Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480, nix mehr seit 16.04. am 02.06.2007, 16:14 Uhr

Gewichtszunahme, ist das zu viel

Hallo,

habe am 16.04 entbunden mit 3150g
beim Kinderarzt am 23.05 4710g
und heute 02.06 5400g

Ist das nicht etwas viel????

Naja vielleicht wird er genauso groß wie der Papa mit 196cm.

Danke

 
13 Antworten:

Re: Gewichtszunahme, ist das zu viel

Antwort von Arndti, nix mehr. SSW am 02.06.2007, 16:17 Uhr

In den ersten 6Monaten nehmen Babys zwischen 100 und 250g die Woche zu das ist ganz normal. Sei froh wenn dein kleines so gut zunimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, ist das zu viel

Antwort von sternchen2480 am 02.06.2007, 16:21 Uhr

Ja das sind aber in 10 Tagen 700g.

Mach mir schon Sorgen, aber mit PRE kann doch eigentlich nicht viel passieren.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, ist das zu viel

Antwort von carmeng, 21. SSW am 02.06.2007, 16:21 Uhr

naja, das ist schon ganz ordentlich.
Was trinkt deine Maus denn oder stillst du?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, ist das zu viel

Antwort von sternchen2480 am 02.06.2007, 16:22 Uhr

Gebe Milumil PRE .

Er trinkt täglich zwischen 760 - 900ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, ist das zu viel

Antwort von Arndti, nix mehr. SSW am 02.06.2007, 16:30 Uhr

Vielleicht hat er gerade einen Schub und nimmt dafür die nächsten Wochen nicht so viel zu. Mach dir keine Gedanken sie nehmen sich was sie brauchen.
Wenn er 1Woche jeden Tag mehr als 1Liter trinkt erst dann wäre es Zeit auf 1er umzusteigen!
Wenn du dir doch unsicher bist frag deinen KIA nochmal.
Wie Groß und wie schwer war der (die?) kleine denn. Es kommt ja auch immer auf die Größe an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, ist das zu viel

Antwort von sternchen2480 am 02.06.2007, 16:33 Uhr

habe am 16.04 entbunden mit 3150g
beim Kinderarzt am 23.05 4710g
und heute 02.06 5400g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, ist das zu viel

Antwort von sternchen2480 am 02.06.2007, 16:34 Uhr

Größe bei Entbindung 51cm
KIA 55cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, ist das zu viel

Antwort von Arndti am 02.06.2007, 16:40 Uhr

Er ist zwar auf der schwer Linie aber trotzdem noch im normalen Bereich. Vielleicht gehst du einfach in 4Wochen nochmal zum Wiegen dann bist du auch beruhigter. Wie gesagt mal nehmen sie nur 100g zu und manchmal eben 400g oder gar mehr.
Anderstrumm wäre schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, ist das zu viel

Antwort von sternchen2480 am 02.06.2007, 16:41 Uhr

Ja das stimmt.

Will nur keinen dicken Wonneproppen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, ist das zu viel

Antwort von Luni2701, 27. SSW am 02.06.2007, 16:45 Uhr

Bedenke bitte das bei unterschiedlichen Waagen unterschiedliche Ergebnisse rauskommen können. Wenn zwischen deiner Waage und der vom Kinderarzt nur 500 g unterschied sind, ws nicht viel ist macht das bei Babys schon sehr viel aus.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, ist das zu viel

Antwort von sternchen2480 am 02.06.2007, 16:49 Uhr

Hallo,

nein das glaube ich nicht. Vor der letzten Untersuchung hatten wir auch 4700g und Kinderarzt 4710g

Habe ich aber auch schon dran gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternchen 2480

Antwort von Mina1206, 22. SSW am 02.06.2007, 17:53 Uhr

Mein sohn wird im august drei Jahre und er war als Baby ein ganz guter Propper.Jetzt ist er knapp ein Meter und wiegt 12kg.Deshalb brauchst du keine Angst haben das es ein Dickerchen wird.
LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternchen 2480

Antwort von kat_log, 11. SSW am 04.06.2007, 9:03 Uhr

Hallo,

meine ochter hat in den ersten Monaten pro Woche 400 (!) g zugenommen. Sie wurde voll gestillt und der KInderarzt meinte, dass sei normal. Sie war mit 3-5 Monaten so unglaublich dick. Inzwischen läuft sie und der Speck geht stetig zurück.
ICh denke du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Mit Pre kann echt nicht viel passieren. Lass dich vor allem nicht von anderen verrückt machen. naja und wenn dein BAby die Veranlagung hat, erstmal alles anzulegen, dann ist es halt so.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.