Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andi16, 14. SSW am 21.10.2008, 10:10 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo nochmals,
was kann man denn gegen eine zu schnelle Gewichtszunahme machen? Laufe viel und esse gesund und normal (5 kleine Mahlzeiten am Tag!). Leider nehme ich immer in den Schwangerschaften zu viel zu. Ich weiss gar nicht woran das liegen könnte.

Gruesse
andi

 
8 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mamafürvier am 21.10.2008, 10:17 Uhr

Oft nehmen gerade schlanke Frauen viel zu. Sollten sie auch mehr als Frauen, die schon übergewichtig sind.
Noch mehr nehmen meist die zu, die schlank sind aber mal dicker waren. Da werden die vielen leeren aber noch vorhandenen Fettzellen reaktiviert.
Ich sehe das grad an einer sehr lieben Freundin.
Kleine zarte Frau, jetzt ist sie in der 24.SSW und hat schon sehr viel zugenommen. Sie ist wie immer und dreht schon bald durch, weil es bis Ende der SS sicher 23-30kg werden.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von haasemel, 27. SSW am 21.10.2008, 10:20 Uhr

also ich war vor der ersten ss gerad 50 kg schwer und habe dann 35kh zugenommen.... ich war immer ziemlich schlank.... jetzt bin ich wieder ss und hab bis jetzt 8kg drauf, aber bin mit mehr gestartet als in der ersten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sandr@1974, 33. SSW am 21.10.2008, 10:57 Uhr

Hallo,

ich habe in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch immer viel zugenommen.
Jetzt, in der 3. Schwangerschaft, hab ich abgenommen. Liege immernoch unter dem Ausgangsgewicht, und das obwohl meine Maus schon über 2 kg wiegt.
Bei mir wurde ziemlich zum Anfang der Schwangerschaft ein erhöhter Zuckerwert festgestellt. Nach dem Glucosetoleranztest war der Wert immernoch leicht erhöht, aber nicht besorgniserregend. Mein Arzt meinte dann, ich solle meine Ernährung umstellen. Kein Zucker, möglichst nur Vollkornprodukte. Und ich hab mich dran gehalten. Er meinte neulich, dass er das ganz toll findet, dass ich das so durchhalte. Ja klar, ich will ja keine Schwangerschaftsdiabetes haben. Dann verzichte ich lieber auf bestimmte Sachen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon vor der Schwangerschaft einige Kilos zuviel drauf hatte. Mein Arzt meint auch, dass es überhaupt nicht schlimm sei, wenn ich bis zum Schluss nicht zunehmen würde. Das Kind würde zuerst versorgt werden und wenn mir irgendwas fehlen würde, dann würde ich das merken.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von anouk140907 am 21.10.2008, 11:44 Uhr

hey keine panik. man sollte nicht immer zwangsläufig davon ausgehen, dass man nur an fett zunimmt. manche nehmen während ihrer schwangerschaft über 20 kilo zu, doch an reinem fett sind es meistens nur 2 oder 3. das gewicht kommt einfach daher, das dein körper enorm viel wasser einlagert und auch das fruchtwasser, plazenta usw wiegen etwas. nach der geburt verliert man dann das wasser auch wieder relativ schnell, das können schon über 10 kilo einlagerungen sein....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nightfly84, 38. SSW am 21.10.2008, 12:03 Uhr

Ich hab vor der Schwangerschaft 55 Kilo gewogen und habe bis jetzt 15 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von wunschkind35, 18. SSW am 21.10.2008, 12:22 Uhr

Hatte bei meinen vorigen beiden SS immer ca. 8 kg weniger bei ET als zu beginn der SS. Diesmal habe ich ganz am Anfang trotz starker Übelkeit ca. 2 kg zugenommen. Diese sind aber mittlerweile wieder weg und ich nehme so ca. 300 - 400 g in der Woche ab. Was mich wirklich nicht stört. Hatte Anfangs schon die Befürchtung, dass ich die 100 Kg Marke erreichen würde (Ausgangsgewicht 93 kg) . Solange es dem Baby gut geht und es ordentlich wächst denke ich auch, dass ein Gewichtsabnahme nicht schlimm ist. Wenn man sich "vernünftig" ernährt und trotzdem viel zunimmt kann man leider auch nichts dagegen tun.
LG und spätestens nach der Geburt kriegen wir die Pfunde schon wieder runter
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von wunschkind35, 18. SSW am 21.10.2008, 12:22 Uhr

Hatte bei meinen vorigen beiden SS immer ca. 8 kg weniger bei ET als zu beginn der SS. Diesmal habe ich ganz am Anfang trotz starker Übelkeit ca. 2 kg zugenommen. Diese sind aber mittlerweile wieder weg und ich nehme so ca. 300 - 400 g in der Woche ab. Was mich wirklich nicht stört. Hatte Anfangs schon die Befürchtung, dass ich die 100 Kg Marke erreichen würde (Ausgangsgewicht 93 kg) . Solange es dem Baby gut geht und es ordentlich wächst denke ich auch, dass ein Gewichtsabnahme nicht schlimm ist. Wenn man sich "vernünftig" ernährt und trotzdem viel zunimmt kann man leider auch nichts dagegen tun.
LG und spätestens nach der Geburt kriegen wir die Pfunde schon wieder runter
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von danny81 am 21.10.2008, 15:05 Uhr

also ich habe in meinen beiden ersten SS immer mit 65 kg angefangen und beides mal mit 76 kg die SS beendet *puuuh (Glueck gehabt)
in meiner 3 SS (2oo7) habe ich dann mit 71 kg angefangen und mit 90 kg beendet ... ich hab auch nicht viel gegessen und ich konnte zusehen, wie ich immer dicker und lt Waage schwerer wurde-.
ach ja und ich bin auch 1,60 m groß .. also sieht es auch richtig kriminell aus, wenn man so dick ist

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.