Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, 22. SSW am 16.12.2005, 17:05 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo!
Ich bin mit einem gewicht von 88 kg bei 1,77m in die SS gestartet. Bin jetzt Ende 22. SSW und habe seitdem ca. 6,5 kg zugenommen. Allerdings 2 Kilo davon alleine in den letzten beiden Wochen. Ich war öfters auf Feiern udn hab mich da auch nicht unbedingt zurückgehalten mit Torte etc. Aber trotzdem finde ich 2 Kilo in 2 Wochen schon heftig. War bisher eigentlich ganz froh, dass die Zunahme sich in Grnzen gehalten hat, aber jetzt mach ich mir schon Sorgen. Kann das was mit Gestose zu tun haben? Ich hab keine Wassereinlagerungen und mein Blutdruck ist auch OK.
Habe nächste Woche FA Termin und bin mal gespannt, was ich dort zu hören bekomme. Liebe Grüße
Purzel

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von toertel0, 33. SSW am 16.12.2005, 17:48 Uhr

Hallo,

nein wohl eher mit zu viel leckerem Essen und zu wenig Bewegung.
Und evtl. zu viel Kohlehydraten und zu wenig Trinken.......
Versuche einfach Dich mehr zu bewegen, dann reguliert sich das schon wieder.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Binchen33, 20. SSW am 16.12.2005, 19:25 Uhr

Hi
Mir geht es fast gleich, habe bis jetzt auch schon ca 6 Kg zugenommen und die letzten zwei Kilos kamen innherhalb einer Woche. Wobei ich mir das nicht so recht erklären kann, denn ich habe nicht mehr gegessen als sonst und auch nichts geschnaust. Ig glaube ich habe eher mit Wasser zu kämpfen. Muss das beim nächsten Arzttermin mal abklären.
Ich hoffe für uns, dass sich unsere Kilos bald in Grenzen halten.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Holla, 33. SSW am 16.12.2005, 19:45 Uhr

Ich hatte in der 22. SSW 8kg zugenommen!! *huch*
Allerdings sind seitdem nur noch 4,5kg dazu gekommen, also insgesammt wiege ich jetzt 33. Woche 12,5kg mehr! ...und bin damit auch sehr zufrieden, genauso wie mein FÄ!
Ich denke, dass einige Frauen in der Mitte der SS mehr zunehmen und andere am Ende. In den letzten 4 Wochen habe ich z.B. gar nichts zugenommen, obwohl das Baby gut gewachsen ist!!

Mach' Dir keinen Kopf, die Kilos werden auch nach der SS wieder purzeln!! ;o)

Eine schönes 4. Adventswochenende wünscht euch Annika!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von amilyzauberfee2005, 20. SSW am 16.12.2005, 21:10 Uhr

bei meiner ersten SS habe ich bis zur 22.SSW auch so etwa 6 kilo zugenommen gehabt und auch oft mal so ganz schnell in 2 wochen 1,5 kilo.

in meiner jetzigen SS habe ich die ersten 4 monate 3 kilo abgenommen und sie bisher, bis auf 500gramm, wieder drauf.

War auch nicht so toll. hatte echt zu tun, weil das baby ganz schön an meine reserven gegangen ist und bei 1,60 cm und 46kilo war es nicht gerade gesund.

aber jetzt kommts langsam wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Joan13 am 17.12.2005, 12:46 Uhr

Ich habe bis zu 24. SSW noh viel mehr als du zugenommen, war aber auch untergewichtig davor. Ich weiß nicht, woran das alles liegt, ich habe gar nicht enorm gegessen und auf Süßigketen stehe ich nicht so... Mein FÄ meinte, es wäre kein Problem. Ich sollte aber den Glukosetolleranztest machen um SS-Diabetes auszuschließen. (kostet 15,- €).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Star25 am 17.12.2005, 12:55 Uhr

Hi,
ich wollte dir 1 Kompliment machen, dass du so wenig zugenommen hast u. drauf achtest, dass du nicht "frisst"! Mach dir keine Sorgen, wegen den letzten 2kg; andere nehmen mind. 20kg zu, in d. SS.
bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.