Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs.....

Frage von clear, 17. SSW - 01.12.2010

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs, oder Schwangerschaftsyoga oder andere Kurse?
Wenn ja, in welcher SSW. fangt ihr damit an?
Wann sollte man sich für so etwas anmelden?
Und macht ihr so einen Kurs mit eurem Partner oder alleine?
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!
glg clear

Re: Geburtsvorbereitungskurs.....

Antwort von Princess01, 31. SSW - 01.12.2010

Würde das ohne Partner machen, auch um andere besser kennezulernen.
Ich mache allerdings nix davon, hab eh mit Wehen zu tun etc.
Geburtsvorbereitung brauchte ich bei meinem Sohn nicht, war eh KS und jetzt wollen wirs zwar spontan probieren da sie auch richtig herum liegt, aber ich will es einfach auf mich zukommen lassen.
Wenn Du den Kurs über eine Hebamme machst, würde ich mich langsam anmelden, in Kliniken gehts auch etwas später.

Re: Geburtsvorbereitungskurs.....

Antwort von sunchildsdream - 02.12.2010

Hallo!

Ich habe in beiden Schwangerschaften einen GVK gemacht.
Den ersten haben wir als Paar gemacht und es war sehr schön, denn auch die Männer haben ja auch so ihre Fragen und wollen vorbereitet werden/sein...
Den 2. Kurs habe ich nur knapp 1 Jahr später gemacht. den dann aber allein, denn mein Mann passte auf unsere Tochter auf-damals knapp 12Monate. DAs waren dann auch einfach mal 2 Stunden, die ich nur für mich und das Baby im Bauch hatte...und es tat sehr gut.....!

den 1. Kurs haben wir in der 27.SSW begonnen, den 2.glaub ich ähnlich-da weiß ich es nicht mehr so genau...

LIebe grüße

Kerstin mit Maja(5) und Nils(4)

Re: Geburtsvorbereitungskurs.....

Antwort von Teneguia, 7. SSW - 02.12.2010

Bei der ersten SS hab ich einen Paarkurs gemacht, ging 12 Wochen vor Termin an, waren 8 Abende, angemeldet hab ich mich in der 20. SSW.
Diesmal mach ich wohl keinen Kurs. Extra dafür einen Babysitter zu engagieren ist es uns nicht wert. Außerdem ´lern ich da eh nicht viel. Das Atmen während der Geburt war dann doch ganz anders und die Hebamme sagt einem ja auch, was man wie machen muss. Schön war halt, Leute kennenzulernen, die auch Eltern werden.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.