Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 31.08.2011, 13:25 Uhr

Geht es eigentlich echt allen sooo gut...? *staun*...

Mir fällt immer wieder auf, dass es den allermeisten Frauen richtg gut zu gehen scheint... auch in den ersten 12 Wochen... das erstaunt mich und ich beneide das natürlich auch sehr...
Trotzdem frag ich mich dementsprechend, ob es hier auch noch Frauen gibt, denen es (vor allem im ersten Trimester) "kacke" ging...?!
Ich würd an sich so gern wieder arbeiten gehen, weil ich hier keinen Fuß mehr vor den anderen bekomm und nur noch frustriert bin, aber ich krieg es einfach nich gebacken, bin mittlerweile seit 4 Wochen krank geschrieben...
Wenn ich morgens nich ne Portion Galle kotz, dann geht sowieso GAR nichts bei mir... sobald mein Sohn im Kindergarten is, leg ich mich erstmal wieder hin, weil ich mich einfach kaum auf den Beinen halten kann, aber viel besser geht´s mir danach auch nich unbedingt, bin sogar fast noch müder, als vorher... bin von morgens bis mittags müde und mir is dauerschlecht, im besten Falle dauerFLAU... kann immernoch so gut wie nichts riechen, ohne dass es mir fast hoch kommt (Geruchsempfindlichkeit, hatt ich bei meinem Sohn schon, aber nich GANZ so ausgeprägt)... bin immer wieder bleiernd müde, obwohl sich das schon MINIMAL gebessert hat... vertrag viele Lebensmittel nich... hab sehr oft nen trockenen Mund und/oder nen schlechten Geschmack im Mund... ganz ganz ätzend alles diesmal... ach, Mann... ich bin total deprimiert mittlerweile und freu mich auch auf gar nichts mehr so wirklich...
Geht es denn echt niemandem ähnlich...?

 
11 Antworten:

hier ich

Antwort von Annett23, 18. SSW am 31.08.2011, 13:48 Uhr

also mir ging es bis zur 15. woche echt schlecht. ich musste mich nicht übergeben, aber mir war den ganzen tag übel und ich war total müde. sobald mein großer im kiga war, hab ich mich auf die couch geknallt und entweder fern gesehen, oder geschlafen. war echt schlimm. die hausarbeit blieb des öfteren liegen. konnte kaum was essen, ganz zu schweigen vom riechen. manchmal geht es mir jetzt auch noch so, aber in ganz abgeschwächter form.

du bist also nicht die einzige. ich beneide die jenigen, denen es im ersten drittel echt gut ging.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ich

Antwort von Morle 79 am 31.08.2011, 13:56 Uhr

Ja.... der Haushalt... ne Katastrophe im Moment hier... und ich hab immer n schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber... aber was soll ich machen...?! Mein Freund macht so viel wie möglich, wenn er von der Arbeit kommt (is im Güterverkehr und übernachtet quasi jede zweite Nacht in Hotels)... ich könnt mich ja selbst ohrfeigen dafür, dass hier im Moment alles brach liegt, aber... naja... könnt manchmal einfach nur noch heulen wie n kleines Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es eigentlich echt allen sooo gut...? *staun*...

Antwort von Jenni1986, 22. SSW am 31.08.2011, 14:12 Uhr

Mir geht es seit dem Anfang ziemlich schlecht!
Übelkeit+ Erbrechen bis jetzt, ganz schlimme Sodbrennen, Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen, Schwindel....aber ich weiß ja was die Belohnung ist dafür lohnt es sich ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ich

Antwort von Annett23, 18. SSW am 31.08.2011, 14:13 Uhr

na ja, dafür muss aber jeder verständnis haben, das es manchen frauen halt gerade am anfang ziemlich schlecht geht. es ist insgesamt schon meine 5. ss (leider 2 FG), aber so schlimm wie dieses mal war es noch nie. drück dir die daumen, das es bald besser wird und das wird es irgendwann, hab nur noch ein bisschen geduld.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es eigentlich echt allen sooo gut...? *staun*...

Antwort von gnom19, 14. SSW am 31.08.2011, 14:17 Uhr

hier auch!

extreme übelkeit und geruchsempfindlichkeit.
Müde ohne ende und einfach nur irgendwie ausgepowert!

kenne das von meinen vorherigen 2 Schwangerschaften gar nicht.

lg

anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es eigentlich echt allen sooo gut...? *staun*...

