Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnatzi, 32. SSW am 14.04.2013, 16:30 Uhr

Gehört hier nicht her, nur ihr habt immer so tolle Meinungen....

Hallo ihr Lieben,
Wir haben, bzw hatten zwei Katzen, bis vor drei Tagen. Shila 7 Jahre bei uns und Charlie drei Jahre kastriert.
Die beiden haben sich mal gegenseitig das Fell über die Ohren gezogen, der eine hat der anderen nix gegönnt oder halt umgekehrt.
Auf der anderen Seite hzaben sie sich gegenseitig geputzt und zusammen geschlafen.
Sich aber auch wie die verrückten Tags und Nachts durch die Wohnung gejagt und die Nase zerkrazt.
Das war ein geschreie das könnt ihr Euch nicht vorstellen.
Die Vorstellung das die beiden bei ihrem gerangel über den Zwerg, schlimmsten Falls auf den Zwerg springen habe ich mir in meinen schlimmsten Träumen ausgemalt.
Nun habe ich das ! Glück! das meine Mum gesagt hat das sie den Tiger nimmt, naja eher vorgeschlagen und holter die polter war es auch schon beschlossene Sache mehr von ihr als von mir.
Täglich frate sie mich wann ich ihn denn nun bringen würde und so kam es das ich ihn vor drei Tagen zu ihr gebracht habe.
Und nu ist mein Herz gebrochen, womit ich ja auch irgentwie umgehen könnte nach langer Zeit aber er sitzt bei ihr und schreit oft rum (bis dato habe i8ch ihn so noch nie gehört) und meine Shila rennt auch wie ne irre durch die Wohnung maunzt, sucht und rennt den Katzen Tag hinter mir her und will kaum ruhe geben. Gefressen hat sie seid dem wenig, bis gar nix(Sie ist ja auch nur ein halbes Hemd).
Jetzt bin ich so am verzweifeln ob ich das richtige getan habe und das nur eine Phase der Zeit ist oder ich den beiden das Herz gebrochen habe.....
Vielleicht befindet sich ja ein Katzenkenner unter uns der mir entweder den Kopf waschen oder mich ein wenig beruhigen kann.
Sorry das es so lang geworden ist bzw das es hier ja nun wircklich nicht hier her gehört, aber so ist es jetzt nun mal leider.
gaaaaaaaaanz Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Gehört hier nicht her, nur ihr habt immer so tolle Meinungen....

Antwort von Halberkeks am 14.04.2013, 16:38 Uhr

Hey :)

frag ruhig :)
Kann deine Mama die andere Katze nicht vielleicht auch noch nehmen? Klar ist es dann schwer so ohne Katze, aber die beiden auseinander zu reißen ist meiner Meinung nach nicht so toll. Die hängen ja auch einander, so sehr sie sich auch manchmal fetzen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her, nur ihr habt immer so tolle Meinungen....

Antwort von schnatzi, 32. SSW am 14.04.2013, 17:16 Uhr

Danke, nein leider nicht.
das Problem ist auch das Shila da nicht bleiben würde sie ist ganz schüchtern und hat eigentlich nur zu mir eine bindung :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her, nur ihr habt immer so tolle Meinungen....

Antwort von kekskruemel, 12. SSW am 14.04.2013, 17:30 Uhr

hallo, schnatzi.

meine eltern haben auch 2 katzen (männl.+weibl.). die zoffen sich und lieben sich. das ist absolut normal.
also wenn dann sollte deine mutter beide katzen nehmen. es ist die hölle für zwei tiere, wenn sie ewig zusammengelebt haben und dann getrennt werden. das gleiche verhalten wirst du später erneut miterleben (sofern ihr die beiden wieder zusammen bringt, was ich euch wirklich raten würde), wenn eine katze von beiden früher stirbt als die andere. aber man sollte die beiden nicht früher trennen als es die natur macht. das ist quälerei für die tiere.
bekannte von uns hatten hund und katze. als die katze eines tages überfahren wurde, war der hund so traurig, dass er nichts mehr gefressen hat und immer schwächer wurde. am ende war er so entkräftet und krank, dass er eingeschläfert werden musste.
tiere empfinden trennungen viel extremer als menschen, weil sie den grund dafür nicht kennen und auch nie verstehen werden.
wenn du beide katzen nicht zusammen bei dir in der wohnung haben willst bitte deine mutter dringend darum, dass sie die andere katze auch nimmt.

liebe grüße und gib mal bescheid was ihr gemacht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her, nur ihr habt immer so tolle Meinungen....

