Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 13. SSW am 03.09.2008, 20:42 Uhr

Gelber Schleim vom Muttemund

Hi,

ich bin jetzt Mitte der 13. Woche. Habe aber schon seit de 7. Woche gelben Ausfluss oder Schleim, mal mehr, mal weniger. War auch schon zig mal beim Arzt, der meinte immer, dass sei in Ordnung. Bin gerade in München bei Bekannten, jetzt war heute morgen wieder so viel Schleim. Am schlimmsten ist es immer, wenn ich aufs Klo muss, gerade aber nicht kann und dann ein Druck entsteht. Jetzt war ich hier bei einem Arzt, der meinte, das käme vom Muttermund, das sind leichte Blutbeimengungen, deswegen ist der Ausfluss gelb. Kind ist aber munter und zeitgerecht entwickelt, Muttermund verschlossen. Soll aber nächste Woche noch mal daheim zum Ultraschall. Jetzt hab ich Angst. Ich bin am Samstag in der 14. Woche, dachte ich hätte die schlimmste Zeit hinter mir.
Er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Leicht gesagt.
Hatte das auch jemand?

Liebe Grüße Nicole

 
7 Antworten:

Re: Gelber Schleim vom Muttemund

Antwort von mietzi80, 11. SSW am 03.09.2008, 20:45 Uhr

ich hab dieses gelblichen schleim auch seid beginn der ss. meine gyn sagt das istn schwangerschaftsausfluss. der ist hormonell bedingt. mach dich nicht verrückt deswegen. ich dachte auch ich hätt ne infektion oder sowas. bin aber sauber. ich fragte die gyn gleich was es denn mit dem ausfluss auf sich hätte. und sie sagte er ist hormonellbedingt. und nicht weiter schlimm. eben nur lästig und oll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mietzi80

Antwort von jannis06, 13. SSW am 03.09.2008, 20:50 Uhr

Aber der hat was von leichten Blutungen gesagt. Ist das bei dir dann auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mietzi80

Antwort von Alema, 14. SSW am 03.09.2008, 21:55 Uhr

Hallo,
hatte das in der 1. SS auch. Das wurde dann gegen 25. Woche sogar so viel, dass ich zuerst dachte, meine Fruchtblase wäre geplatzt. Eklig!!
Mir hat FA auch versichert, dass dies hormonbedingt und absolut normal ist. Viele Frauen haben das.
Wenn dort Blut dabei wäre, würdest du das doch selbst sehen und merken. Mach dich nicht verrückt.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim vom Muttemund

Antwort von Lienchen79, 38. SSW am 04.09.2008, 9:01 Uhr

Hey,

ich hatte am Anfang der SS auch sehr starken Ausfluss. Ohne Slipeinlagen ging da gar nix mehr.
Den Arzt habe ich nie gefragt, aber hab öfter gelesen und gehört, dass das normal sei. Deswegen hab ich mir auch nie Sorgen gemacht.
Das mit der Blutvermischung hab ich jedoch noch nie gehört.

Ich würde es einfach weiterhin beobachten und öfter kontrollieren lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim vom Muttemund

Antwort von Giannina, 35. SSW am 04.09.2008, 9:23 Uhr

Kann mich nur anschließen, das ist normal! Und Blutbeimengungen würdest du sehen, da wär der Schleim nicht gelb! Wenn Blut dabei wäre, wäre der Schleim bräunlich! Mach dir keine Sorgen, gelber Schleim ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim vom Muttemund

Antwort von jannis06, 13. SSW am 04.09.2008, 9:27 Uhr

Der Schleim ist ja eher dunkelgelb. An manchen Tagen hab ich nur hellgelben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim vom Muttemund

Antwort von biene0808, 34. SSW am 04.09.2008, 12:12 Uhr

Hatte Anfang und auch jetzt zum Ende der SS. Ausfluß,auch mein Arzt sagte das ist normal.Allerdings färbte sich dieser im 4. Monat ins Bräunliche und das kann immer Zeichen einer Infektion sein,was es bei mir dann auch war.Aber auch das bekommen viele Schwangere, meist wird das mit Antibiotika behandelt und dann ist`s wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schleimpfropf ab und MuMu offen, wie lange noch?

Hallo, Seit Montag verliere ich diesen Schleimpfropf und gestern war auch etwas älteres Blut dabei war heute bei meiner Fä und die hat gesagt das es der Schleimpfropf ist und seit Sonntag ist der MuMu 1,5 cm offen hat sich auch nix verändert, hatte heute auch wie so ein ...

von Kleine18, 36. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim Forum: Schwanger - wer noch?

schleimpfropf

was sagt ihr? wie lange vor der geburt löst sich der schleimpfropf? habe gelesen, ein paar stunden vorher, ein paar tage vorher, 12 tage vorher, also könnt ihr mir da was genaueres sagen? und was haltet ihr von wehencocktails? hats von euch jemand versucht???? wie ist es ...

von conny123, 40. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim Forum: Schwanger - wer noch?

weiß zäher schleim

Hallo zusammen, bin noch recht neu hier, aber mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweite Kind. Haben an den fruchtbaren Tagen und auch am Eisprung fleißig geübt. (13.6. + 15.6.) ab dem 17.6 hatte ich Unterleibziehen was ich eigentlich nicht so kenne, die sind dann auch ...

von Babosch 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf-Abgang???

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich war gerade auf der Toilette und hatte auf einmal ziemlich (also verhältnismäßig) viel Schleim auf dem Papier. Vorsicht, ekelig: Dar war eher gelblich-milchig, aber nicht blutig. Bis jetzt hatte ich eher immer mit einer sehr trockenen Scheide zu ...

von Pocki311, 35. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.