Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitzeline, 31. SSW am 20.07.2006, 10:09 Uhr

Geht ihr eigentlich noch schwimmen?

Hallo zusammen,

ich würde bei dem Wetter eigentlich gerne schwimmen gehen, bin aber ein wenig unsicher...

Also, zum Einen weiß ich nicht, was ich eigentlich anziehen soll - so einen Schwangeren-Badeanzug, der den Bauch einhüllt, will ich mir eigentlich nicht antun. Aber ist ein Bikini noch das Richtige?

Zum Anderen mache ich mir aus hygienischen Gründen Gedanken. Ist es denn noch ok schwimmen zu gehen? Wenn ja, gibts was zu beachten?

Viele Grüße,
schnitzeline.

 
8 Antworten:

Re: Geht ihr eigentlich noch schwimmen?

Antwort von Andeg75, 25. SSW am 20.07.2006, 10:14 Uhr

Hallo,
also ich geh schwimmen. EInmal die Woche geh ich zum Schwangerschaftsschwimmen. Zwischendurch gehe ich so ins Schwimmbad und bei meinen Eltern gehe ich in den Pool.
Ich würde halt jetzt nicht in einen Whirlpool steigen wegen den Bakterien, aber bei den Temperaturen hab ich da eh keinen Bedarf.
Meine Badebekleidung ist ein Schwangerschaftbikini den ich von meiner Schwester vererbt bekommen habe!

P.S. Schwimmen ist für Schwangere super gesund!
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr eigentlich noch schwimmen?

Antwort von Leoniesmama03, 29. SSW am 20.07.2006, 10:14 Uhr

Ich gehe auf jeden Fall noch schwimmen!
Haben ja die Ostsee direkt vor der Tür *grins*

Das einzige was Du beachten solltest ist, ist auf jeden Fall danach immer gründlich zu duschen....am besten nur mit reinem Wasser....dann sollte es eigentlich keine Probleme geben :o)

Außerdem ist es doch gesund und angenehm für Schwangere schwimmen zu gehen.....da kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht gut sein könnte.....*nachdenk*

LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr eigentlich noch schwimmen?

Antwort von Tweet82, 33. SSW am 20.07.2006, 10:14 Uhr

schwimmen soll ja super sein in der schwangerschaft. aso ab los mit dir ins freibad oder badeanstalt.

ich hasse schwimmen, kommt aus schultagen her. daher gehe ich nicht.

wegen der hygiene, hmm weiß nicht, wenns schlimm wäre, würde ja keine frau gehen. sehe da keine bedenken.

also immer rein ins kühle nass.

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr eigentlich noch schwimmen?

Antwort von veralynn, 36+0. SSW am 20.07.2006, 10:15 Uhr

hi

also ich gehe noch 3 mal pro woche für eine halbe stunde schwimmen. das ist das beste was du für dich tun kannst in der ss. man fühlt sich so leicht, bewegt alle muskeln und zudem hilft es enorm gegen wassereinlagerung. ich trage einen bikini. habe nen billigen bei h&m gekauft, halt einwenig grösser als normal aber was solls, war ja billig und kann ihn danach wegschmeissen.

lg veralynn

p.s. beachten musst du eigentlich nichts, solange dein mumu noch verschlossen ist, kann ja nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr eigentlich noch schwimmen?

Antwort von kerstl, 37. SSW am 20.07.2006, 10:22 Uhr

Hi,
ich gehe auch regelmäßig schwimmen. Angefangen habe ich im Winter im Hallenbad, dann war ich oft im Freibad und nun schwimme ich im See. Ist wirklich das Beste was Du für dich und das Baby in der Schwangerschaft machen kannst! Ich gehe auch einmal zusätzlich in der Woche zum Schwangerenschwimmen mit meiner Hebamme. Das findet in einem Hotel (Hallenbad) statt. Ist laut Hebamme und auch meinem Arzt überhaupt kein Problem! Hilft dich beweglich zu halten und ist super gegen Wassereinlagerungen!! Auch Dr. Bluni schreibt dass es überhaupt keine Bedenken dabei gibt!!
Also dann, viel Spaß beim baden!!

PS: Falls Du zu große Bedenken hast, nimm Vaseline für den Intimbereich - da rutschen Bakterien dran ab - oder tränke einen Tampon in Olivenöl - aber das gleich nach dem baden entfernen!!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr eigentlich noch schwimmen?

Antwort von ichbinich, 16. SSW am 20.07.2006, 10:24 Uhr

ich geh schon schwimmen, möchte mir noch einen schönen ss binkin besorgen und ab ins kühle nass!
war aber auch mit normelm binkini schon, und sah viele schwanger mit normalen bikini!

viel spass

lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr eigentlich noch schwimmen?

Antwort von sandra09, 27. SSW am 20.07.2006, 11:33 Uhr

Hallo,
da meine Eltern einen Pool haben bin ich bei der Hitze jeden Tag da drin und mir geht es immer blendend danach. Habe auch kein Wasser in den Beinen:-)
Einmal pro Woche gehe ich zum SS schwimmen und die Übungen von dort mache ich dann im Pool. Das tut so gut. Habe mir noch keine Gedanken über Infektionen oder so gemacht. Mein FA meint es ist ja alles in Ordnung und schwimmen wäre das Beste. Wollten vor 3 Wochen dann mal ins Freibad, waren auch da, aber es war so voll das ich garnicht ins Wasser wollte. Hatte da nur Angst, mir könnte jemand in den Bauch treten. Sind dann zu meinen Eltern schwimmen gegangen.


Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr eigentlich noch schwimmen?

Antwort von Kathi10486, 32. SSW am 20.07.2006, 11:37 Uhr

Bin vorher immer bei meinen eltern schwimmen gegangen haben nen
Pool gehabt..der jetzt aber wech ist...so in öffentliche Badeanstalten gehe ich nicht mehr da ich mir da bisschen blöde vorkomme...aber gegen einen Baggersee ect.habe ich nichts einzuwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Endlich mal einen Termin und würdet ihr noch schwimmen gehen ?

Ihr Lieben, ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen mit meinen Männern am Wochenende. Endlich haben wir Zeit füreinander und es würde uns allen gut tun. Mir wird ja nicht gerade die Fruchtblase im Wasser platzen, oder ? Ach nee sowas wird wohl nicht geben bis auf ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.