Antwort von MamiJuni2013, 31. SSW am 14.04.2013, 18:15 Uhr

Hi,

vor kurzem hatte ich die selben Gedanken wie du. Habe zwei Kater, anubis und loki. Beide toben ziemlich doll und anubis ist immer mal wieder unsauber wenn er Frust hat und kann dann auch sehr grob werden. Hab mir da große sorgen gemacht wie das klappen soll.

Jetzt ist unser anubis sehr krank geworden. War jetzt eine Woche in der Tierklinik wegen einem herzschaden und wir haben gemerkt wie sehr er uns doch fehlt. Waren dann sehr froh als er wieder heim kam.
Loki hat jeden Tag die Wohnung abgesucht und geschrieen als der Anubis nicht da war.
Als die beiden dann wieder aufeinander getroffen sind ging der Zirkus allerdings richtig los. Loki hat anubis wegen dem veränderten Geruch nicht erkannt. Mussten die beiden so behandeln als würden sie sich nicht kennen. Stundenweise zusammen lassen und aufpassen weil der loki immer auf Angriff ging. Langsam wird's besser.

Wenn du deinen tieger zurückholst musst du dich darauf einstellen das es dann erst mal richtig rund geht. Laut Tierarzt kann es schon mal 1 bis 2 Wochen dauern bis sie sich gegenseitig wieder akzeptieren. War überrascht das es so extrem wird. Obwohl wir dem anubis in die Klinik eine Decke von loki mitgenommen haben und umgekehrt.

Unsere Strategie fürs Baby ist einfach das die Schlafzimmer Tabu sind und das Baby nie alleine mit den Katzen ist. Ich glaube das das auch bei ruhige Katzen so sein muss.

Ich würde es nicht aushalten den Kater wirklich abzugeben. Hol ihn am besten so schnell wie möglich zurück, um so schneller herrscht wieder Normalität und du fühlst dich wieder besser. Bestimmt hat deine Mutter dafür auch Verständnis das du es rückgängig machen möchtest.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her, nur ihr habt immer so tolle Meinungen....

Antwort von xKatja am 14.04.2013, 18:23 Uhr

Ich versteh überhaupt nicht warum du die Katze weg gibst!
Wir haben auch 2 Katzen. Beide sind nicht mal 2 Jahre alt und jagen täglich mehrmals durch die Wohnung.
Aber auf meinen Sohn 1 Jahr und 3 Monate sind die nie gesprungen!
Die Katzen sind da eigentlich immer sehr vorsichtig, was Kinder angeht.
Sogar jetzt, wenn mein Sohn versucht den beiden das Fell über die Ohren zu ziehen, kratzen sie nicht.
In 3 Monaten kommt Baby Nummer zwei und der Gedanke uns von einer der Katzen zu trennen ist uns nicht gekommen.
Warum hast du es nicht mal versucht mit 2 Katzen und Kind? Dann kann man immer noch eine Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her, nur ihr habt immer so tolle Meinungen....

