Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laurabo, 10. SSW am 16.09.2008, 21:30 Uhr

Gibt es auch natürliche Mittel gegen einen Pilz?

Hallo,

Habe leider wieder in der Schwangerschaft ein Pilz (an der Scheide) bekommen, hatte ich leider in der 1. Schwangerschaft auch 2 oder 3 mal. Ich wollte mal wissen ob von euch jemand weiß, ob es noch was anderes gibt was man gegen den Pilz nehmen kann, außer Zäpfchen und Creme´s. Bin der Meinung ich hätte mal gehört, das man auch irgendwelche Naturprodukte nehmen kann, weiß aber leider nicht mehr welche. Diese Zäpfchen und Creme´s kosten nämlich immer ein Vermögen. Sonst muß ich morgen doch in die Apotheke und mir eine Creme holen.

Sowas bekomme ich auch nur in der Schwangerschaft.

Wäre über Tipps sehr dankbar...

LG Laura

 
9 Antworten:

Re: Gibt es auch natürliche Mittel gegen einen Pilz?

Antwort von nici26 am 16.09.2008, 21:36 Uhr

Hallo.

Meine FÄ hat mir mal gesagt, das, wenn man merkt, es juckt etc. kann man einen Tampon nehmen und den in Naturjoghurt stecken und dann einführen. Allerdings habe ich das nie gemacht und weiß nicht, ob´s hilft.

Andererseits, die Zäpfchen Kade Fungin sind gut, in 3 Tagen ist der Spuk vorbei.

Alles Gute,

Nicole mit Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch natürliche Mittel gegen einen Pilz?

Antwort von SilkeJulia am 16.09.2008, 21:37 Uhr

Hallo Laura,

in der Schwangerschaft ist das Scheidenmilieu durch die Hormone sehr anfällig für Infektionen jeder Art. Das liegt daran, dass sich der pH leicht verändert.
Was man tun kann...
Ernährung:
- Meide Kohlenhydrate, also vor allem Zucker und Weissbrot.
- Joghurt mit rechtsdrehenden Milchsäurekulturen hilft auch, wenn man ihn isst. :-)

Hygiene:
- Achte peinlichst darauf, dass keine Darmbakterien in die Vagina gelangen können. Auch beim Geschlechtsverkehr!
- Vor dem Geschlechtsverkehr sollte sich dein Mann unbedingt waschen!
- Während der Pilzinfektion bitte Kondome benutzen.

Produkte:
- Der Intimbereich sollte nur mit klarem Wasser gewaschen werden. Jegliche Pflegeprodukte stören das Milieu und begünstigen Infektionen.
- Slipeinlagen sollten nicht getragen werden. Sie sind ein guter Nährboden für Keime durch die verminderte Luftzirkulation. Parfümierte Slipeinalgen reizen ausserdem den Intimbereich.

Kleidung:
- Achte darauf, dass du Kleidung trägst, die im Schritt weit ist, also nicht scheuert, das gilt besonders für Unterwäsche.
- Unterwäsche sollte bei 90° gewaschen werden.

Bitte in der Schwangerschaft nichts in die Vagina einführen! Ausser natürlich den Zäpfchen, wenn du eine Pilzbehandlung machst. Und Sex darfst du natürlich haben ;-)

Gute Besserung,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nici26

Antwort von laurabo, 10. SSW am 16.09.2008, 21:43 Uhr

Kade Fungin darf ich nicht nehmen, da ich noch im 1. drittel der Schwangerschaft bin.

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch natürliche Mittel gegen einen Pilz?

Antwort von milan2803, 14. SSW am 16.09.2008, 21:46 Uhr

hallo laura!
in der schwangerschaft auf jeden fall zum arzt!
zur kleidung noch als vorbeugung: sie sollte aus baumwolle sein.
ja, naturjoghurt und buttermilch sind sehr gut(hab ich aber nie eingeführt), wenn das scheidenmilleu etwas durcheinander ist-sozusagen gereizt.
pilz ist allerdings pilz, ab zum arzt!
lg katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch natürliche Mittel gegen einen Pilz?

Antwort von laurabo, 10. SSW am 16.09.2008, 21:48 Uhr

Ich trage nur Baumwoll-Unterwäsche in der Schwangerschaft. Werde morgen mal bei meiner FÄ anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch natürliche Mittel gegen einen Pilz?

Antwort von SilkeJulia am 16.09.2008, 21:50 Uhr

Bei jedem Juckreiz sollte man zum Arzt gehen.
Es muss nicht immer ein Pilz sein, es kann auch eine Veränderung des Scheidenmilieus ohne Pilzbefall sein oder eine bakterielle Infektion.
Das muss man auf jeden Fall abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von laurabo, 10. SSW am 16.09.2008, 21:58 Uhr

Werde morgen früh gleich mal meine FÄ anrufen und fragen wann ich vorbei kommen kann.

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für dich...

Antwort von Sonni83, 39. SSW am 16.09.2008, 22:31 Uhr

Hallo,
will ja keine Werbung machen aber mein FA hat mir damals nach einer Pilzinfektion die Vagisan Intimwaschlotion (Apotheke) empfohlen und seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Sie enthält auch Milchsäurebakterien die den PH-Wert entsprechend regulieren. Ist sehr ergiebig, vielleicht hilfts dir ja auch (wenn der Spuk vorbei ist)!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antipilzmittel gibt es rezeptfrei in der Apo

Antwort von melli19 am 16.09.2008, 22:48 Uhr

wenn du genau weißt das es einer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alles super bis auf Pilze in massen und zerstochene Arme

Irgendwas ist ja immer erst finden sie meine Venen nicht (sehe aus wie ein Junkie so zerstochen bis in die Hände. 6 mal versucht und nix gefunden) Aber alles paletti Schöne Kreisrunde Fruchthülle. Bin jetzt 5te Woche plus 1 Tag. Kann abe uach etwas zurück sein. Leider ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.