Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tine85, 19. SSW am 04.11.2009, 19:59 Uhr

Gewicht und Haare

Hallo zusammen,

zwei eher unangenehme Fragen:

1. sind 3,5 kg in 4 Wochen wirklich so schlimm??? Meine FÄ guckte mich gestern bei der Kontrolle deswegen nen bisschen böse an...

2. seit der ss hab ich auf dem bauch so dunkle haare bekommen es sind nicht so viele, aber ist das normal??? gehen die wieder weg???

danke für eure antworten und lg

 
8 Antworten:

Re: Gewicht und Haare

Antwort von sarah221, 31. SSW am 04.11.2009, 20:03 Uhr

Huhu....

Zu Nr 1: glaube, das ist von Doc zu Doc unterschiedlich. Mach dir mal keinen Kopf, solange es insgesamt nicht zuviel wird... Wobei die Frage ist, wann zuviel zuviel ist...?!

Und zu 2: hab ich auch während der 1.SS bekommen und bin sie bis heute nicht los. Schon peinlich, ich bearbeite das desaster mit Enthaarungscreme. Voll doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Haare

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 04.11.2009, 20:10 Uhr

also ich hab auch dunkle haare bekommen und ziemlich starkenhaarwuchs schau aus wie ein affe :D :D :D

naja und die 3.4 kommt drauf an ob du sehr schlank bist oder ein bissi fülliger .. wennsts chlank bist ist das ok wenn man fülliger is sollte man ned soviel zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Haare

Antwort von MariaS, 28. SSW am 04.11.2009, 20:29 Uhr

Zunahmerichtwert liegt bei 2 kg in einem Monat ab der ca 20 SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Haare

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 04.11.2009, 20:33 Uhr

naja richtwerte zählen aber nix ... es gibt dünne frauen die nehmen meistens mehr zu und das dürfen sie auch, aber die dickeren eben ned ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Haare

Antwort von perlmutt, 28. SSW am 04.11.2009, 21:34 Uhr

Ich habe in 4Wochen 2.7kg zugenommen. Meine FA war auch gerade geschockt, aber sie hat nicht weiteres gesagt oder angedeutet..

Mhh.. mal schauen, wie es nächstes mal wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Haare

Antwort von JakobEmil, 31. SSW am 04.11.2009, 22:00 Uhr

Also ich hab schon mal in 4 Wochen 5kg zugenommen oder warens doch 4kg???
Wie auch immer, mein Arzt hat nichts dazu gesagt.wenns nicht alle 4 Wochen so kommt.
Denke man sollte wenn man dauerhaft sehr stark zunimmt den Zuckerbelastungstest machen....
und stimmt, eher dünne Frauen nehmen mehr zu als schon füllige Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Haare

Antwort von mamafürvier am 04.11.2009, 22:01 Uhr

Fast 1kg pro Woche schon jetzt ist schon ne menge. Zum Ende hin willst du sicher nicht 2kg pro Woche zunehmen. Kann gut verstehen, daß dein Dok die Augen verdreht hat.
Wenn das eine Ausnahme war, weil du z.B. grad Wasser einlagerst verständlich aber sonst würd ich etwas aufpassen, denn nach der SS mit 30kg mehr will man ja auch nicht leben.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Haare

Antwort von Magalilinel am 05.11.2009, 6:37 Uhr

ich hab auch, glaub bei meinem 1 Kind so in der 18 SSW auf einmal 3,5 kg zugenommen, wg. Feier zu viel geschlemmt. Alsi ich dann bei der Untersuchung bei meiner FÄ war hat sie auch gesagt das es nicht gut ist. Sie hat mir auch gesagt es geht nicht nur darum das man das Gewicht nacher nicht mehr runter bekommt, sonder um SS-Diabetis...
In dieser SS will ich aber wirklich aufpassen. Sie sagte mir auch das man eigentlich bis zur 20 'SSW nichts zunehmen muss auch wenn man schon ein kleines Bäuchlein hat...mal schaun...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.