Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina848, 11. SSW am 05.02.2014, 8:07 Uhr

Geschwisterkinderwagen

Hallo,

welchen Geschwisterkinderwagen könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße

Christina

 
16 Antworten:

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von lalei, 17. SSW am 05.02.2014, 8:33 Uhr

So ich Antworte nochmal :)

Also bei mir wirds der Bugaboo Donkey twin oder der Abc Zoom

Wobei mir viel besser der Bugaboo gefällt da man dden später zu einem umbauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Frau Fuchs am 05.02.2014, 9:02 Uhr

Kommt drauf an für welche Zwecke!
Wir sind z.B. viel im Wald und mit dem Fahrrad unterwegs. Da ist der Croozer Kid for 2 echt super. Den kann man halt als Kinderwagen mit kleinem Schwenkrad vorn, als Jogger mit großem Rad vorn oder als Fahrradanhänger nutzen. Schiebt sich butterweich und für Babys ab einem Monat kann man einen speziellen, sehr gemütlichen Einsatz montieren (wie eine kleine Hängematte). So kann man halt ohne Probleme auch ein Baby und ein großes Kind fahren.
Allerdings ist der natürlich recht groß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von CHAOS_ENGEL am 05.02.2014, 9:18 Uhr

Wir haben den TFK, ist sportlich, gut zum zusammen klappen und nicht zu groß. Wir nutzen ihn als Zwillingswagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von JuliaA, 12. SSW am 05.02.2014, 9:27 Uhr

Hallo,

wir werden uns einen Phil & Teds kaufen, bin mir noch unsicher, welches Modell, aber wahrscheinlich den Navigator.
Bei uns im Kindergarten hat eine Mutter den und ich finde ihn toll (sie auch), insbesondere wegen der kompakten Maße.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von PN1981, 22. SSW am 05.02.2014, 10:09 Uhr

Wir haben den teutonia Team cosmo. Auch als Zwillingswagen. Super gut für Stadt oder Wald. Sitze in oder gg Fahrtrichtung zu klicken.großes einkaufnetz. Verkaufe ihn auch weil meine jetzt zu gross dafür sind bei Interesse pn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 05.02.2014, 10:21 Uhr

Hallo,
wir haben den TFK Twinner Twist.Wir benutzen ihn jetzt bald schon beim 3.Geschwisterpaar.Gerade für weite Strecken finde ich den ideal.
Wendig,klein zusammenklappbar und auch schmal genug zum Einkaufen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Wonder07, 25. SSW am 05.02.2014, 10:55 Uhr

Hallo,

wir haben auch den TFK Twinner Twist Duo, nachdem wir auch schon ABC Design ect. ausprobiert haben. Begeistert hat uns vorher keiner, entweder waren sie unhandlich und schwer oder total sperrig zu transportieren.
Der TFK ist dagegen wirklich Spitze, wir brauchen ihn jetzt auch für das 3 Geschwisterpaar. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Das Baby kommt in eine Tragewanne, die sich super abnehmen lässt und das größere Kind sitzt wie in einem Buggy daneben :-)..

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von HSVMarie am 05.02.2014, 11:39 Uhr

Wir haben einen Emmaljunga Monkey Duo. Lässt sich super schieben (auch einhändig). Was mir besonders gefällt, man kann den Sportsitz auch so aufsetzen, dass das Kind einen anschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Steffi29..., 39. SSW am 05.02.2014, 12:18 Uhr

Hallo,

wir haben uns auch für den Croozer Kid for 2 entschieden. Als Buggy, Jogger und Fahrradanänger zu nutzen. Und auch noch zusammenklappbar...
Man muss halt wissen was man braucht und welche vorraussetzungen erfüllt sein sollen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von niti0206 am 05.02.2014, 13:38 Uhr

wir haben den urban jungle duo (aber für zwillinge)... er ist dem tfk sehr ähnlich, allerdings ist der urban noch ein paar kilo leichter... das ist für mich praktisch da ich ihn ja allein ins auto rein und raus heben muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von tamtamgo am 05.02.2014, 13:53 Uhr

Wie weit sind die Kinder altersmäßig auseinander?!
Meine große wollte mit 2 Jahren 4 Monaten nur selten noch in den Kinderwagen! So hatte ich nur nen Jogger/fahrradabhänger für beide zusammen! Mini wollte auch in keinem Wagen liegen so benutzte ich anfangs viel das tragetuch und hatte für die große nur nen buggy.
Also musst wirklich gucken ob sich das für euch lohnt! Von den komischen Dingern wo man ältere geschwisterkinder im stehen mitschrieben kann rate ich dir dringend ab! Kenne kein Kind das darauf länger stehen wollte und man rennt oft mit den Schienbeinen dran! Autsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großer TFK-Fan

Antwort von DantesEi am 05.02.2014, 15:03 Uhr

Wir hatten TFK und jetzt für den Einling wird es auch wieder einer.

Vorteil: nicht hintereinander! Somit hat man nicht das Problem mit dem Hebel (vorne hochdrücken, wenn man irgendwo den Bordstein hoch muss etc). Je länger der Kinderwagen, desto höher der Kraftaufwand logischerweise.

Der war nach den Kindern wie neu und man war wendig und sportlich und überhaupt. Wir haben ihn geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Vielen Antworten sie werden 23 monate auseinander sein

Antwort von christina848, 11. SSW am 05.02.2014, 15:25 Uhr

siehe oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei fast 2 Jahren würde ich eher...

Antwort von mf4 am 05.02.2014, 16:58 Uhr

zu einem Board tendieren

meine waren 13 Monate, also keine Option aber mit 23 definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von joelle28 am 05.02.2014, 20:47 Uhr

Wir haben den phil$&teds vibe2
unsere jungs sind 23monate auseinander und der hintere sitz dient als "notsitz" für den grösseren.
Sind super zufrieden damit!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei fast 2 Jahren würde ich eher...

Antwort von tamtamgo am 06.02.2014, 16:29 Uhr

Die Teile sind Schrott und nicht gerade ungefährlich.... Lieber ne andere Lösung finden ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwillings/ Geschwisterkinderwagen !! echt geniale entwicklung!

Hey mädels ich weiß nicht jeder ist gleich bugaboo fan.. aber als ich das eben gesehen habe fand ich es doch schon ziemlich geil.. Ein wagen der sich von 1 Kinderwagen in ein Geschwisterkinderwagen verwandeln lässt... Schau selbst leider noch nicht auf den Deutschen markt ...

von Britta1988, 33. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.