Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danilinchen, 23. SSW am 23.05.2007, 13:57 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo an alle,

hatte heute FÄ Termin und sie hat mit meinem Gewcht gemeckert. Habe nun bis zur 23. SSW genau 3,3 Kio zugenommen. Bin sonst normalgewichtig und finde es eigentlich nciht viel. In der 1. SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 7 Kilo.
ich habe einfach da gesessen, es mir angehört und gedacht, ich kann es doch nciht regulieren...
Meine Fä fand allerdings 3,3 Kilo bis jetzt, vor allem 2,6 Kilo in den letzten 4 Wochen der Hammer.
dabei esse ich immer ziemlich gleich von den Memgen her.
Geht es noch wem so???

gruß, Dani

 
8 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Reni220781, 21. SSW am 23.05.2007, 14:06 Uhr

Hä? Das ist doch nicht viel. Hatte in der ersten SS in der 24. Woche +ca 5 kg. Hat nie gemeckert, bin auch durchschnittlich gebaut.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von julia76, 22. SSW am 23.05.2007, 14:06 Uhr

Hi,

Wie wäre es, mal die FÄ zu wechseln? Auf dieser Homepage findest Du eine Tabelle mit den Durchschnittswerten der Gewichtszunahme, weiß nicht, wie es in der 23. Woche aussehen könnte, aber dass die meistens Frauen bis zur 20. Woche um die 4 Kilo zugenommen haben. Außerdem haben die Babys doch auch richtige Schübe, so dass man mal mehr, mal weniger zunimmt! Abgesehen davon gibt es doch auch Wassereinlagerungen, gerade wenn es so warm ist, wie im Moment. Also ich finde das, was Deine FÄ sagt nicht nur falsch, sondern auch taktlos! Mein FA hat bei der ersten SS nichts gesagt, obwohl er echt allen Grund dazu gehabt hätte (am Ende waren es 27 Kilo mehr... Hatte aber auch mit dem Rauchen kurz vor der SS aufgehört...). Nun versuche ich mehr aufzupassen, habe aber trotzdem schon 5 Kilo zugenommen. Finde, dass man eh schon oft Gründe genug zum meckern findet (nichts passt mehr, man ist so unsportlich, Haare dauernd fettig, Haut spannt...) Braucht man (Frau) dann noch so eine blöde Aussage?
Liebe, aufmunternde Grüsse, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von kroetilie, 28. SSW am 23.05.2007, 14:07 Uhr

Also, 3,3 kg finde ich überhaupt nicht viel. So viel hatte ich schon vor der 20. SSW mehr.

Wie hoch war denn dein Startgewicht?

Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Niki100706, 20+4. SSW am 23.05.2007, 14:12 Uhr

Hallo,

finde es auch völlig normal.

Wie schon 1 Beitrag weiter unten : 1 ss - 12 ssw - 5,7 kg mehr und in der 40 ssw = 41 kg gesamt mehr. Hatte aber auch viel Wasser (20 kg ca.)

Also würde mich da nicht verrückt machen lassen und erst Recht nicht hungern.

Iss was du essen willst und so viel wie du willst. Solange du dich gut fühlst ist doch alles ok.

Manche FA nehmen es allerdings manchmal zu genau mit ihren Vorgaben und Statistiken. Aber wird sind nunmal alle Menschen und alle anderst.

Gibt Leute die nehmen viel zu und bekommen es leicht wieder runter.

Gibt Leute die Nehmen wenig zu , behalten es aber danach für immer auf den Hüften.

Meine FA meinte auch bei den 40 kg die bekomme ich nicht mehr runter so schnell.

3 Tage im Kh und 20 kg Wasser waren weg und ca. 8 kg durch die Geburt und die letzten 12 kg habe ich innerhalb 2 Wochen runter gehabt, alleine durch das Stillen und Bewegung.

Keine Sorgen selbst wenn es etwas mehr wird, das geht wieder.

Iss einfach so weiter.

Liebe Grüße
Niki ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein NACHTRAG

Antwort von Niki100706, 20+4. SSW am 23.05.2007, 14:16 Uhr

wenn du wie ich damals, sogar innerhalb eienr Woche 1-2 kg zunimmst solltest du nach Wasser schauen. Ist ein sicheres Zeichen dafür, weil so schnell nimmt man dann nicht zu.

Ansonsten hatte ich am Anfang alle 4 Wochen ca. 2,5 kg zugenommen ohne das es wasser war.

Anfangsgewicht war übrigens 75 kg - Entgewicht = 116 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprachlos bin

Antwort von Reni220781, 21. SSW am 23.05.2007, 14:18 Uhr

41 kg HILFE, wie magst du dich gefühlt haben.

Meine 18 kg waren auch nach der Geburt wieder weg.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll ich ehrlich sein ?

Antwort von Niki100706, 20+4. SSW am 23.05.2007, 14:24 Uhr

In dem Moment ganz gut. habe das nicht so mitbekommen und gesehen.

War dafür auch sehr aktiv und Bewegungsfähig usw.

Aber im Nachhinein wenn ich die Bilder von meiner Entbindung sehe. Alleine im Gesicht, Oberkörper usw. sah wirklich aus wie aufgeschwämt.

Als ob mich jemand aufgepustet hat.
Zum Glück war das meiste wirklich nur wasser. Dafür ging es mir die 2 Tage im Kh richtig schlecht.

Wenn du plötzlich 20 kg loswirst durch ständige Toilettengänge und die Haut weh tut usw. War extrem. Bin aber froh noch vor der jetzigen Schwangerschaft alles wieder runter bekommen zu haben ohne Probleme.

Natürlich hat es spuren hinterlassen. Streifen am Bauch waren ja normal, habe aber z.b. auch Streifen durch die Hautdähnung an den Beinen die nur langsam weggehen.

Diesmal ist Gott Sei Dank noch kein Wasser in Sicht.

Aber rate wirklich jeden, der so viel in kurzer Zweit zunimmt auf Wasser zu achten und auf den Blutdruck. Sonst artet es schnell in eine Schwangerschaftsvergiftung aus und hat dann solche Probleme wie ich.

Aber jetzt ist alles i.o. und futtere mit grade etwas an, damit mein FA bei der nächsten VU nicht wieder meckern kann, das ich abnehme statt zunehme.

Liebe Grüße
Niki ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ignorieren...

Antwort von huehnchen69 am 23.05.2007, 14:59 Uhr

Hallo Dani,

Die Gewichtsmessungen beim FA haben allein den Zweck, einen zusaetzlichen Anhaltspunkt fuer eingelagertes Wasser (schnelle Gewichtszunahme) zu haben, als _ein_ Symptom fuer Gestose.
Solange man sich ausgewogen ernaehrt und keine weiteren Symptome fuer Gestose vorliegen, kann man so viel (oder so wenig) zunehmen, wie man will.
Das ist aber entweder noch nicht bei allen FA angekommen, oder sie schaffen es nicht, das rueberzubringen, was wirklich wichtig ist.

So ein erhobener Zeigefinger in Richtung "na, wer wird denn so verfressen sein" ist einfach nur doof.

Alles Gute und guten Appetitt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.