Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss09, 38. SSW am 20.09.2012, 22:16 Uhr

geburtsunreifer Befund

Gibt es hier jemanden, der in der 38.woche einen total geburtsunreifen befund hatte und trotzdem vor/zum termin spontan entbunden hat? Hatte heute einen in voller länge erhaltenen gebärmutterhals und muttermund bombenfest...
Würde nämlich dann spätestens am termin wegen gdm eingeleitet werden uns habe solche angst davor.meine große wurde damals schon 10 tage nach et eingeleitet und das war das schlimmste, was ich je erlebt hatte, weil es ewig nicht voran ging....
Und nun wieder einleiten und dann so zeitig??? Meine hoffnung, dass sie vorher von alleine kommt, ist grad bei 0, so dass ich hier frage, ob ich vielleicht auch an wunder glauben sollte

 
6 Antworten:

Re: geburtsunreifer Befund

Antwort von kitkat170583 am 20.09.2012, 22:26 Uhr

ich hatte am et noch einen unreifen befund und es wurde trotzdem eingeleitet (aus einem anderen grund). nach 32 std ist die fb geplatzt und 2 std später gingen die eröffnungswehen los. wären babys herztöne nicht schlechter geworden dann wär es wohl eine spontane geburt geworden aber es endete im ks. die wehen waren echt heftig und bewirkten die ersten 5 std gar nichts aber dann in einer std. 8 cm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsunreifer Befund

Antwort von mf4 am 20.09.2012, 22:28 Uhr

in voller länge erhaltenen gebärmutterhals und muttermund bombenfest...
eigentlich ganz normal in der 38.SSW
so kann es noch 2 Tage vor der Geburt aussehen

ich hatte von 4 Geburten 1 Einleitung, SSW 37+1
es war anders, heftiger
aber als insgesamt schlimmer würde ich es nicht bezeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsunreifer Befund

Antwort von sternenfee75 am 20.09.2012, 22:28 Uhr

Vielleicht als Trost, ich hatte beim 2. Kind freitags Geburtstag, war Donnerstag beim Arzt(2 Wochen vor ET) und er meinte nur, dass der Zwerg auf keinen Fall am We kommt, das würde noch ein paar Tage dauern. Zum Glück habe ich Fr noch nach dem Befund vom Abstrich gefragt, denn SaNacht ist die Fruchtblase geplatzt und nach 5 Stunden war er da.
Die Grosse hat mir 26 Stunden Wehen beschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsunreifer Befund

Antwort von sofi2010, 13. SSW am 21.09.2012, 7:15 Uhr

Bei mir war es ähnlich wie bei kitkat.
Ich hatte bis zur 38. Woche auch total unreifen Befund, wurde trotzdem wg. Gestose eingeleitet. 1 Std. nachdem das Gel gelegt wurde, bekam ich ganz leichte Wehen. 3 Std. danach ist die FB geplatzt.
Danach kam 5 Std. moderate Wehen, allerdings von Anfang an alle 1,5-2 Min. MuMu war nur 1cm offen. Nach den 5 Std. war ich so fertig, dass mir die Hebamme zu einer PDA geraten hat. Nach der PDA war der MuMu innerhalb einer Stunde bei 10cm!
Geendet hat das alles trotzdem auch in einem KS, es hat sich herausgestellt, dass sich die Kleine so in ihrer Nabelschnur verwickelt hatte, dass sie keine Chance gehabt hätte, sich ins Becken zu senken.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsunreifer Befund

Antwort von JuliaA, 40. SSW am 21.09.2012, 8:43 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem Großen in der 40.SSW noch einen unreifen Befund.
3 Tage später ist er dann geboren (3 Tage vor ET).
Das kann echt schnell gehen, besonders beim zweiten Kind.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsunreifer Befund

Antwort von diplom-piratin, 28. SSW am 21.09.2012, 9:39 Uhr

Bei mir hieß es bei 35+4 in der VU alles komplett zu, keine Sorge, Kind kommt nicht (hatte ich so im Gefühl). Bei 35+6 Blasensprung, bei 36+0 Spontangeburt, also noch viel früher als bei dir. MAch dich nicht verrückt, du kannst es ja eh nicht groß beeinflussen, aber noch ist alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Befund

Hallo, ich erwarte mein 2. Kind. ET ist der 02.09.12. Bei meiner VU am Montag war Portio teilweise erhalten, Mumu gut 1cm geöffnet, alles butterweich, Kopf fest im Becken, Fruchtblase prall. Ich weiß, dass man mit dem Befund auch noch über ET gehen könnte. Aber was sind eure ...

von opossum83, 38. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert Befund

Hatte euch ja gestern erzählt das mein FA ne kleine Fruchthöhle von 7mm gesehen. Das er sie viel zu klein fand u außerdem noch fand das sie ne komische Form hat. Mein HCG ergab einen wert von 7200. Ist der wert denn normal u entspricht meiner Zeit??? ( letzte Mens 14.01. ES laut ...

von prinzessin26 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Befunde sind da.

Huhu, ich habe gestern den Befund von der Ausschabung erhalten und es wurde kein Schwangerschaftsgewebe gefunden. Mir wurde erneut Blut abgenommen und der Wert vom Schwangerschaftshormon steigt weiter. Nun habe ich Dienstag einen Termin für eine Bauchspiegelung, da es doch ...

von Simma 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal erfahrungen *unreifer befund*

hallo, ich bin eben nach hause gekommen von der ctg kontrolle. mein et war freitag. habe auch schon ordentliche wehen die auch schön auf dem ctg zusehen waren. aber bei der untersuchung stellte die ärztin einen unreifen befund fest. sie meinte wie bei einer ...

von kleine_fee, 41. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Befund

Hallo zusammen, was soll ich mit einem Befund vom FA halten, der da heißt, das Köpfchen liegt tief im Becken, der Gebärmutterhals liegt aber noch weit hinten? Soll das heißen, es geht noch nix los in nächster Zeit? Wurden leider von einem Telefonat unterbrochen, sodass ich ...

von anka7, 40. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Befund HarmonyTest

Hallo alle zusammen, ich bin gerade fix und fertig. Wir haben den Harmony Test machen lassen und einen positiven (hohes Risiko) Befund für das DiGeorge Syndrom erhalten. Habe nun morgen einen Termin zur Chorionzottenbiopsie und frage mich ob jemand ein falsch-positives Ergebnis ...

von Ester127, 12. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Erleichterung nach FU-Befund

Ich hatte vor Wochen geschrieben, dass wir uns zur FU-Untersuchung entschieden hatten. Nach der gut gegangenen Untersuchung haben sich die letzten zwei Wochen gezogen wie Kaugummi. Man versucht zwar, alle Gedanken daran zu verdrängen, aber natülich will das nicht ganz gelingen. ...

von Paulchen99, 19. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.