Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986, 19. SSW am 06.09.2012, 20:47 Uhr

Geburt

Huhu ihr Lieben,

wer hat den hier ohne Begleitperson entbunden? Wie war das für euch?
Bei meinen ersten beiden Kindern war mein Mann dabei und ich fand es sehr schön. Diesmal geht das leider nicht da wir niemanden für unsere Kinder haben. Irgendwie fühle ich mich nicht so richtig wohl bei den gedanken. Welche Gründe hattet ihr?
Würde mich über Erfahrungen freuen ;-)

LG Jenni

 
7 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von mf4 am 06.09.2012, 20:54 Uhr

Ich habe 2 ohne und 2 mit Partner entbunden.
Für mich war beides okay. Ich bin der Typ, der bei Schmerzen in Ruhe gelassen werden will. Nicht betüteln, möglichst nicht anfassen.
Bei einer Geburt mit Partner hatte er keine 2h "was davon" weil ich auch ohne ihn wehte und ihm erst bescheid gab, dass es zeit für KH ist als die Wehen alle 2min kamen. Bei einer anderen Geburt musste er erst das Kind wegbringen und dann ins KH kommen und als er da war dauerte es auch nur noch 1h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sam019, 8. SSW am 06.09.2012, 21:02 Uhr

Also bei meiner Geburt war es so das der kindesvater Epilepsie hatte und die Ärzte Angst hatten, dass er zusammen klappt und deswegen wollte die nicht das er dabei war. Anfangs war ich traurig und es kullerten auch ein paar Tränen aber im Endeffekt war ich dann ganz froh, denn ich konnte mich sehr gut auf mich und meine Schmerzen konzentrieren und ich denke es war gut so.

Jetzt bin ich mit einem anderen Mann verheiratet und ich möchte das er dabei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von kitkat170583 am 06.09.2012, 22:01 Uhr

ich hatte zwar einen ks und mein partner war dabei aber er kam erst von zuhause nachdem ich schon 8 std wehen hatte. rief ihn dann an das es los geht und kaum war er da wurde der entschluss zum ks getroffen. die schmerzhafte zeit habe ich also alleine zugebracht und es war ok. denke nicht das mein freund mir ne große hilfe bzw. trost gewesen wäre. hatte genug mit mir selber zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Susechris, 30. SSW am 07.09.2012, 8:32 Uhr

Hallo

Ich bekomme auch mein drittes Kind und ich hatte die angst auch das ich meine Kinder nicht unterbringe. Das war sogar so krass bei mir verankert das ich nen KS machen wollte, weil dann meine Mama urlaub nehmen könnte. Meine Hebamme hat mir aber geholfen. Ich sollte mit meinen Freundes und Verwandten kreis sprechen und fragen wer denn die Kinder nehmen könnte, wenn es soweit wäre. bei mir gings aber darum nur so lange bis meine eltern dann die kinder übernehmen falls die noch auf arbeit sind. Meine Hebi meinte auch ich solle mich nicht scheuen zu fragen, weil meistens die leute sich sozusagen auserkoren fühlen so in der art ui es geht los und sie ruft mich an ob ich die kinder nehmen kann.Und siehe da ich habe mir eine liste angefertig wer und ab wann wer die kinder nehmen kann und habe so für jeden tag im geburtsmonat mindestens drei Personen die die kinder nhemen können.

Meine Erste habe ich auch alleine entbunden weil der Kindsvater meinte vorher schön feiern zu gehen und sich zu betrinken(sind nicht mehr zusammen) und da habe ich gesagt ich will ihn nicht dabei haben. War aber völlig in Ordnung die Hebamme ist super lieb auf mich eingegangen. und ich war super entspannt. Bin eh mehr der schmerztyp das wenn ich schmerzen habe ich meine ruhe haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von paula80, 8. SSW am 07.09.2012, 9:12 Uhr

Das ist ja wirklich doof, aber vielleicht hast du Glück und die Kinder sind gerade in der Schule/Kindergarten? Hast du keine Freunde in der Nähe, nette Nachbarn?
Ich hoffe wir bekommen unsere beiden unter. Mein Mann war bei den zwei ersten Geburten dabei und soll es jetzt wieder. Auf dem Weg ins KH fahren wir praktisch bei meiner SChwiegermutter vorbei, meine Eltern sind dann aber auch für den Notfall nicht weit weg. Wenn keiner da wäre, würde ich Freunde bitten oder auch meine Freundin die hier in der Nähe wohnt dass sie die Kinder vom Hort abholt wenn es vormittags in der Woche losgehen sollte. So richtig Sorgen um die Betreuung habe ich mir noch nicht gemacht, ich denke wir bekommen die Kinder irgendwo unter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von LUSI29, 36. SSW am 07.09.2012, 9:19 Uhr