Antwort von Katinka27, 27. SSW am 31.08.2011, 14:23 Uhr

Oh du arme!
Mir ging es bis ca. zur 18 SSW auch nicht so toll. Hatte ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen, aber gottseidank meistens "nur" morgens und abends. Während der Arbeit war ich verdammt müde, hatte ab und zu mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Aber das widerlichste war meine Geruchsempfindlichkeit auf meine neue Couch. Da hat es schon gereicht, wenn ich die Haustür aufgesperrt habe... sobald ich den Geruch in die Nase bekam hats mich gewürgt wie sonst noch was.
Mittlerweile geht es mir aber eigentlich relativ gut bis auf ein bisschen Sodbrennen und Rückenschmerzen.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du es auch bald leichter hast und deine Schwangerschaft genießen kannst. Wie weit bist du denn jetzt genau?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es eigentlich echt allen sooo gut...? *staun*...

Antwort von SaraJune, 28. SSW am 31.08.2011, 14:38 Uhr

Huhu,

mit geht es seit der 7 Woche beschissen und ich bin froh wenn ich das alles rum habe.
Will auch nie wieder schwanger werden.
Einmal reicht wie ich finde.

Habe so ziemlich alles was man haben kann.
Extremes Erbrechen hatte ich bis zur 15./16. Woche (mit Infusionen) aber vorbei ist es bis heute nicht.
Dazu kommen aber immer mehr Sachen hinzu.
War gestern mal wieder im KH

LG und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es eigentlich echt allen sooo gut...? *staun*...

Antwort von Morle 79 am 31.08.2011, 15:44 Uhr

Dank euch soweit für eure Beiträge, da bin ich ja immerhin dann doch nich ganz allein ;-P... bei manchen hört sich das ja echt übel an... kann nur hoffen, dass es bei mir nich auch weiterhin so schlecht läuft... hab ich ja gar keinen Bock drauf... *würg*...
Ich komm jetzt die Tage in die 12. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es eigentlich echt allen sooo gut...? *staun*...

Antwort von Leo engel am 31.08.2011, 15:47 Uhr

Ich bin eine der glücklichen denen es auch am Anfang sehr gut geht. Ich hatte bei allen Schwangerschaft (nummer 3 ist unterwegs) nur wenige Tage Übelkeit, dafür Verstopfungen.
Aber sonst nichts weiter.

Mir ging es meist super. Beim zweiten Kind hatte ich nur stark mit Wasser zu tun, aber sonst auch keine großen Wehwehchen und nun bin ich in der 15.Woche und bist jetzt auch wieder alles schön (außer wenige Tage). Fühl mich gar nicht schwanger, aber der Bauch zeigt mir das dann doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es eigentlich echt allen sooo gut...? *staun*...

Antwort von Marion89, 17. SSW am 01.09.2011, 7:24 Uhr

mir ging es wunderbar hatte so gut wie keine beschwerden
in den ersten drei monaten kein einziges mal übergeben, hatte 3-4 mal mit verstopfungen zu kämpfen und konnte morgens nichts essbares riechen und luft im bauch....das wars eigentlich.
hab mich im vierten monat 2mal übergeben...
hab ab und an rückenweh und muskelkater im bauch...meine brust zieht nicht mehr soviel wie am anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es eigentlich echt allen sooo gut...? *staun*...

Antwort von Heivi, 11. SSW am 02.09.2011, 20:38 Uhr

Hallo,
Doch mir geht es auch so.
Bei der ersten Schwangerschaft ging es mir echt gut .
Aber jetzt nach einer Fehlgeburt bin ich wieder schwanger und acuh ständig müde.
Ich bin froh ,Daß meine 2 1/2 jährige Tochter noch mittags eine Stunde schläft,dann lege ich mich auch hin.
Mein Haushalt läuft so nebenbei aber es fällt mir echt schwer.
Ich bin in der 11 ssw.
Mein FA meint das es bald vorüber ginge,und man sich Ruhe antuen soll.
leichter gesagt als getan mit einem kleinem Wirbelwind zu Hause.
Ich bin froh das ich nicht arbeiten brauche.
Habe Bewschäftigungsverbot bekommen als Krankenschwester.
Aber Kopf hoch ,ich bin so glücklich wieder schwanger zu sein,nach einer Fehlgeburt war ich echt traurig.
Die Angst ist immer noch da,aber man darf nicht darüber nachdenken.
Göön Dir ein schönes Bad, einen Pfeferminztee mit Zwieback und in einpaar Wochen sieht die Welt ganz anders aus.
Ab der 16 ssw kannst Du deinen Krümel spüren.
Aber auch jetzt schon merkt es wenn Du deinem bauch streichelst und mit Ihm redest,das Tut Dir und dem baby gut!!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.