Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Burberry0 am 22.12.2013, 22:24 Uhr

Geburtstrauma, arzt ''verweigert'' KS

Hallo, ich bin neu hier smiling smiley und komme gleich mit eine riesen problem zu euch! Ich bin zwar erst 18w6t wusste aber immer schon das ich einen Kaiserschnitt möchte! Ja ich hab mir auch über sowas gedanken gemacht bevor ich überhaupt schwanger war. Jaja ich weiß eine ''normale'' geburt soll das natürlichste der welt sein, für mich ist es aber das schrecklichste was mir passieren könnte, viele werden jetzt finden das ich übertreibe aber ich kann ja nichts für mein denken. Ich finde an einer vaginalen geburt nichts schönes! eher finde ich sie ekelig. Noch dazu bin ich ein sehr ängstlicher mensch vor allem in unbekannten sitautionen in denen ich mich noch dazu unwohl fühle. Extrem schmerzempfindlich bin ich auch, vor allem vaginal, sogar den abstrich fand ich extremst unangenehm (auch weil noch 4 andere ärztinen in dem raum waren, was ich äußerst unangenehm empfunden habe, so eine hilflose situation in der ich da entblöst da liegen musste, die ärztin hat sogar gesagt entspannen sie sich, wen sie sich verkrampfen wird es noch unangenehmer) Gehört zwar nicht ganz zum thema aber sogar meine entjungferung fand nicht an einem tag stat, weil ich so extrem angst vor den schmerzen hatte, sondern wir haben schon lange davor versucht es etwas ''auszudehnen'' und er durfte auch nicht ganz rein sondern immer nur ein bisschen. Und genossen hab ich es bei weitem nicht! (da heißt es ja auch, nach dem kurzen schmerz soll es vorbei sein und man genießt es) >.< Und noch heute beim sex hab ich am anfang meist etwas schmerzen, weil es einfach so eng ist und beim reinstecken tut es kurz weh.
Natürlich bin ich mir dessen bewusst das man nach einem KS auch schmerzen hat, aber diese schmerzen könnte ich viel besser ertragen, 1)weil sie am bauch sind (da bin ich nicht so empfindlich) und würde viel besser damit klar kommen, 2) weil sie auch erst nach der geburt wären, ich würde dann mein kind nicht mit diesen schmerzen verbinden. Was ich ehrlich gesagt nämlich ganz schlimm finde, ich kenne mich selbst sehr gut und ich weiß das ich nach einer vaginalen geburt ein geburts trauma hätte, allein schon aus dem grund weil ich dazu gezwungen werden würde, dann müsste ich mein kind mit diesem schlimmen erlebnis verbinden, das würde sich sicher auf die mutter-kind bindung austragen. Wochenbett depressionen 100%! Noch dazu kommen ängste zu reißen was 100% passieren wird und das sich die nabelschnur um den hals meines babys bindet, es mit einer zange geholt werden muss. Ich denke es würde sowieso zu einem KS kommen, auch wen mich die ärzte weiterhin zwingen eine normale geburt durchzuführen, wen ich so verkrampft bin, werde ja sicherlich nicht freiwillig pressen. Wird es am ende ein Not-KS was ich aber auch nicht so toll finde, weil es einfach stressig ist zuerst dieses furchtbare erlebnis und dann im endeffekt ein KS. Mein schönes geburtserlebnis wäre einfach ein geplanter KS! Ich würde einen termin bekommen, auf den ich mich freuen würde. Alles schön geplant und wie ich es mir vorstelle smiling smiley Natürlich kann es sein das sich der kleine vor dem termin auf dem weg macht aber auch da wäre ein KS einfach nur beruhigend!!!
Viele haben ja angst vor einem KS weil es eine OP ist, ich in dem fall nicht smiling smiley Ich weiß das es viele anderes sehen, genau das gegenteil empfinden. Aber das ist eben meine meinung, ansicht. Warum ich das alles hier aufschreibe? weil ich jemanden zum ''reden'' gebraucht habe.

Das größte problem was ich zurzeit habe ist nämlich das meine Ärztin im KH mir nicht zuhört! Bei der anmeldung hab ich erwähnt das ich einen KS haben möchte, sie meinte nur es wäre viel zu früh für das thema hat aber auch dazu gesagt ''Bei so jungen gesunden müttern machen wir viel lieber eine normale geburt, bei uns ist aber alles möglich'' Hatte jetzt am Freitag wieder einen termin im KH und wieder ein gespräch mit der selben ärztin hab das thema nochmal angeprochen und sie meinte wieder '' ich habe ihnen doch schon letztes mal gesagt das bei so jungen gesunden müttern eine normale geburt das beste ist, ein KS ist nicht so gut, hatte erst gestern eine patientin bei der ich es duchführen musste, so schrecklich. Außerdem irgendwas wen sie mal ein zweites kind wollen blabla.. ich hab gleich dazu gesagt das ein zweites kind mir nicht so wichtig ist, (ich weiß nämlich noch nicht ob ich überhaupt mal eines will und wen dann in 10 jahren oder so, mag keine kleinen geschwister abstände) dann hat sie mir nur mein geburtsdatum gezeigt und gesagt sie sind noch jung das sagen sie jetzt. Sie hat auch gesagt falls es wegen den schmerzen ist, dafür haben wie viele verschiedene methoden (jaja ganz schmerzfrei wird es ja trotzdem nicht) hab auch erwähnt das ich eine normale geburt nicht schön finde, sie meinte nur ich schon. Nehmen sie sich eine hebamme und besprechen das mit ihr, sie wird sauer sein wen sie ihr sagen das sie eine normale geburt nicht schön finden (intressiert mich herzlich wenig) falls sich der kleine falsch dreht können wir einen machen ohne medezinischen grund eher nicht. Aber das ist noch nicht das letzte wort, sagte sie. Aber einen termin zur geburtsbesprechung oder so hat sie mir nicht gegeben. Sie hat sogar gesagt wir sehen uns am 19.5.14 (gerechneter geburtstermin) wieder falls sie ihr Fa nicht mal herschickt oder sie der kleine früher auf dem weg macht -.- hab dann gesagt das ich am 16.1 noch nen termin habe, dann hat sie nachgesehen und gesagt aso ja dann sehen wir uns am 16.1. smiling smiley)) Das wars!
Ich fühle mich nicht ernst genommen von dieser frau, sie hört nicht richtig zu und gibt mir ja nicht mal die möglichkeit alles aufzulisten zu hören wie panische angst ich wirklich hab. Sie sagt zwar es ist noch nicht das letzte wort, aber dann sagt sie wir sehen uns am 19.5 ???
Als wir vom arzt zimmer raus gingen hab ich einfach nur geweint, ich weiß nicht was ich machen soll ich bin so fertig. Also nicht wundern wen der text irgendwie etwas unlogisch geschrieben wurde oder so, ich hab grad keinen freien kopf um schön zu schreiben. Mein Freund und meine mutter haben gesagt ich könnte noch zum Psychologen oder so gehen und mit dem reden und mir ein ''gutachten'' holen. Weiß jemand hier vielleicht weiter oder kann mir irgendwie weiterhelfen sad smiley

Bitte spart euch dumme kommentare, ich bin schon fertig genug und kann vor würfe oder sonstiges jetzt nicht gebrauchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.