Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joleen-Timea, 30. SSW am 20.03.2008, 19:27 Uhr

Gewichtsfrage , vielleicht kann jemand antworten

und zwar bin ich 30.ssw und meine kleine wiegt jetzt 1160 gr., was laut fa zu wenig ist.....was haben den eure babys in der 30ssw gewogen oder vielleicht weis jemand was die babys in dieser ssw wiegen sollten ?????????? lg jacky

 
11 Antworten:

Re: Gewichtsfrage , vielleicht kann jemand antworten

Antwort von nina1987, 17. SSW am 20.03.2008, 19:32 Uhr

hallo.

mein sohn ist in der 30+0ssw (also ende 30, anfang 31) mit 1250g auf die welt gekommen.

erwartest du ein mädchen oder einen jungen?
ich finde, das gewicht ist gar nicht besorgnisserregend, zumal ja auch noch abweichungen von bis zu ca 200g möglich sind.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage , vielleicht kann jemand antworten

Antwort von Joleen-Timea, 30. SSW am 20.03.2008, 19:46 Uhr

Es wird ein mädchen .....meine fa meinte ja auch es sei noch im bereich aber irgendwie mach ich mir sorgen ! Es ist meine 2.schwangerschaft aber das hatte ich bei joleen nicht und irgendwie und ich weis nicht warum ,zähle ich jede woche die erreiche ,habe diesmal solche angst das sie früher kommen wird ,obwohl es keinen grund gibt ! aber durch meine kleine maus (wird im mai 3 Jahre ) ,kann man sich ja doch nicht so schonen sondern ich bin voll in aktion ,ach ich weis auch nicht ,sind wohl die hormone .......Lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage , vielleicht kann jemand antworten

Antwort von Sophies Mama, 13. SSW am 20.03.2008, 19:55 Uhr

Meine Tochter wurde bei 29+6 mit 1140 Gramm geboren....sie war auf Grund einer Placentainsuffizienz mangelversorgt - man sagte mir,sie wäre für 2-3 Wochen zu klein....Am Tag vor ihrer Geburt wurde sie im Ultraschall auf 1050 g geschätzt....
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage , vielleicht kann jemand antworten

Antwort von leo engel, 23. SSW am 20.03.2008, 19:56 Uhr

Meine Tochter wurde in der 32SSW auf 1700g geschätzt, in der 36SSW dann auf 2600g und kam 2Tage vor ET mit 2800g auf die Welt.

Ist zwar bissel wenig, aber würde erstmal nächste Messung abwarten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage , vielleicht kann jemand antworten

Antwort von nina1987, 17. SSW am 20.03.2008, 20:10 Uhr

mach dich bitte nicht verrückt.

ich habe 2 söhne (3 und 2jahre alt) die auch den ganzen tag aktion machen. einfach ruhig bleiben, dann ist das halb so wild. und auch ein frühchen in der 30ssw hat seeeeehhhhhr gute überlebenschancen. und schonung ist nicht immer alles. man schont sich ja auch beim ersten kind nicht so, das fällt halt dann nicht auf.

mädchen sind meist sowieso etwas kleiner, also mach dir keine gedankn, ich finde das gewicht ist total ok.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage , vielleicht kann jemand antworten

Antwort von arndti am 20.03.2008, 20:28 Uhr

mein sohn wurde in der 35.ssw geboren und wurde 6std vor geburt per us auf 2800g und 50cm geschätzt. er kam dann mit 2300g und 46cm zur welt.

bitte mach dich nicht verrückt denn diese messungen sind sehr sehr ungenau!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage , vielleicht kann jemand antworten

Antwort von Cleopatra77, 36. SSW am 20.03.2008, 20:44 Uhr

Unser drittes Kind( heute 5 Jahre) wurde in der 33 SSW auf 2400gr. geschätzt. Geboren ist er dann 2 Tage nach ET mit 4225 gr., also stimmte die Schätzung so ca.
Unser jetztiger Zipfelträge wurde in der 32 SSW auf 2500gr. geschätzt. Nun bin ich in der 36 SSW und bin gespannt wie ein Flitzebogen was der kleine Mann nun auf die Waage bringen wird.

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 36 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage , vielleicht kann jemand antworten

Antwort von Lucylu am 20.03.2008, 20:50 Uhr

Mein Sohn ist in der 30.SSW auf 1200g geschätzt worden (lag da schonmal im KH), geboren ist er denn 2 Tagen vorm ET mit 3890g, also ein kleines Bröckchen....Mir hatte aber damals im KH niemand gesagt, dass er zu wenig wiegen würde...

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Baby war immer zu klein

Antwort von cata am 20.03.2008, 20:51 Uhr

doch wir haben bis zur vollendeten 37.SSW durchgehalten. Sie wurde dann mit 1500g und nur 40cm geholt, was sehr sehr wenig war. Aber sie war topfit, musste nur eine Woche im Waermebettchen bleiben und durfte dann heim. Sie wird voll getsillt und sieht jetzt nach fuenf Wochen endlich aus wie ein richtiges Neugeborenes, hat also maechtig aufgeholt.
Solange sie also bei dir im Bauch einigermassen gut versorgt ist, wird sie bis zur Geburt sicher noch zulegen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage , vielleicht kann jemand antworten

Antwort von Johnnymami am 21.03.2008, 7:53 Uhr

Meiner wurde in der 30. ssw auf 1500 g geschätzt, was wohl schon etwas schwer war (eine woche später wäre das das normalgewicht).

aber das sind echt nur SCHÄTZUNGEN, mach dich wegen vermeintlich ein paar gramm zu wenig jetzt nicht verrückt!

Alles Liebe
Nadja mit 2 kleinen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für eure antworten..........

Antwort von Joleen-Timea, 30. SSW am 21.03.2008, 9:02 Uhr

manchmal gibt es tage ,da macht man sich vielleicht zu viele und teils auch unnötige gedanken...........lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.