Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KerstinScholz am 04.07.2013, 19:03 Uhr

Ganz frisch schwanger :-)

Hallo,

Ich bin in der 5. Woche schwanger und würde mich hier gerne mit euch austauschen. Es ist ja noch alles ganz frisch und daher haben wir es auch weder Freunden noch Familie bisher verraten. Redebedarf habe ich natürlich trotzdem :-)
Die klassischen 3 Monate wollen wir damit auf jeden fall warten, aber wie macht ihr es mit der Arbeit?
Wie geht's euch sonst so zu Beginn der Schwangerschaft?
Jetzt wo ich einen Mutterpass habe muss ich ihn ständig anschauen weil ich's manchmal gar nicht Glauben kann!
Vorher hab ich immer wieder den SS-Test angeschaut ;-)
Das ist alles so spannend :-)
Freue mich wenn sich die ein oder andere meldet!

Lg

 
16 Antworten:

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von Muffin08, 23. SSW am 04.07.2013, 19:09 Uhr

Na das kommt ganz auf deinen Arbeitsplatz an

und: herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von KerstinScholz am 04.07.2013, 19:13 Uhr

Danke! Ja, schon klar ;-) in manchen Jobs muss man ja auch sofort was sagen. Das ist bei mir jetzt nicht der fall. Naja, ich werde noch etwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von Muffin08, 23. SSW am 04.07.2013, 19:15 Uhr

Ich habs in der 4. Woche gesagt, das war dann auch mein letzter Arbeitstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von KerstinScholz am 04.07.2013, 19:17 Uhr

Oh, Wow! So schnell. Was arbeitest du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von Anne92, 36. SSW am 04.07.2013, 19:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mich auch noch gut an dieses Gefühl am Anfang erinnern
Ich hab es allerdings jedem auch meiner Chefin gleich erzählt... konnte es einfach nicht für mich behalten :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von MVgirl1986 am 04.07.2013, 19:21 Uhr

Wurdest du gekündigt, weil du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von MVgirl1986 am 04.07.2013, 19:26 Uhr

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch.

Das Mutterschutzgesetz spricht in Paragraf 5 von einer Mitteilungspflicht gegenüber dem Arbeitgeber.

http://dejure.org/gesetze/MuSchG/5.html

Damit der Arbeitgeber auch Schutzmaßnahmen (passender Arbeitsplatz, Kündigungsschutz) für die Schwangere ergreifen kann, sollte man es natürlich so schnell wie möglich sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von Muffin08, 23. SSW am 04.07.2013, 19:30 Uhr

Nein, bin nicht gekündigt..bin Erzieherin ohne ausreichenden Immunschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von KerstinScholz am 04.07.2013, 19:37 Uhr

Ach, da bin ich aber jetzt erleichtert. Hatte schon befürchtet in ein Fettnäpfchen getreten zu sein.

Dann sollte ich mir vielleicht doch nicht so lange zeit lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von MVgirl1986 am 04.07.2013, 19:38 Uhr

Achso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von puppy, 6. SSW am 04.07.2013, 20:37 Uhr

Heeey, Glückwunsch
also ich bin in der 6. Woche und mein Freund hat es seiner Familie am Samstag bei dem Umzug verraten als ich noch nichtmal beim Arzt war!!
Meiner Familie hab ich es dann Montag nach dem Arzt gesagt und meinen Verein (Fußball, darf ich zwar weiter spielen aber mach ich nicht)!!
Auf Arbeit habe ich dann Dienstag bescheid gegeben da ich beim Chirurgen arbeite und viele dinge nicht mehr machen darf!!!!
Meinen Mutterpass bekomm ich erst beim nächsten Termin am 15.07.13
Ich kann den nächsten FA- Termin gar nicht abwarten!!
Aber mir geht es auch gar nicht gut und ich hab Angst das mir irgendwer sagt das ich mir das alles nur einbilde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von Neumami90, 4. SSW am 04.07.2013, 20:41 Uhr

Zunächst einmal herzlichen glückwunsch, bin ebenfalls auch noch im frühen schwangerschaftsstadium ca 4/5 woche. Beim ersten termin beim FA werd ich es genauer wissen, aber platze gerade vor glück. Naja zu denn ersten beschwerden bei mir: leichte übelkeit, heisshunger, abneigung gegen mein heissgeliebtes sushi xD und ziehen im unterleib ist aber auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von Sina26, 32. SSW am 05.07.2013, 4:53 Uhr

ach das ist immer sooooo schön zu lesen wenn jemand frisch schwanger ist..
mir kommt es auch vor als ob ich gestern erst den positiven test in der hand gehalten habe....wenn ich mich so zurück erinner.. und mittlerweile denke ich "bei allen geht die schwangerschaft schneller rum, als bei mir"
Dabei haben ja alle die gleichen wochenanzahlen ;)

mit ging es körperlich die komplette schwangerschaft über gut ;) hab wohl glück gehabt. dafür gibt es jetzt schlaflose nächte ;)
aber daran muss ich mich wohl sowieso gewöhnen ;)

wünsche euch alllllleees gute , das eure zwerge schön gesund bleiben, brav wachsen und das eure schwangerschaft super verläuft ohne komplikationen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von ZoeFee82, 38. SSW am 05.07.2013, 8:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ja das ist immer schön zu lesen ich dachte auch immer oh man und jetzt soooo lange warten bis wir dürfen..... Und eh man sich versieht schwup hat man es bald Geschafft drück dir auch alle das die ss schön und problemlos verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von KerstinScholz am 05.07.2013, 12:47 Uhr

