Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, nicht mehr seit 3 jahren. SSW am 24.10.2007, 12:14 Uhr

Für ein neues Selbstbewusstsein

Hallo...
war hier im Forum vor nun 3 Jahren...

Ich habe gestern mit einer Bekannten, die kurz vor der Geburt steht, gesprochen. Sie war so verunsichert und denkt sogar über KS nach. Dabei ist alles ok, nur weil der Arzt sagt, Kind sei in 36. sw fast schon 3 kilo schwer...
Ich brauchte eine Weile, um ihr die Verunsicherung ein wenig auszureden. Aber mir fällt das so oft auf: Gesunde Frauen, die beruflich voll auf beiden Füßen stehen, die trotzdem bei jeden kleinsten Anlass verunsichert sind und sich lieber dem Arzt in Form eines KS "unterwerfen".
Ich möchte daher ein Plädoyer für mehr Selbstbewusstsein und Glauben an die Stärke der Frauen, zu gebären, hier in die Runde schreiben.
Die meisten Frauen können mit Hilfe einer Hebamme gebären, der Schmerz gehört dazu, nemmt ihn an, glaubt an euch, geht diesen Weg, lasst euch nicht so verunsichern und einreden, eine Bauch-OP, ein schneller Schnitt würde alles gut machen.
Wir Frauen können es, wie wir es immer gekonnt haben, aus unserer Kraft!
Und wenn Probleme auftreten, wird die Hebamme handeln und eventuell ein KS notwendig sein.
Das ist dann ok.
Aber nicht vorher schon sich ausliefern und meinen, Schmerzen sind unerträglich, Kind zu groß, und und und...
Schmerzen gehören dazu, sie sind erträglich, sie führen zum schönsten Ziel überhaupt: dem Kind.

Das liegt mir einfach auf dem Herzen.
Euch allen alles Gute zur Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.