Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergNase1, 12. SSW am 17.01.2011, 11:04 Uhr

Grippeimpfung

Hallo,

hat sich jemand von euch gegen Grippe impfen lassen, wegen der SS?

Ich bin jetzt nämlich Ende 12. Woche, und mein Arzt hat es mir empfohlen.

Ist das der normale Impfstoff oder gibt es einen speziellen für Schwangere?
Gab es bei euch irgendwelche Probleme?

Danke für eure Antworten, alles Gute,
ZwergNase.

 
9 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von engelchen0108, 38. SSW am 17.01.2011, 11:07 Uhr

diese frage wird hier ganz oft gestellt...
ich selber habe mich gegen grippe impfen lassen im september...
hatte keinerlei nebenwirkungen gehabt und meinem kind geht es bestens..
denke mal dein doc wird dir dazu raten weil die nächste grippewelle erwartet wird nächste/übernächste woche...

glaube nicht das der impfstoff speziell für schwangere ist (ist ja nichts lebendes wie andere impfungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von gwendoline, 30. SSW am 17.01.2011, 11:17 Uhr

Habe mich impfen lassen, auf Anraten meines FA, bin da eigentlich auch eher vorsichtig, habe mich letztes Jahr nicht impfen lassen, momentan aber ists ganz gut so, bei uns in der Ecke hagelts Grippeerkrankungen.

Das ist ein Totimpfstoff, anders also als der letztes Jahr, keine Verstärker drin oder so. Ist außerdem eine Mischung von mehreren Erregern, Saisonale- und Schweinegrippe.

Impfung war bei mir völlig problemlos, keine Schwierigkeiten hinterher gehabt, obwohl ich zum Zeitpunkt der Impfung leicht erkältet war.

Liebe Grüße,

Gwendoline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von MäuschenNr.3, 16. SSW am 17.01.2011, 11:28 Uhr

Ich habe mich nicht impfen lassen und werde es auch nicht tun. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und bin insgesamt echt gesund- also wenn ich tatsächlich mal nen Schnupfen bekomme, dann ist das schon echt viel! Zu mehr hat es in den letzten 15 Jahren nie gereicht; deswegen sehe ich da auch keine Veranlassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Juleah, 39. SSW am 17.01.2011, 12:12 Uhr

Mein Arzt hat mir davon abgeraten und ich habe es dann auch nicht gemacht.

Stattdessen habe ich meinen Mann und meine Tochter zur Impfung geschickt, dass sie es wenigstens nicht mit anschleppen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von chaos-manu am 17.01.2011, 12:33 Uhr

Hallo!
Ich habe mich impfen lassen (in der 30 SSW) und es auch super vertragen. Meine Tochter schicke ich diese Woche noch impfen.
Letztendlich gibst du deinem Baby dann auch noch einen gewissen Nestschutz mit.
Aus welchem Grund rät ein Arzt von der Grippeimpfung ab? Es gibt für Schwangere eine ausdrückliche Impfempfehlung - gerade wegen der besonders schweren Verläufe bei Schwangeren?! Verstehe ich nicht ganz.
Liebe Grüße Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Knirps am 17.01.2011, 13:01 Uhr

Hebamme hat davon abgeraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ani77, 25. SSW am 17.01.2011, 13:53 Uhr

Ich habe mich impfen lassen, da ich es jedes Jahr machen und auch meine Kinder werden geimpft.

Die jetzige Impfung wird erst nach der 13. SSW gemacht, denn sie soll auch gegen die Schweinegrippe schützen.

Da ich schon einmal eine Virusgrippe hatte und im Krankenhaus damit gelandet bin, möchte ich diese Erfahrung meinen Kinder ersparen.

Aber jeder muß es selber wissen, ob er sich impfen läßt oder nicht!

LG
Ani mit 2. kleinen Lady im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von ZwergNase1, 12. SSW am 17.01.2011, 14:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von engelchen0108, 38. SSW am 17.01.2011, 14:49 Uhr

ich frag mich wieso ein arzt oder eine hebamme davon abrät sich gegen die grippe impfen zu lassen..
gerde den schwangeren wird es empfohlen dies zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

grippeimpfung ????

hi hab mal ne frage hat sich jemand von euch in der ss gegen die grippe impfen lassen ??? und wenn ja hat er irgendwelche nebenwirkungen ???? ich war heut beim fa und mir wurde geraten mich noch gegen die grippe impfen zu lassen ... morgen will ich mich nun bei meinen ...

von nicole1024, 25. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung in der 35. ssw

Sicherlich tauchte diese Frage hier schon 1000 x auf. Trotzdem hätte ich jetzt gern eine aktuelle Rückmeldung von Euch..Wer lässt sich impfen-warum? Wer nicht-warum? Wer hat- wie war es danach? Ich habe einen 4 jährigen Sohn und wahnsinnige Angst, mich mit diesem ...

von yellow 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung für Schwangere

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe habt impfen lassen oder ob ihr es ncoh vorhabt? Überall liest man jetzt, dass man sich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen soll. Hab sogar vom FA ein Formular bekommen, in dem ich meine ...

von Lucy3010, 15. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo zusammen, lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Wird ja vor allem Schwangeren empfohlen. Ich war in der Vergangenheit nie ein Freund von Grippeimpfungen, aber als Schwangere ist man jetzt einfach in einer anderen Situation... Mein FA empfiehlt es und ich könnte die ...

von Schnuppi22, 18. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt noch Grippeimpfung?????

..ich frag hier mal in die Runde, meine FÄ will mich in der 13.SSW gegen Grippe impfen. Das ist dann schon im März. Erst wollte sie mir noch Tetanus geben, aber die letzte Auffrischung ist aus 2006 und damit noch lange ok. Aber was soll ich mit ner Grippeimpfung, wenn sie sonst ...

von Muttercolonia, 12. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo... ich bin 39 Jahre alt und erwarte am 28. Januar meinen dritten Jungen. Von meiner FA habe ich nun enpfohlen bekommen mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis auf das letzte Jahr habe ich auch immer Grippeimpfungen bekommen. Im letzten Jahr wurden bei mir massive ...

von vincent123 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.