Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76, 5. SSW am 13.06.2007, 10:11 Uhr

gekippte gebärmutter - problem in schwangerschaft?

Ich bin in der 5. SSW (4+6). Meinen Arzttermin hab ich erst nächste woche, kann also erst dann den "Fachmann" fragen.

Ich weiß, dass ich eine leicht nach hinten gekippte Gebärmutter habe. Kann das in der Schwangerschaft Probleme machen oder eine Gefahr darstellen?

Ich mache mir ein bisschen Sorgen.

Vielen Dank für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: gekippte gebärmutter - problem in schwangerschaft?

Antwort von hormoni, 37./38. SSW am 13.06.2007, 10:22 Uhr

Hallo!

Zu deiner Frage: Im Normfall macht eine gekippte Gebärmutter keine Probleme.

Darf ich dich fragen, ob du schon ein Kind hast? Viele Frauen haben nach einer Geburt eine gekippte Gebärmutter.

Bei einer Folgeschwangerschaft richtet sich die GM im Laufe der SS auf.

Ich selbst hatte nach meinem ersten Kind auch eine nach Hinten gekippte GM. Sie hat sich in jeder SS wieder aufgerichtet und nach jeder SS ist sie nach hinten gekippt. Ich erwarte derzeit mein 5. Kind...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekippte gebärmutter - problem in schwangerschaft?

Antwort von myfirsttime, 39. SSW am 13.06.2007, 11:00 Uhr

Guten Morgen,

mach dir keine Sorgen. Ich erwarte mein erstes Baby und habe auch eine nach Hinten gekippte Gebärmutter. Habe mir wie du auch große Sorge gemacht. Aber wie du siehst bin ich in der 39SSW und bis heute toi toi toi keine Beschwerden. Deine FA wird dich auch beruhigen.
LG & schöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekippte gebärmutter - problem in schwangerschaft?

Antwort von wolke76, 5. SSW am 13.06.2007, 11:03 Uhr

Hallo hormoni,

danke! das nimmt mir ja ein bisschen die sorgen. Nein, bisher hab ich noch kein Kind. Ist mein erstes, absolutes WUnschkind. Das mit der gekippten Gebährmutter ist schon ewig so bei mir.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekippte gebärmutter - problem in schwangerschaft?

Antwort von wolke76, 5. SSW am 13.06.2007, 11:05 Uhr

hallo myfirsttime,

danke für die beruhigenden Infos! Das nimmt mir echt ein bisschen die Angst. Habe mir darüber vorher nie gedanken gemacht. und jetzt wo ich schwanger bin, fiel mir das plötzlich ein.

Wünsche dir auch alles alles Gute, geht ja bald los bei dir!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekippte gebärmutter - problem in schwangerschaft?

Antwort von nicolehanna, 15. SSW am 13.06.2007, 13:01 Uhr

das habe ich auch und es hat noch nie probleme gemacht, dies ist jetzt die 3. schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sage NÖÖÖ - ich bin sogar 8Tage übern Termin gewesen LG

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 13.06.2007, 14:05 Uhr

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne ...

von Jesa 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Problem Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.