Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra09, 24. SSW am 29.06.2006, 12:35 Uhr

Gewichtszunahme :-(((

Hallo alle zusammen,
komme gerade von der VU zurück und bin geschockt. Habe in den letzten 3 Wochen 4 kg zugenommen :-(((
Mein FA meinte, kein Grund zur Besorgnis da ich weder Wasser noch Eiweiß im Urin habe. Blutdruck lag auch bei 120/80, also bestens. Habe jetzt insgesamt schon 10 Kg zugenommen. Wo soll das denn noch hinführen. Dabei fühle ich mich nicht dicker als vor 3 Wochen auch.
Bin sehr traurig.
Baby ist jetzt 30 cm groß und wiegt ca. 600 Gramm. FA meinte nur noch, dass sie sehr lange Beine bekommt.
Sonst sei alles im grünen Bereich.
Wie sieht es denn bei euch so aus????

Liebe Grüße

Sandra

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme :-(((

Antwort von mama3, 23. SSW am 29.06.2006, 12:51 Uhr

hallo,

mein baby ist auch so lang. habe insgesamt 600 gr zugenommen. hatte in meinen ersten beiden ss insg. 25 kilo zugenommen, in der dritten ss 10 kilo und ehrlich gesagt bin ich froh das ich diesmal noch nicht so viel hab :o) solange aber alles ok ist denk ich gibts kein grund zur sorge :o)
du musst auch überlegen dein baby wiegt etwas dann das fruchtwasser dann die gebärmutter und die plazenta wiegen ja auch noch :o)
also mach dich nicht verrückt :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme :-(((

Antwort von molly84, 28. SSW am 29.06.2006, 13:03 Uhr

huhu,

also ich würd mir da auch keine grösseren sorgen machen, ich habe bis jetzt auch schon knapp 10 kg zugenommen, und das dicke ende kommt erst noch, wie lang und schwer mein krümel ist kann ich erst morgen sagen denn da haben wir nen termin beim fotografen in der entbindungsklinik *löl* aber es sollte in der 24. ssw ca. 30 cm und 500g gemessen und gewogen haben... und naja der Bauchumfang spricht schon dafür ;o)

lg stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme :-(((

Antwort von Krummine1379, 20. SSW am 29.06.2006, 13:06 Uhr

hallo,

ich hab zur geburt der ersten ss mit 24 kg (8wochen vor et) mehr die waage gesprengt.
die zweite ss verlief bis et+5 und da hatte ich 20kg drauf. in dieser ss habe ich gerade einmal ca. 2kg zugenommen, beim letzten mal waren es um diese zeit bereits 7kg!!!

ich bin auch froh, dass ich das gewicht nun recht lange gehalten bekomme, dennoch mache dir nicht zuviele gedanken.
mir hilft mein grosser appetit auf obst recht gut ;o) und bei dem wetter gigantisch.

liebe grüsse, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme :-(((

Antwort von maren25, 34. SSW am 29.06.2006, 13:10 Uhr

hallo sandra!!
ich weiß genau wie du dich fühlst!!habe bis jetzt auch schon 18 kilo zugenommen!habe mir am anfang auch totale gedanken gemacht vor allem auch wie ich das nachher wieder weg bekommen soll!!
sehe das mittlerweile etwas lockerer,denke mir einfach das ich das nach der ersten ssw auch geschafft habe und das diesmal auch wohl klappen wird!genieße jetzt einfach den rest meiner letzten ssw und esse alles wozu ich lust habe!ob ich 15 oder 20 kilo abnehmen muß is ja auch schon egal!und nach der ssw wird halt wieder drauf geachtet!!
lg maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme :-(((

Antwort von Bianka_ET 10.10., 26. SSW am 29.06.2006, 13:23 Uhr

Habe in dieser SS auch schon 8,5kg zugenommen.
In meiner 1.SS hatte ich zur gleichen Zeit schon 13kg mehr auf der Waage und zum Schluß (37+6) waren es 43kg. Das meiste davon war allerdings Wasser, sodass ich die Kilos schnell wieder runter hatte.

LG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme :-(((

Antwort von Nicole1976, 22. SSW am 29.06.2006, 13:48 Uhr

Hi

Also bei mir ist es gennau anders: bin nun in der 22 Woche die kleine Zicke ist 28cm groß und 600 g war vorhin beim Doc. Nur zugenommen habe ich erst 2kg ;-( aber dafür ne richtige Runde Kugel :-)

Also noch eine schöne Kugelzeit
Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.