Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly23 am 17.03.2018, 10:22 Uhr

Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Ich bin erst in der 8. ssw und mir ist den ganzen Tag über schlecht. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber ich bin so gut wie zu allem unfähig.
Ich habe schon sämtliche Tips durch:

- Ingwer (unter die Zunge, im Tee --> hilft nicht)
- Kiwi lutschen (hilft nicht)
- Akupunktur (hilft nur einen Tag lang)
- Vitamin B komplex (hilft auch nicht)
- Düfte (merke auch hier keine Besserung)
- Vomex (11h Dauerschlaf --> kann man sich nur erlauben, wenn man keine Kinder, keinen Job und auch sonst keinerlei Verpflichtungen hat)

Ich bin nur noch am Heulen, weil mich das so fertig macht. Ich habe eine kleine Tochter, wie soll ich denn so einem kleinen Kind erklären, dass Mama nicht kann? Mir blutet das Herz.
Ich kann kaum einen Arbeitstag überstehen, aber ich kann das noch nicht preisgeben. Da werde ich sowieso die Hölle auf Erden bekommen :-(

Kann mir jemand noch was empfehlen?

Das kann doch nicht sein! Ich bin am Verzweifeln. Wenn ich dann noch so Sätze höre wie "du wirst die Übelkeit nach der SS noch vermissen!" dann möchte ich am liebsten fragen, ob die noch ganz dicht sind! Babystrampeln im Bauch kann man vermissen, aber doch keine Dauerübelkeit.

 
20 Antworten:

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Glücksfee am 17.03.2018, 11:06 Uhr

Versuch mal Vomex Zäpfchen, die machen nicht so arg müde.
Ich konnte damit sogar arbeiten.

VG und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei mir genauso...

Antwort von Banu28 am 17.03.2018, 11:09 Uhr

Bei mir war es genauso, und zwar in allen Schwangerschaften: Mir war nicht morgens übel, sondern den ganzen Tag. Deshalb darf ich vielleicht auch etwas sagen, dass scheinbar etwas hart klingt: Ja, das ist dann eben so! Die hormonelle Umstellung in der Früh-SS ist ein normaler Prozess, man kann ihn mit Ingwer und anderen Hausmittelchen nicht aufheben. Wo steht geschrieben, dass man im Leben nie mal eine mühsame Phase hat oder ein bissl leiden muss? Ich fand immer: Für ein ganzes Leben mit einem Kind lohnen sich die SS-Zipperlein doch allemal, oder etwa nicht?

Halte durch, es hört ja auch wieder auf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Meyla am 17.03.2018, 12:17 Uhr

Ich hab mir da mit Vomex als Zäpfchen oder den Kindersitz besorgt. Das ich davon so müde war kann ich nicht behaupten.

Bist du sicher das es am Medikament lag oder weil du einfach mal zur Ruhe kommen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von FrauStorch, 8. SSW am 17.03.2018, 12:36 Uhr

Müdigkeit ist eine mögliche Nebenwirkung Vomex. Hab ich auch, wirkt bei mir wie eine Schlaftablette. Da geht dann bei mir auch gar nix mehr.

Geh zum Arzt und lass dich 1-2 Wochen krank schreiben. Ansonsten ruh dich aus so häufig es geht. Großeltern besuchen die das Kind kurz übernehmen können? Frische Luft hat bei mir geholfen, aber meine Übelkeit war nicht so schlimm wie deine. Was ist mit deinem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Regina87 am 17.03.2018, 12:47 Uhr

Mir war ebenfalls Tag und Nacht schlecht. Ich hatte die Bänder und Globulis. Hat es etwas erträglicher gemacht. Vomex nahm ich immer zur Nacht, dass ich wenigstens schlafen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Butterfly23 am 17.03.2018, 13:25 Uhr

