Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 11.07.2008, 10:20 Uhr

geburtsvorbereitende Akupunktur

Wer von Euch hat schon Akupunktur machen lassen?
Wie oft lasst Ihr das machen?
Wieviel Nadeln werden jedes Mal gesetzt und wohin?
Was hat das gekostet?

Danke für Eure Antworten!

LG Tina

 
4 Antworten:

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Mileki, 18. SSW am 11.07.2008, 10:33 Uhr

Ich habs machen lassen. die nadeln kamen in die Beine und in die Arme glaub ich. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Hab mich schon gegen so vieles akkupuntieren lassen. Wenn ich mich nicht irre kostet es jetzt 12€. vor drei jahren habe ich noch nix bezahlt. aber das wird doch erst ab 35. oder 36. SW gemacht!? Und einmal die Woche bin ich zu meiner Hebamme gegangen.
ich lasse es aber wieder machen, der Einstich tut nicht weh, es kribbelt nur wenn der Nerv getroffen ist.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von 3wonders, 33. SSW am 11.07.2008, 10:39 Uhr

ich hab noch nie was dafür gezahlt weiss nicht ob wir es machen werden, bei mir ist schon der mumu etwas auf und wir müssen erstmal schauen, dass sich die maus noch dreht, machen erstmal dafür aku.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von paulchen2005, 26. SSW am 11.07.2008, 11:03 Uhr

Ich habe es bei Paula vor 2,5 Jahren machen lassen. War insgesamt 6x dort. Normal sind wohl so 4 oder 5x vorgesehen. Bezahlt habe ich nichts. Werde es auch diesmal wieder machen lassen. Es ist ein bisschen komisch wenn die Nadel den Nerv trifft aber dann lässt es sich aushalten.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Cana, 40. SSW am 11.07.2008, 11:39 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei.
Du bekommst Akup. ab der 36. SSW und das 4x bis zur Geburt. Ueberzieht sich der ET dann bekommst du ein 5.x Akup. Denn zwischen dem letzten Mal und der Geburt sollen nicht mehr wie 10 Tage liegen.
Bei den ersten beiden Terminen habe ich pro Bein 3 Nadeln bekommen. Links und rechts vom Schienbein. Beim 3. und 4. Termin kommt noch eine Nadel dazu in den kleinen Zeh. Du merkst nur ein kleinen pieken-nicht wild.
Glaub mir, ich habe es machen lassen obwohl ich hoelischen schiss vor Nadeln habe. Es ist wriklich angenehm.
Mich hat es pro Sitzung EUR 15,- gekostet.

Hoffe das hilft dir ein wenig.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.