Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin, 29. SSW am 29.01.2009, 13:41 Uhr

Geplanter KS - wie läuft das ab?

Hallo zusammen

Ich hab doch da auch glatt noch ein paar Fragen zum geplanten KS. Heute war ich bei der Diabetologin und die hat die Meinung der beiden Ärzte bestätigt (vor allem im Hinblick auf die Versorgung, die bei mir schlecht is kombiniert mit der Makrosomie). Sie sagt zwar dass Messungen nie genau sind aber wenn 3 Ärzte unabhängig voneinander (mit modernsten Geräten) nur ein paar Gramm auseinander liegen kann's nich so falsch sein meinte sie.

Jeeeedenfalls - um einfach noch ein paar Infos für unsere Entscheidungsfindung einzuholen habe ich folgende Fragen:

Wer entscheidet in welcher SSW das Kind geholt wird?

Hat man Mitspracherecht bei dem OP-Termin? Also sagen wir zB der Arzt schlägt einen Freitag vor, aber aus persönlichen Gründen wäre einem ein bestimmtes Datum, bzw. ein aderer Wochentag lieber - hat man da die Möglichkeit mitzubestimmen oder wird der Termin "vorgesetzt" ?

Geht man morgens hin zum KS oder schon am Abend vorher?

Wie lange seid ihr in der Klinik geblieben?

Hattet ihr die Möglichkeit das Kind zu euch zu holen nach dem KS oder wart ihr erstmal ne Weile "getrennt"? (Das is mir ein ganz wichtiger Punkt irgendwie, davor hab ich mehr Angst als vor den Schmerzen... )

Wie weit im Voraus weiß man den KS-Termin ca.?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten frag ich nochmal

LG
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.