Mein Mann hilft mir, aber ich will alles immer perfekt machen und mich selbst kümmern.
Das ist auch in der Arbeit so. Wenn ich mich krank melde muss ich es wieder büßen - besch.. aber ist leider so. Erst wenn es nicht anders geht, muss ich die Notbremse ziehen. Das ist mir bewusst.
Meine 1. ss lief total beschwerdefrei, daher bin ich da wohl etwas verwöhnt. Trotzdem nervt es mich einfach selbst, wenn ich nicht so funktioniere wie immer.
Ich versuche jetzt mal häufiger zu essen, alle Stunde irgendwas zu kauen: Obst, Nüsse oder Zwieback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Pebbie am 17.03.2018, 13:48 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 24h Dauerübelkeit.
Als ich mir in der Apotheke Nux Vomica geholt habe, ging die Übelkeit weg. Ohne die Globulis zu nehmen ;)

Vielleicht ist das noch ein Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Butterfly23 am 17.03.2018, 13:53 Uhr

Wie meinst du das? Du hast sie also nur gekauft aber nie genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Butterfly23 am 17.03.2018, 14:04 Uhr

Was mir gerade so kommt: könnte die Übelkeit auch von Famenita vaginal 1x nachts kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Ellie80, 7. SSW am 17.03.2018, 14:33 Uhr

Mit geht es gerade ähnlich.
Mir helfen diese Sea-Bands aus der Apotheke gegen Reiseübelkeit und regelmäßig mal einen Vollkornkeks essen.
Viel Glück, ich zähle auch die Wochen, bis es hoffentlich besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Pebbie am 17.03.2018, 15:33 Uhr

Ich wollte am nächsten Tag damit anfangen, aber ab dem Tag war mir nicht mehr übel....da hat wohl der Anblick der Packung ausgereicht ;)

Ich hatte vorher Sea Bands und Akupunktur versucht. Ich hätte mir gewünscht, mich mal zu übergeben, aber ich hatte nur diese ständige Übelkeit. Vomex Zäpfchen haben mir ein bisschen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal

Antwort von Pebbie am 17.03.2018, 16:52 Uhr

https://www.onmeda.de/Medikament/FAMENITA+100+mg%7C+-200+mg+Weichkapseln--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Astrid am 17.03.2018, 16:57 Uhr

Wenn Du ständig am Weinen bist, nur weil Du unter (leider normaler) Schwangerschaftsübelkeit leidest, hast Du vielleicht eine verkappte Depression...? Ich hatte auch ganztags die Übelkeit, aber ich habe mich deshalb weder so heftig überfordert gefühlt noch geweint. Es gibt aber tatsächlich Frauen, die in der Schwangerschaft eine Depression entwickeln, ausgelöst durch die veränderte hormonelle Situation. Weinen und Überforderungsgefühle sind dafür typisch.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Tambelia am 17.03.2018, 17:26 Uhr

Das ist natürlich ganz blöd. Sprich mit deinem Gyn vielleicht kannst du eine kleine Auszeit zumindest vom Job nehmen.

Nimmst du schwangerschaftsvitamine? Ich habe auf Elevit immer spucken müssen ca 1 Stunde nach Einnahme, darauf kommen muss man aber auch erst !

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von rabe71 am 17.03.2018, 23:06 Uhr

Hallo,
das Mittel der Wahl bei Schwangerschaftsübelkeit ist eigentlich Meclozin (Agyrax).
Leider gibt es das in D. nicht mehr,lässt sich über online- Apotheke aber leicht besorgen.
Du kannst dich bei embryotox.de informieren.
Wird von den meisten Frauen viel besser vertragen und hilft auch besser als Vomex.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Miriam89X am 18.03.2018, 9:50 Uhr

Beste Heilmittel = AGYRAX ...
Ich habe im Septemberforum dazu einige Beiträge ....ich bin jetzt 14 ssw leide an hyperemesis (schlimme ss übelkeit erbrechen ) lag 2 mal im kh ...SeiD ich Agyrax habe nicht einmal mehr übergeben ..schlecht bzw leicht übel ist mir nur noch ebend wenn überhaupt . Ich kann wirder alles machen :)))))
Agyrax kannst du nur online bestellen , da es aus Belgien kommt. Im EKO Krankenhaus haben die Ärzte es mir empfohlen !!! Es ist ein tolles medikament ...vomex alles hat nichz geholfen bei mir ....Dieses agyrax ist für mich das wundermittel
Bzw nicht nur für mich sonder für alle aus unserem september Bus und whatsapp gruppe....Ohne ist es nicht mehr vorstellbar !!!
Wie gesagt kann es dir nur empfehlen .

