Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fillis, nicht mehr seit 21 wochen. S am 15.01.2007, 12:58 Uhr

Gewicht!Für alle die zuviel zugenommen haben!!!

hallo meine lieben,
ich dachte ich schreib mal einen kleinen erfahrungsbericht, um eventuelle schwangere, die angst haben, das sie zuviel zunehmen, zu trösten!
meine kleine ist nun 21 wochen alt und uns gehts allerbest!
da ich in der schwangerschaft 26 kg zugenommen habe, hatte ich regelmässig panikanfälle, das ich auf ewig ein goldhamster bleiben werde...vorallem, weil ja gesagt wird, dass bis zu 14 kg okay wäre, der rest aber angefressen!
nun war ich so ziemlich der unglücklichste mensch, als ich zum ende 90 kg auf die waage brachte und habe mich auch ein paar mal hier im forum ausgeheult!
ich dachte, ich mache euch nun mal mut...denn heute ist der tag, wo ich mein altes gewicht wieder habe!!!!
klar habe ich weniger gegessen und auch wieder endlich sport gemacht, aber das ich tatschlich in meine hose grösse 34 wieder rein passe hätte ich ehrlich gesagt niemals so schnell wieder erwartet!
also keine bange, falls ihr auch den" rahmen sprengt"..ich versichere euch...es wird mit ein wenig disziplin schnell wieder runter gehen..also grämt euch nicht und geniesst einfach die zeit und macht euch nicht so ein stress, wie ich damals in meiner ss!
viele liebe grüsse
fillis

 
6 Antworten:

Re: Gewicht!Für alle die zuviel zugenommen haben!!!

Antwort von frucade01, 36. SSW am 15.01.2007, 13:53 Uhr

und wie ist es mit ss-streifen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die bleiben leider...

Antwort von nagchampa am 15.01.2007, 15:52 Uhr

...das ist gerissenes Gewebe, keine überflüssigen Pfunde. Aber sie werden blasser.

Ich habe solche Schwangerschaftsstreifen in der Pupertät bekommen, als ich mal so schnell in die Höhe geschossen bin. Die hab ich immer noch und ich werd sie auch mit ins Grab nehmen. In meiner Schwangerschaft hatte ich keine bekommen.



Liebe Grüße

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine!

Antwort von fillis am 15.01.2007, 16:53 Uhr

keine sss...zum glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine!

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 15.01.2007, 18:21 Uhr

Hi,

das hört sich ja wirklich gut an, denn ich habe auch 26 kg zugenommen in meiner SS!! Mittlerweile ist meine Tochter 6 Monate und meine letzten 5-6 kg wollen nicht runter, aber wenn ich dich so höre bekomme ich wieder Mut und denke das ich die letzten Kilos auch noch hin bekomme. Meine alten Hosen warten auf mich :0)

lg Jessi

achja, sss habe ich zum Glück auch keine!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo jessi

Antwort von fillis am 15.01.2007, 19:49 Uhr

na dann wünsch ich dir noch weiterhin viel erfolg beim abnehmen...ich habe nach meinen eigenen umfragen festgestellt, dass viele erstmütter, die vor der schwangerschaft sehr schlank waren und nicht viel gegessen haben-wie ich- fast alle soviel zugenommen haben während der ss!
scheint also normaler als es allgemeinhin behauptet wird!
um ehrlich zu sein, hatte ich aber auch zusätzlich im heissen juli 2006 soviel wasser gespeichert, dass ich direkt nach der geburt fast schon 14 kg runter hatte,-die restlichen habe ich mir dann abgehungert, was mir bis zu den letzten 4 kg unendlich leicht viel, weil ich gar kein hunger hatte!
und ich hab nur 4 wochen gestillt...weil ja immer alle behaupten, man würde noch soviel durchs stillen abnehmen!
also toi,toi,toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo jessi

Antwort von pilzle am 15.01.2007, 21:44 Uhr

Hab 27kg zugenommen,10Monate gestillt und vor 4 Wochen endlich wieder mein normales Gewicht (ohne Diät und Sport) erreicht!!!
Und nun...bin ich wieder ss...Mal sehen, ob ich diemal weniger zunehmen kann...

LG
pilzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe ich zu wenig zugenommen?

Hallo an alle :) Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und heute beim Frauenarzt als ich gewogen wurde habe ich anscheinend ,,nur" 100 Gramm zugenommen ist das zu wenig? ich kenne mich damit nicht aus und ich habe auch nicht daran gedacht ...

von Sophie98, 13. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr in den letzten Monaten so zugenommen?

Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe bereits 10 kilo zugelegt. Ich bin ungefähr bei 53kg bei einer Größe von 1,70m gestartet, Nun bin ich halt bei meinen 63 kilo. Eigentlich sehe ich diese 10 kilo nicht mal so richtig, habe natürlich Bauch und etwas mehr Hüftgold, aber sonst ...

von Dabini, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.