Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78, 22. SSW am 26.08.2008, 16:00 Uhr

Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

in der 16. SSW hieß es es wären 3 Pünktchen zwischen den Beinchen zu sehen. Aber die Ärztin sagte, das kann alles sein, tendierte aber eher Richtung Junge.
In der 20. SSW war gar nichts da, was auf einen Jungen schließen läßt und bei der Notfallkontrolle am Samstag in der 22. SSW sagte der Arzt zu 90% ein Mädchen, weil er keinen Penis und Hoden gefunden hat. Er hat aber auch nichts von Schamlippen gesagt, sondern nur daß nichts da ist. Er hat unser Baby gründlich von allen Seiten geschallt.

Könnte man die männlichen Gechlechtsorgane in der 22. SSW noch übersehen oder kann ich wirklich mit einem Mädchen rechnen?

 
11 Antworten:

Re: Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Antwort von kitty09, 37. SSW am 26.08.2008, 16:30 Uhr

Hallöchen,
also wir waren in der 17. SSW zum 3D- Ultraschall und meine FÄ sagte uns das es ganz eindeutig ein Junge wird!! Beim nächsten Ultraschall konnte sie auf einmal gar nix sehen ( weder Junge noch Mädchen ). Hatte dann erst wieder in der 28. SSW Ultraschall und da war von einen Jungen gar nix mehr zu sehen! Sie hat mir auch die Schamlippen gezeigt ( das sah wirklich nicht nach Junge aus) Wir freuen uns aber RIESIG auf unsere kleine Prinzessin und sind schon fleißig am rosa einkaufen!! Mein Freund hat sich insgeheim ein kleines Mädchen gewünscht- aber die Hauptsache ist ja eh das die Krümel gesundt sind!!!
Lg Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Antwort von Bianca80, -2. SSW am 26.08.2008, 16:30 Uhr

Hi!
Also wir hatten es gerade im August Forum, daß laut US ein Junge geboren werden sollte, jetzt ist es ein Mädchen geworden. Also ich bin immer vorsichtig bei solchen Aussagen, vor allem wenn es ein Mädchen werden soll. Ich denke zwar auch, daß unser Junge ein Junge ist, aber 100%ig sicher kann man sich wohl nie sein...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Antwort von dani-mama, 12. SSW am 26.08.2008, 17:35 Uhr

Bei meiner Tochter hat man lange nichts auf dem US gesehen. Aber mein FA wollte sich nicht festlegen. Irgendwann sah man auf dem US eine weiße Linie. Die konnten mein Mann und ich super erkennen. Da sagte er, das es der Scheideneingang ist. Sowas sieht man bei Jungs am US nicht,da es nur bei Mädels so ist (logisch). Da waren wir uns 100%ig sicher! Aber wenn wir dieses Mal nichts sehen,legen wir uns nicht fest. Sonst gibts vielleicht eine Überraschung...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Antwort von BabyZoe, 37. SSW am 26.08.2008, 17:48 Uhr

Hallo,

also ich glaube da auch an gar nichts mehr ;-) bei uns war es ab der 19 ssw immer ein mädchen bis zur 35ssw da war meine fä sich aufeinmal gar nicht mehr sicher will sich aber jetzt auch nicht mehr festlegen also werden wir uns jetzt überraschen lassen. Aber ich persönlich weiss, dass sollte ich nochmal schwanger werden ich es gar nicht mehr vorher wissen möchte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Antwort von Zara81, 37. SSW am 26.08.2008, 18:57 Uhr

Hallo Mädels,

wir wissen seit dem Organultraschall in der 22. SSW das es ein Junge wird.
Das konnte man seitdem immer gut sehen bis jetzt.
In der 18. SSW hiess es noch evtl. ein Mädchen, aber das auch nur, weil sie nichts sah. Also wenn man nix sieht gehen die meisten von einem Mädchen aus, wobei dies zu einigen Überraschungen führen kann.
Einer Bekannten wurde immer ein Mädchen vorausgesagt auch im KH, aber raus kam ein Junge..