Also bei meiner Tochter vor 20 Jahren,war mir der Kreißsaal eindeutig zu voll.Ich war zu dem Zeitpunkt in einem Mädchenheim und es waren 2 Erzieherinnen(im Wechsel),2 Hebammen und 2 Ärzte da.
Bei meinem Sohn vor knapp 11 Jahren war ich allein,da mein Mann auf die Große aufgepasst hatte,da sie zu der Zeit immer Panikanfälle bei anderen Leuten bekam(aus Verlustängsten).
Nun bei Bauchmaus nr.3 werde ich auch weider allein sein,da unser Autist ist und bei niemanden bleibt.
Ich aber glaube lieber der Alleingänger in der Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Jenni1986, 19. SSW am 07.09.2012, 14:30 Uhr

Mein Sohn ist dann erst 2,5 und meine Tochter 13 Monate und gehen noch nicht in die Kita. Tja unter unseren Freunden ist niemand dabei der geeignet wäre als Babysitter da ihnen komplett die Erfahrung fehlt und Familie möchte ich aus guten Gründen nicht, also bin ich allein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mann will 6 Wochen vor Geburt nochmal weg

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren: mein Mann hätte die Möglichkeit, sich in diesem Jahr mehrere Firmenstandorte deutschlandweit auzugucken, was ca. eine Woche Reise bedeuten würde. Da ich abends viel länger arbeite, als er, nimmt er immer unsere Tochter (6 J.) ...

von diplom-piratin, 25. SSW 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenversicherung nach Geburt wenn nicht verheiratet

weiß jemand wie das ist wenn man nicht verheiratet ist, geld vom jobcenter bekommen hat, also auch darüber krankenversichert war und der partner arbeit findet so daß vom jobcenter kein geld mehr benötigt wird, aber doch so wenig daß wohngeld beantragt werden muß? Muß man sich ...

von nicole20081980, 11. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich habe bei der ersten Geburt angefangen zu Reissen bei der Austreibungsphase und dann hat die Hebi einen Schnitt gemacht. Es war eigendlich nicht soooooo schlimm aber ich konnte die ersten 14 Tage etwas schlecht sitzen und auch danach hab ich noch leichte ...

von Marienkäfer2010, 22. SSW 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Oft Stuhlgang - Anzeichen für die Geburt ?

Alsooo bin jetzt in der 39 SSW (38+5). Hatte heut den ganzen Tag sehr oft Stuhlgang. Hab gelesen das es Voranzeichen sein könnten das es bald losgehen könnte. Der Darm soll sich irgendwie für die Geburt entleeren. Ist jemand genauso weit wie ich und hat das gleiche ''Problem'' ...

von Steffi2704, 39. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bei meiner 1. Geburt einen Dammschnitt, sowie einen Labienriss und einen schlimmen Scheidenriss. Die Geburt war dadurch sehr schmerzhaft und auch beim anschließenden Nähen, was fast 1 Stunde dauerte, hatte ich unheimliche Schmerzen. Ab morgen ...

von Mami_RLP, 36. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

stehe ich kurz vor der geburt?

hallo ihr lieben. hab da mal wieder eine frage. gestern hatte ich schon seit mittags immer wieder mal einen sehr harten bauch und leichtes ziehen im unteren rücken, das bis vor in die leisten zog. bin heute 39+6 und warte auch irgendwie darauf dass es los geht. gut, tagsüber war ...

von sandyshore 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Mamis, wie war eure Geburt und habt ihr während der Wehen geschrien?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 21. SSW mit meinem 2. Kind schwanger und überglücklich. Meine 1. Geburt verlief komplikationslos. 1 Tag vor ET ging ich ins KH zur Kontrolle und hatte schon leichte Wehen. Es stellte sich heraus das mein Mumu 2-3 cm offen war und ...

von Marienkäfer2010, 21. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsplanung im krankenhaus

hallo zusammen, ich bin zur zeit in der 29. ssw, mache mir aber schon gedanken um die geburt. bei meinem sohn sind einige dinge schief gelaufen, die wir nun im vorfeld abklären lassen möchten, damit auch die ärzte und hebammen vorbereitet sind. damals sind wir einfachcerst ...

von miina, 29. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitende Akkupunktur

halle....überlege nach anstrengender und schmerzhafter 1.entbindung trotz pda mit 2maliger einleitung und 36 stunden wehen bei super fest verschlossenem muttermund auch 9 tage nach ET, ob ich diesmal diese Akkupunktur mal versuchen soll.....kann mir jemand dazu näheres ...

von LittleMiss09, 32. SSW 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Geburtshaus bzw. Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn hier jemand ist der mir seine Erfahrung von einer ausserklinischen Geburt mitteilen kann. Wie ist es gelaufen? Gabs Komplikationen? Wochenbett Zuhause (ambulant) gut machbar, oder lieber Wochenbett in Klinik? Ich danke ...

von sallymaus84 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.