Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bifi, 18. SSW am 26.05.2010, 10:16 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs?

Hab mal ne frage würdet ihr beim dritten Kind noch zum Geburtsvorbereitungskurs gehen?? Hab von vielen gehört das sie es nicht machen.Ich würde es eigentlich nur machen weil ich gerne Leute kennenlernen würde und vieleicht wenn ich dann ins KH gehe ein paar gesichter kenne;-)
was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von hansensfive, 28. SSW am 26.05.2010, 10:42 Uhr

ich habe heute meinen zweiten abend beim kurs und bin zum dritten mal schwanger.
ich finde es auch toll sich mit anderen schwangeren auszutauschen und bisher ist bei jedem kurs auch eine freundschaft entstanden die immer noch anhält.
eine freundin aus dem ersten kurs ist taufpatin meines sohnes.
einen abend bei diesem kurs werde ich allerdings ausfallen lassen. der tag an dem der kreißsaal besichtigt wird. mein zweiter sohn ist grade 1jahr gworden, die erinnerung an die räumlichkeiten sind noch sehr stark.
alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Madeleine135, 36. SSW am 26.05.2010, 12:49 Uhr

Hallo,

Wir bekommen auch das Dritte Kind und ich mache den dritten Kurs.
Diesmal ist es einer für "Mehrgebärende".
Sprich der Schwerpunkt nicht liegt auf der Information wie so eine Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett abläuft, sondern mehr auf Gespräche wie es einem geht, auf Entspannung, auf Fragen beantworten .... klar haben wir auch noch Atemübungen gemacht, aber eigentlich kommen die Themen eher von uns Schwangeren und die Hebamme geht darauf ein.

Ich finde es schön, eine Abend für mich und das Ungeborene zu haben, Meine "Großen" sind 4 JAhre und 20 Monate und in der Alltagshektik geht diese Schwangerschaft irgendwie unter

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Nenny, 28. SSW am 26.05.2010, 13:25 Uhr

Hallo,

bin auch mit meinem 3. Kind schwanger und werde auch diesesmal wieder einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Freu mich auch schon drauf.
Denke es ist einfach nochmal gut um eben neue Leute kennen zu lernen und um sich auch nochmal richtig auf dieses Baby einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von olki, 34. SSW am 26.05.2010, 14:19 Uhr

Ich bekomme auch unser drittes Kind und mache einen GVK beim zweiten habe ich keinen machen können. Es ist von mensch zu mensch unterschiedlich manche brauchen das eifach nicht. Ich finde den Kurs gut und wichtig gerade jetzt zum Schluss wo die Wehwechen grösser werden die Hebamme geht immer darauf ein und gibt einige Tipps.
Bei uns im kurs bekommen die meisten schon ihr zweites oder drittes Kind, heute ist unser dritter Abend, Ich freu mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal ein Anliegen. Eigentlich sollte ich seit Anfang Januar am Paarkurs teilnehmen. Leider hat das mit der Anmeldung alles nicht so hingehauen, da ich stationär im Krankenhaus war und dann unser "Platz" weg war ...

von Dabini, 30. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitungskurs

Hallo Mädels, wollte eigentlich nächste Woche mit dem Geburtsvorbereitungskurs anfangen. Nun hat mein Mann nen neuen Arbeitsplan bekommen, und die Termine passen nicht mehr, haben dann nämlich abends keinen für unsere Tochter. Eltern und Schwiegereltern wohnen weit ...

von rike28, 30. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs....brauche euren Rat.

Mein Mann und ich möchten ja einen Wochenend-Kurs besuchen - also so einen Kompaktkurs. Die Kosten für meinen Mann sind bei allen drei Kursen gleich - ca. 80 EUR. Jetzt habe ich drei zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden :-/ Also, der 1. findet in dem KH statt wo ...

von Bianca78, 26. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.