Bei meiner Freundin hat der Arzt am Anfang der SS eher zu einem Jungen tendiert, hat sich später als ein Mädchen herausgestellt.

Bei Mädchen sind wohl grad am Anfang der ss die Schamlippen angeschwollen, so das manche Ärzte dann denken, es könnten Hoden sein.

LG
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Antwort von Blablablubb, 30. SSW am 26.08.2008, 19:35 Uhr

Hallo!

Ich kann nur von meiner Schwester berichten.Ihr wurde bei beiden Schwangerschaften gesagt es würden Mädchen werden.Sie also alles dekoriert in rosa und bei beiden wurde am Ende der Schwangerschaft doch noch die Zipfel gesehen Es waren halt kleine Buddas die untenrum sehr "speckig" waren so das es aussah wie Schamlippen.Also ich denke noch ist alles offen bei Dir,kann ja auch nur ein kleiner Schnippi sein. Bei meinem Zwerg jetzt konnte man nichts fehlinterpretieren,alles gut gewachsen.das macht natürlich den Papa sehr stolz.

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Antwort von Buuutzey, 27. SSW am 26.08.2008, 19:47 Uhr

Bei meinem Sohn konnte man zu Beginn der 14 Woche eindeutig sehen dass es ein Junge ist - ist auch so geblieben.

Jetzt wurde Anfang der 14 Woche ein Mädchen zu 75% gesehen, in der 21 Woche dann von meinem FA wieder die Tendenz zum Mädchen und jetzt in der 27 Woche haben wir zu 99% die Bestätigung für ein Mädchen.
Wir haben immer die 2 breiten weißen Striche der Schamlippen und den schwarzen dünnen Strich in der Mitte gesehen.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Antwort von Mama+2 am 26.08.2008, 19:47 Uhr

Hallo,
mein Sohn war auch bis zur Geburt ein Mädchen.
Der Papa hat dann über Nacht noch schnell das Kinderzimmer umtapeziert.
Beim zweiten wurde erst in der 30. Woche ein Mädchen gesichtet- da hat es dann gestimmt.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Antwort von Leo engel am 26.08.2008, 21:48 Uhr

Hundert prozent gibt es nie.

Als ich meine große bekommen habe lag neben mir eine werdende Mami. Diese wurde von 2 Ärzten gesagt, das sie ein Mädchen bekommt. Sie hat dann fast alles nur in rosa und so gekauft.

Und im KH einen Tag vorm KS hieß es, das es ein Junge wird. Und es wurde dann auch ein Junge. Dumm gelaufen kann man da nur sagen.

Bei unserer Tochter hieß ein Mädchen in der 20SSW und sie wurde auch ein Mädel.
Bei unserem Sohn hieß es in der 24SSW das es sehr wahrscheinlich ein Junge ist (da wir die Nabelschnur aber nicht sehen konnten wollte er sich nicht ganz festlegen). 3Wochen später war es dann eindeutig ein Junge.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Antwort von MathildaJ, 31. SSW am 26.08.2008, 22:50 Uhr

Also meine F� hat etwa um die 20te Woche herum gesehen dass es ein Junge wird. Das war so eindeutig, dass sogar ich als Laie das sofort gesehen habe und ich erkenne sonst nie was...

Meine �rztin meinte au�erdem sie habe sich noch nie geirrt und wenn sie sich nicht sicher sei würde sie sich nicht festelegen. Na schaun mer mal :-)

LG Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung - eure Erfahrungen

Antwort von gasti75, 11. SSW am 26.08.2008, 23:25 Uhr

Bei meinem Sohn war es super eindeutig, denn man konnte den Hodensack samt Schnipel super sehen, er ist dem Doc damit fast ins Gesicht gehüpft.
Eine mama bei uns im Augustforum weiß es in der 32 Woche immer noch net da der Zerg die Beine zukneift bei US, also Surprise :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.