Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonamama, 37. SSW am 17.04.2007, 20:59 Uhr

Gibt es den SS Ausschlag? Dringende Frage

Hallo Dr. Bluni und hallo an alle anderen

Ich habe eine sehr wichtige Frage: Seit ca. 3 Tagen habe ich ein Problem, dass mich echt fertig macht. Zuerst dachte ich wirklich, dass mein Ausschlag an den Armen mit meiner Sonnenallergie zu tun hat, bei dem Wetter. Aber der Ausschlag wurde unterm Arm immer/immer schlimmer und da ist die Allergie für mich ungewöhnlich. Mittlerweile wird es stündlich doller und es ist KEINE sonne mehr da. Ich habe heute schon meine Frauenärztin gefragt und habe nun Fenistil bekommen und ein fettenden Badezusatz. Aber es wird immer schlimmer. Es sind nicht nur die kompletten Arme betroffen, sondern auch der Bauch mittlerweile. Ich könnte mich kaputt kratzen und es tut sogar schon weh, weil alles rot ist.

Gibt es wirklich dieses SS Ausschlag, wegen dem manche Kinder auch eher geholt werden und der nach der Entbindung wieder verschwindet?

Lg und vielen Dank
Alexandra ( Ende 37 SSW)



Mehr Info:

Schwangerschaft
Ernährung
Bilder und Daten
Babypflege
Babyzeit



--------------------------------------------------------------------------------

 
3 Antworten:

Re: Gibt es den SS Ausschlag? Dringende Frage

Antwort von MissisG, heute noch 37. SSW am 17.04.2007, 22:06 Uhr

Ich hatte einen bösen Ausschlag in meiner ersten SS. Was genau das war, weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich habe zuerst eine Cortisoncreme bekommen und für die Behandlung nachher dann noch den Tipp mit rückfettendem Badezusatz (Balneum Hermal) und ner Urea Lotion.

Frag doch mal nen Hautarzt!

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SS Ausschlag? Dringende Frage

Antwort von sam21, 11. SSW am 18.04.2007, 9:41 Uhr

ich habe das auch.. aber nur an den beinen ich kratz mich kaputt dachte erst es wären die neuen hosen gewesen die ich mir gekauft hab aber da hatte ich das schon
mein arzt meint es sieht aus wie eine allergie er hat mir eine cortison creme gegeben die ich aber nur selten benutzen soll dann wenn es richtig schlimm ist wegen dem cortison
naja hab morgen termin mal sehen was er dann sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SS Ausschlag? Dringende Frage

Antwort von Jasmin88, 35. SSW am 18.04.2007, 10:42 Uhr

Hallo!
Hab das schon seit ein paar wochen von den beinen bis zu den armen am ganzen körper. Meine FÄ sagt dass ist eine Schwangerschaftsdermitis und kommt zusätzlich noch davon, dass die Haut bei mir langsam gerissen ist. Nehme jetzt Calcium und Fenistil...ist zwar bis jetzt auch noch nicht viel besser, aber wir habens ja bald geschafft und dann ists damit auch vorbei :-)
Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausschlag....

Hallo zusammen, bin grad frisch hier. Erstmal ein frohes neues Jahr. Habe da mal ne Frage, seit Tagen quält mich ein Ausschlag am Bauch, Brust und Rücken, und nur dort. Es juckt fürchterlich um den Bauchnabel herum. Laut meinem Hautarzt soll dies eine allergische Reaktion auf ...

von Mamaplus 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.