Lg Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Bliblablub am 18.03.2018, 19:53 Uhr

Hier noch eine Stimme für agyrax. Ich habe 2 ganz schlimme Hyperemesis Schwangerschaften hinter mir (bis zu 30x tgl erbrechen, ständig im Krankenhaus..) und in dieser Schwangerschaft nun von Beginn an Agyrax genommen. Bis zur 15 Woche 2x tgl und dann noch bis zur 18 Woche 1 x tgl. Seit 3 Wochen bin ich ohne. Ich musste nicht einmal erbrechen, mir war zwar oft und viel schlecht und mir stand es oft bis zum Hals, aber ich habe es geschafft nicht zu erbrechen und daher empfehle ich wärmstens Agyrax! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von Bärchen87 am 19.03.2018, 10:01 Uhr

Ich fühle im wahrsten Sinne des Wortes mit dir!
Mir ging es von SSW 7-10 auch so mit der Übelkeit und ab SSW 10 kam dann das Erbrechen mit dazu lag dann zwei Wochen im KH weil ich nichts essen konnte und alles ausgebrochen habe.
Dann wurde ich auf Agyrax eingestellt. Jetzt breche ich nur ab und zu mal und die Übelkeit ist mal besser mal schlechter! Ich bin jetzt fast in SSW 14... ich habe echt Angst das es die ganze SS so weiter geht. Diese Dauerübelkeit ist so anstrengend! Das kann keiner verstehen der es nicht hatte!
Und blöde Sprüche von der Oma von meinem Mann helfen da auch nicht weiter
Probier das Agyrax mal, manchen hilft es sehr gut, manchen nicht. Das kannst du nur in Belgien über ne Apotheke bestellen, gibts hier in DE nicht. Es ist unbedenklich fürs Kind sonst würde ich es nicht nehmen!
Kannst du auch auf www.embryotox.de nachlesen.
Es ist soooo anstrengend!
Hoffen wir das es bald endet!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägig schlecht :-( verzweifelt

Antwort von flinkeLuna am 21.03.2018, 12:09 Uhr

Noch eine Stimme für Agyrax. In der ersten Schwangerschaft hab ich mich bis zur 22.ssw fast täglich übergeben teilweise mehrfach und mir war dauerübel. Bei der 2.Ss hab ich von Anfang an Agyrax genommen und habe mich in der ganzen Schwangerschaft nur 2 mal übergeben. Nun in der dritten Schwangerschaft bis zur 12. Ssw 2 Agyraxtabletten gebraucht. Seit ein paar Tagen lasse ich sie gerade weg und hoffe, dass ich sie nun nicht mehr brauche. Mal abwarten. Mit den Agyraxtabletten bekommt man seinen Alltag einigermaßen gestemmt. Müdigkeit war bei mir auch vorhanden und etwas mehr Appetit. Aber diese 2 Dinge nimmt man dann in Kauf, wenn man wenigstens im Alltag zurecht kommt, sich wieder aus dem Haus traut ohne Angst sich irgendwo übergeben zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei mir genauso...

Antwort von Schmauseline am 24.03.2023, 13:47 Uhr

Du hast echt einen an der Waffel! Ich weiß erst seit 14 Tagen, dass ich schwanger bin, aber ich hatte nur 3 ertragbare Tage während der Zeit. Ich kann gar nichts machen. Mir is konstant kotzübel. Ich muss also fürs Baby leiden, ist deine Devise? Du spinnst. Mütter wie du sollten verboten werden. Euer selbstgerechtes 'als mutter muss man sich selbst aufopfern' Gelaber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nudeln mit geriebenen Käse gegessen. Schlechtes Gewissen

Hallo ihr oh man ich hab ein schlechtes Gewissen. Ich habe gestern beim Italiener Nudeln bestellt und auf diesen war pizzakäse gestreut, nicht viel aber etwas. Ich mache mir nun sorgen wegen listeriose:( sonst achte ich echt auf alles und gestern war mein Kopf ausgeschalten. ...

von ramoni91 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Mir ist soooo schlecht....