Ach wie schön von euch allen zu lesen :-)
Das hört sich ja bei bei den meisten von euch sehr gut an. Übel ist mir irgendwie gar nicht. Aber meine Brüste haben wahnsinnig weh getan! Jetzt lässt es langsam nach. War das bei euch auch so? Ein Ziehen im Bauch habe ich auch hin und wieder.
Und sorgen mache ich mir natürlich auch über alles mögliche!! Unsere größte Sorge ist dass das Baby vielleicht nicht ganz gesund ist. Aber ich denke diese Sorgen machen sich wohl ziemlich viele. Mein FA hat mich zwar als absolut risikofrei eingestuft, aber eine gewisse Restsorge bleibt.
Die Freude überwiegt aber und das ist einfach toll :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger :-)

Antwort von Sabsi85, 9. SSW am 06.07.2013, 17:16 Uhr

Halloooo

Auch ich möchte mich hier mal einklinken, obwohl ich nur Leserin bin

Auch ich habe vor genau einem Monat meinen SST gemacht und der war positiv!!! Den habe ich nur deshalb gemacht, da ich die Nacht plötzlich durch Unterleibsschmerzen wach wurde. Seitdem ging es mit Übelkeit und Hungerattacken ganz gewaltig los

Ich war aber erst 2 Wochen später zum Arzt gewesen, da ich dachte, man könne dann erst was sehen

(Im April noch war ich schon mal schwanger, hatte aber leider in der 4. SSW einen Abort)

Und mein Arzt hat mir dann mit dem Ultraschall ein 1,4 cm kleines Lebewesen gezeigt, wessen Herz ganz schnell schlug
Ich war schon in der 7 SSW + 5 Tage
Das war ein unglaublicher Moment!! :-)

Nun habe ich am 08.07. meinen nächsten Termin (meinen Mutterpass habe ich schon). Den Mutterpass hätte ich zu gerne eingerahmt *HIHI*

Natürlich habe ich auf Grund meines Aborts auch gewisse Ängste. Habe Unterleibsziehen oder manches mal ein Stechen. Manchmal ist auch den ganzen Tag gar nichts. Ich hoffe deshalb, dass am Montag alles positiv verläuft (Ich bin jetzt in der 9 SSW + 3 Tage).
ABER: Da die Schmerzen bei einem Abort, und die Schmerzen, die während der Schwangerschaft auftauchen, ganz andere sind, weiß ich eigentlich, dass alles in Ordnung ist :-)

Mit Übelkeit habe ich jetzt nicht mehr so zu kämpfen, ist so gut wie weg. Aber die Müüüüdigkeit... ooohjeeee.... ich kann immer 12 Stunden am Stück schlafen *LACH* Und dann nochmal Mittagsschlaf machen. . .

Meinem Arbeitsgeber habe ich schon Bescheid gegeben, wollte damit allerdings erst warten, bis 12 Wochen rum sind. Da ich aber kaum zu Aktivitäten auf Grund der Übelkeit fähig war, war ich viel krank geschrieben. Um das zu rechtfertigen wollte ich dem das doch lieber sagen.

Nun, auch wenn das Gesetz eine sofortige Mitteilungspflicht vorgibt: Mein Gott, es gibt auch Mütter, die erst nach 12 oder 15 Wochen merken dass sie schwanger sind *ZWINKER*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

vielleicht ganz frisch schwanger?

Liebe Bald-Mamas, ich erwarte in 3-4 Tagen meine Periode und hatte zum Zeitpunkt des Eisprungs einen kleinen Kondom-Unfall mit meinem Mann. Nun habe ich ein Ziehen im Bauch, bin extrem geruchsempfindlich und seit 2 Tagen ist mir morgends leicht übel. Bei meinem Sohn (fast 2) ...

von wollinella, 2. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

FRISCH SCHWANGER UND AUF DER SUCHE NACH SÜSSEN BABYSACHEN?

HALLO !!! ICH VERSTEIGERE BEI EBAY GANZ VIELE BABYSACHEN !!! EGAL OB MÄDCHEN ODER JUNGSSACHEN ALLES MIT DABEI !! ODER KRABBELDECKE,SWADDLEME usw... VIELE AUKTIONEN ENDEN HEUTE UND STEHEN VIELE SACHEN NOCH BEI 1 EURO !!! ALSO ANSCHAUEN LOHNT SICH !!! ! WER INTERESSE ...

von MissNini82 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.