Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venylein, 37. SSW am 01.12.2010, 11:21 Uhr

Gehts bald los? Eure Erfahrungen!

Hallöchen ihr Lieben!
Ich weiß, ihr seit keine Ärzte, will aber wissen, ob evtl jemand auch schon solche Erfahrungen hat...
Meine erste SS ist schon 7 Jahre her und damals fing alles mit einem Blasensprung an, von daher hab ich leider keinen Vergleich...

War am Montag vor ner Woche beim Arzt, durch den Befund (MuMu fingerdurchlässig, GMH verstrichen) gab er mir noch maximal 8 Tage 8 (bis gestern)...

Seit gestern hab ich wieder vermehrt Ausfluss (so zäh-milchig - sorry ), seit heute morgen ziehts manchmal seitlich etwas nach unten (so wie bei der Periode), mir ist ein wenig übel, ich bin müde und kann mich zu nix aufraffen... Der Bauch wurde die letzten Tage immer mal wieder hart, richtige Wehen waren aber nicht da... Ach ja, hab vorhin einen PH-Test gemacht, der Wert ist normal, also kommt der Ausfluss nicht von einer Infektion. Und was mir noch einfällt ist, dass ich seit 4 Tagen fast ständig Sodbrennen habe...

Ich denke nicht, dass ich zum Arzt muss, da es mir ja nicht "hundeelend" geht.

Könnte es denn jetzt bald los gehen? Oder sind das so "normale Symptome" in der Spätschwangerschaft?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Ach ja, bin in der 37ten SSW.

 
6 Antworten:

Re: Gehts bald los? Eure Erfahrungen!

Antwort von mf4 am 01.12.2010, 11:44 Uhr

Naja 37.SSW spricht nun nicht wirklich dafür, dass es bald losgehen muss und er Befund kann durchaus bei einer Frau die schon geboren hat auch nichtssagend sein. Bald gehts los hörte ich auch x mal, Kind kam 3 Tage vor dem ET.
Möglich ist aber alles aber das könnte dir wohl grad keiner beantworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los? Eure Erfahrungen!

Antwort von NadineLausanne, 38. SSW am 01.12.2010, 11:53 Uhr

Ich finde nicht, dass es danach klingt, als ginge es bald los. Ist zwar mein erstes Kind, aber alles was Du erzählst, sind doch recht normale SS-Begleiterscheinungen finde ich. Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los? Eure Erfahrungen!

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 01.12.2010, 11:55 Uhr

Ich habe diese Sypmtome seit ca. 2 Wochen und bislang tut sich nichts. Also ich würde auch sagen, das kann alles und nichts bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los? Eure Erfahrungen!

Antwort von Baby2411 am 01.12.2010, 12:45 Uhr

Grundsätzlich kann Abgang des Schleimpropfes (könnte dein milchig-schleimiger Ausfluss sein) Übelkeit und Anzeichen wie bei der Periode (in der Gebärmutter tut sich was) Anzeichen dafür sein.

Muss aber nicht. Ein Schleimpropf kann auch über 2 Wochen abgehen, der Mumu Befund ist recht normal und die restlichen Anzeichen waren bei mir auch 1-2 Wochen vor ET da.

Das Kind kam letzendlich ET+5 ohne Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los? Eure Erfahrungen!

Antwort von venylein, 37. SSW am 01.12.2010, 13:09 Uhr

Ach, das kann auch mehr wie Ausfluss sein, muss nicht unbedingt ein "Pfropfen" sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los? Eure Erfahrungen!

Antwort von Happymom6784 am 01.12.2010, 14:02 Uhr

Also ich schließe mich meinen Vorschreibnerinnen an..
Bei mir wars auch so, weiß gar nicht mehr, wie oft meine FÄ gesagt hat nur noch x Tage, dann haben sie ihr Baby..
Bin auch mit dem Befund, MuMu 2 cm , GMH fast verstrichen und leichte Wehen fast 3 Wochen rumgelaufen, auch der Schleimpfopf ging bei mir 10 Tage vor ET ab, geboren ist meine Kleine dann ET +6.
Außerdem wäre 37.SSW auch bisschen früh, lass deinem Baby doch die Zeit die es braucht..
Alles Gute für die Geburt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.