Hallo zusammen. Das ist jetzt meine 6. SS, aber ich hab noch keine ausgetragen :( Seit heute bin ich in der 8. SSW und ich quäle mich so mit der Übelkeit. Mir ist den ganzen Tag schlecht, nicht nur morgens.. Sonst hatte ich immerzu Hunger. Diesmal nicht wirklich. Ein wenig ...

von kleene162 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt! Schwanger trotz schlechter Ergebnisse - SStests verschieden

Hallo, meine Mann und ich hatten gerade unser Erstgesprächt in er KiWu-Klinik, da das Spermiogram eine Katastrophe war (es sollte deswegen sofort an die künstliche Befruchtung gehen) und meine Eier auch nicht sooo perfekt waren (trotz 2 mal Clomi).. Am 9.3. habe ich ind er ...

von KanonenaufSpatzen 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeit & schlechtes Gewissen

Hey, guten Morgen Mädels Ich habe schon mal einen Thread zu so einem ähnlichen Thema gestartet und stehe jetzt wieder vor dem selben Problem . Bei urbia ist daraus ein richtiger shitstorm geworden und viele waren absolut gegen mich. Ihr ...

von lil_missloony 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

NFM Untersuchung: US gut, Blutwerte schlecht

Mein FA hat mich gerade angerufen. Das Ergebnis von meinem Bluttest sieht schlecht aus. Es waren wenig Hormone nachweisbar. Und die Wahrscheinlichkeit fuer Trisomie 13 und/oder 18 liegt bei 1:44 Ich bin voellig am Ende. Er meinte zwar, dass das nicht zum sonographischen ...

von Conny82, 15. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes Gewissen AG

Hallo liebe werdende Mamas Ich will heute meinem AG eine Mail schreiben dass, ich morgen ein Gespräch nach meinem Dienst brauche. Ich hab echt nen schlechtes Gewissen meinen Chefinnen zu sagen dass, ich schwanger bin. Meine ...

von Charlotte2017, 5. SSW 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Mir geht es schlecht ...

... und ich habe keinen mit dem ich darüber reden kann! Warum? ich dachte bis gestern, ich bin in der ca 8+X SSW. War bis dahin noch nicht beim FA und ging von meiner eigenen Berechnung laut letzter Periode und SS Test aus. Da ich ...

von Anuschka1978 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nur schlechte Laune....

Guten Abend ihr lieben, Kennt das jemand? Seitdem ich schwanger bin habe ich nur noch schlechte Laune.alles nervt mich besonders am Wochenende wo ich zu hause bin. Wenn ich an der Arbeit bin dann gehts. Aber ich erkenne mich selbst nicht mehr. Meint ihr es geht wieder ...

von Tisa24 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

schlechte Dopplerwerte

Hallo, ich bin in der 26. Woche schwanger und gestern waren die Werte beim Doppler schlecht außer der Wert von der Nabelschnur. Der Feindiagnostiker meinte, das es eventuell bis zum ET nicht reichen könnte und das Baby früher geholt werden müsste..... Weiß jemand von euch, ...

von Musikerin, 26. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Mir ist den ganzen Tag schlecht :(

Geht es euch ähnlich? In der früh wache ich vom magenknurren auf, bekomme aber nix runter und muss mich trotzdem übergeben.. Ist ja nix drin.. Vormittags in der arbeit schlepp ich mich so durch.. Höchstens ein Apfel geht.. Hab die ganze zeit nen flauen Magen und gleichzeitig ...

von LillyLy, 7. SSW 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.