilflos. Ich musste mich anmelden und hoffe auf einen Rat was ich nun tun soll. Ich bin echt immer noch verwirrt. Ich hab meine jüngere Schwester unabsichtlich ohne Klamotten gesehen und ihr Bauch sieht aus wie ein kleiner Babybauch. Ich bin schwanger und hatte ...

von danele017 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Ich möchte hier keinen Streit und auch keine blöden anmachen mehr

Ich weiss das ich nicht fair zu Bianca war aber ich bin ja nicht die einzige gewesen die etwas überreagiert hat und ich habe mich dafür entschuldigt.... kein mensch ist perfekt...und ich finde es schade was aus diesem Forum geworden ist ich bin seit 9Jahren hier mal mehr mal ...

von silvana25 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.