Antwort von cl84 am 14.04.2013, 19:13 Uhr

Hm, das ist eine schwierige Sache. Ich hatte auch 2 Katzen. Der Kater war ziemlich schwierig vom Charakter und ich hab ihn auch zu meiner Mama gegeben. Die Katze war schon immer sehr ruhig und sie habe ich behalten. Dazu muss ich sagen dass die beiden erst ein halbes Jahr zusammen waren. Der Kater ist bei meiner Mama jetzt auch Freigänger und kann sich ordentlich austoben und hat auch andere Katzen. Die kleine die bei mir geblieben ist war auch sehr glücklich. Zum einen war noch der Hund von meinem Freund da und zum anderen war sie irgendwie sogar froh meine Aufmerksamkeit ganz für sich allein zu haben. Leider ist sie dann aber total verrückt geworden als das Baby da war. Auf einmal war sie unsauber, hat Pflanzen zerstört und die Wäsche vom Ständer geholt. Sicher aus Eifersucht aber ich hab dann auch sie abgegeben.

Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen beide zu behalten. Wenn ich bei meiner Mama bin ist es immer wieder sehr interessant zu sehen dass der Kater uns kratzt und beißt, meine Kleine aber Narrenfreiheit bei ihm hat:)

Erst recht wenn deine Katzen so sehr leiden bring sie wieder zusammen und versuch es erstmal. Ich kenne wirklich einige Familien wo es prima klappt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her, nur ihr habt immer so tolle Meinungen....

Antwort von schnatzi, 32. SSW am 14.04.2013, 19:39 Uhr

ja wegegeben habe ich sie ja hauptsächlich aus dem Grund das die beiden sich wircklich mega gezofft haben auch gekuschelt aber sehr häufig habe ich halt als ich morgens auf gestanden bin Fell büschel in der ganzen Wohnung gefunden, Zerkratzte Nasen bei beiden.
Und die haben sich nicht einfach nur gejagt sonder regelrecht zerfetzt, bei uns draußen haben wir zb morgens manchmal die Nachbarskaten aus der Umgebung und das war ein geschreie und gefetze, so ich etwa könnt ihr Euch das vorstellen.
Aber ich denke eine Zurückführung wird wohl doch das beste sein, obwohlo viele aus meinem Umfeld sagen, ich soll es nicht machen denn so wäre es das beste und ich soll mal an die Katzen denken und nicht nur an mich.
Und ich stehe wie ein Idiot da zwischen und bin echt am Verzweifeln !!!
Leide ich und will den Tiger deswegen wieder bei mir haben oder ist es das richtige gewesen.......
Ihr müsste mir glauben das es für mich absolut keine einfache Entscheidung gewesen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her, nur ihr habt immer so tolle Meinungen....

Antwort von JuliaA am 14.04.2013, 20:18 Uhr

Hallo,

ich habe die Antworten nicht gelesen.
Ich bin selber Katzenhalterin, habe zwei Katzen, die sich mehr tolerieren als mögen - es geht oft hoch her.
Und weißt du was? Sie waren bei der Geburt dabei (Hausgeburt) und völlig entspannt und sie haben meinem Kleinen noch nicht ein Haar gekrümmt. Selbst wenn er sie jetzt (er ist 6 Monate und krabbelt) mal zu fassen kriegt, lassen sie das über sich ergehen, wo sie jeden Erwachsenen längst gekratzt und gebissen hätten.

Deine Katze vermisst ihren Kumpel offenbar sehr!
Hol ihn zurück.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her, nur ihr habt immer so tolle Meinungen....

Antwort von Zebra, 31. SSW am 15.04.2013, 8:49 Uhr

Katzen sind Rudeltiere (Einzelgänger nur wenn sie Jagen)
Meine Beiden Zoffen sich auch oft, das ist total normal, ist bei Geschwistern doch auch so! Könnte von meinen auch keine weg geben, habe aber echt Angst, wie sie reagieren, wenn das Baby da ist.
Bei uns sind auch die Schlafzimmer tabu und allein mit Baby dürfen die beiden auch nicht bleiben, weil ich Angst habe, dass sie vor Kuscheln das Kind ersticken könnten.

Würde an deiner Stelle den Kater zurück holen, wahrscheinlich brauchst du wirklich ein wenig Geduld, oder die Beiden sind sofort wieder total glücklich zusammen zu sein! Deine Mutter wird es sicher auch verstehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.