Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schleimpfropf ab und MuMu offen, wie lange noch?

Thema: Schleimpfropf ab und MuMu offen, wie lange noch?

Hallo, Seit Montag verliere ich diesen Schleimpfropf und gestern war auch etwas älteres Blut dabei war heute bei meiner Fä und die hat gesagt das es der Schleimpfropf ist und seit Sonntag ist der MuMu 1,5 cm offen hat sich auch nix verändert, hatte heute auch wie so ein "blob" im Bauch aber FW habe ich bis jetzt noch nicht verloren. wie lange könnte es denn noch dauern bis es los gehen würde? und wie sehr sollte ich mich schonen? darf von meinem Freund aus nix mehr machen seit dem des mit diesem "blob" war, was mich nervt weil ich würde sehr gerne die Wohnung aufräumen. Bin jetzt in der 36 SSW

von Kleine18 am 12.07.2012, 20:51


Antwort auf Beitrag von Kleine18

Habe auch schon die ganze zeit so ein leichten druck auf dem Bauch und der ist hin und wieder hart, schmerzen habe ich dabei nicht.

von Kleine18 am 12.07.2012, 20:53


Antwort auf Beitrag von Kleine18

Kann trotzdem noch dauern. Ich bin mit offenen MuMu von 2cm & verlorenen Schleimpfropf noch 2 Wochen rumgelaufen bis mir aus heiterem Himmel die Blase gesprungen ist.

von xHoneySx am 12.07.2012, 23:08


Antwort auf Beitrag von Kleine18

Hab den schleimpropf Freitags verloren und Montags ist die blase gesprungen. Dienstag war der kleine da.

Mitglied inaktiv - 12.07.2012, 23:27


Antwort auf Beitrag von Kleine18

Hallo, ich gehöre hier eigentlich nicht mehr ganz hin, habe meinen Kleinen aber mit 19 bekommen Das mit dem MuMu muss leider nichts heißen, ich bin mit 1cm an einem Montag ins Krankenhaus geschickt worden (vom FA u.A. wegen regelmässigen Wehen - 5 Minuten Abstände) und Freitag, nachdem eingeleitet wurde, kam er erst. Aber - und auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst & wahrscheinlich schon tausend Mal gehört hast - du wirst merken, wenn es nicht nur "Übungswehen" sind, sondern es endlich losgeht. Bleib weiterhin dabei, nicht zu schwer heben etcpp, am besten die Badewanne erstmal meiden. Tu das, wobei du dich noch gut fühlst! LG und alles Gute, Lisa.

von Lili3011 am 13.07.2012, 11:12


Antwort auf Beitrag von Kleine18

du bist erst in der 36ssw, da solltest du schon schauen das du dich 2 Wochen etwas zurückhälst...

von Levitra am 13.07.2012, 16:27


Antwort auf Beitrag von Kleine18

Mein mumu ging an silvester auf. Am 11.01.12 habe ich entbunden.

von Sandyyy am 14.07.2012, 15:00


Antwort auf Beitrag von Kleine18

naja eigendlich habt ihr ja alle noch länger zeit bin inner 39ssw und ein ziehen im rücken vom allerfeinsten :) ich weis aber nicht ob das normal ist weil ich erst morgen wieder nen termin bei meiner fa habe fals es nicht schon heut nacht los geht was ich befürchte lg debby

von debby94 am 15.07.2012, 18:36


Antwort auf Beitrag von Kleine18

Wenn dein FA nichts besonderes empfohlen hat wegen Schonung, dann würde ich alles normal weitermachen. Das muss nicht bedeuten, dass es bald losgeht, kann durchaus noch 4 Wochen dauern. Alles Gute!

von binesonnenschein am 18.07.2012, 18:54


Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Hallo, ich habe mittags um Uhr 12.00 den Schleimpfropf verloren und nachts um Uhr 01.09 war die Maus auf der Welt. Morgens war der Mumu fingerkuppendurchlässig. Übrigens habe ich auch am 11.01. entbunden, aber 2005. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 19.07.2012, 19:07